Deposit (Kaution) in Großbritannien

  • Hallo zusammen,




    ich habe für Anfang September 09 für eine Woche bei :203: ein Auto (CDMR) in Schottland reserviert. Der Preis für die Woche ist knapp 170 Pfund. Selbstbeteiligung liegt bei 500 Pfund. Da ich nur sporadisch Autos miete habe ich eine Frage zu Kaution. In den Anmietinformationen steht folgendes:




    "Vor der Anmietung muss eine Kaution in der Höhe des doppelten Gesamtmietpreises, der Selbstbeteiligung pluseinem Benzin Deposit von 50 GBP hinterlegt werden."




    Das wären dann laut meiner Berechnung 890 Pfund oder knapp 1.040,-- Euro an Kaution die von meiner Kreditkarte geblockt würden. Habe ich da etwas falsch verstanden oder ist so eine hohe Summe normal? Es handelt sich ja hierbei nicht um einen 5er BMW o. ä. sondern um einen Toyota Auris bzw. vergleichbar.




    :60: schon mal für die Antworten!




    Grüße


    corny

  • Um ehrlich zu sein, wird Dir da keiner so einfach weiterhelfen können.
    Deine Rechnung mit den knap 900 GBP scheint richtig zu sein. Die Kaution kann man auch nicht umgehen, man kann höchstens einen anderen Vermieter in Erwägung ziehen, der eventuell weniger Kaution verlangt oder dafür sorgen, daß man ein ausreichendes KK Limit hat. Schottland ist ja generell kein billiges Pflaster.

  • Menno.
    Egal ob 1000€ oder 2500€
    Zahle einfach mehr Geld auf dein Kreditkartenkonto ein, damit erhöhste den Verfügungsrahmen! :rolleyes:

  • Wegen der Erhöhung meines Kreditkartenlimits bin ich heute bei meiner Bank gewesen. Da es sich leider um eine Kreditkarte für junge Leute handelt ist das Limit leider auf 1.000 Euro begrenzt. Deswegen habe ich mir nun eine zweite Kreditkarte bestellt, die ein ausreichendes Limit hat.


    Nun habe ich den Mietwagen aber schon mit der "alten" Kreditkarte (die ich weiterhin behalten werde) angemietet. Stellt es nach euren Erfahrungen ein Problem dar, wenn man die Kaution mit einer anderen Kreditkarte hinterlegt, als mit der, die man bei der Buchung und Zahlung (PrePaid) verwendet hat? Vielen Dank für eure Beiträge!

  • Nein, garnicht. Habe das auch einmal gemacht, als ich ein Upgrade von LDAR auf XDAR (S 320 CDI) bei Sixt bekommen habe. Limit auf der privaten Karte hat nicht ausgereicht, dann habe ich die Firmenkreditkarte geholt und damit ging es dann.

  • Hab da auch mal eine frage. Habe bei EC ein Auto gemietet, nun habe ich die Reservierungsbestätigung bekommen, darin steht der vors. Mietpreis 572 € und darunter 766 € Deposit. Nun meine frage, wird der Mietpreis und das Deposit abgebucht oder is der Mietpreis im Deposit drin? Sonst würden ja über 1300 € (Mietpreis+Deposit) von der CC abgebucht!?

  • Hallo,


    bei den manuellen Reservierungsbestätigungen steht bei mir auch in Deutschland der Depositbetrag (Genehmigungsbetrag) zusätzlich zum Mietbetrag drauf.


    Passiert mir immer dan, wenn ich Buchungsklassen buche die eine Rückbestätigung benötigen oder der RA die e-mail Adresse bei Änderungen nicht rausnimmt. (Dann geht eine neue e-mail raus).


    Geblockt wird das Deposit ( vom Kreditlimit abgezogen), am Ende abgebucht wird nur der endgültige Mietpreis zzgl. sonstiger anfallender Gebühren. Wobei das Deposit (Approval) verrechnet und falls nicht alles verbraucht wurde verfällt. (Wenn die das Settlement dem richtigen Approval zuordnen :107: )


    Auszug aus einer Mail:


    FAHRZEUGGRUPPE Premium ( PWAR ) AUDI A6 AVANT oder vergleichbar
    TARIF PKW WEEKENDTARIF vors. Mietpreis 103.49 EUR (TAX 19.00% Inclusive) inklusive Unbegrenzte Kilometer Weitere Zusatzleistungen koennen bei Anmietung berechnet werden Zahlung CREDIT CARD EUROCARD-MASTERCARD Deposit 204.19 EUR

    2 Mal editiert, zuletzt von hobbes01 ()

  • Also verstehe ich das so, wenn ich z.B. ein limit auf der CC habe von 600 €, Der Mietpreis 300 € und Deposit 500 €, wird nur das Deposit geblockt und am ende der Miete wird nur der Mietpreis abgebucht, zzgl. sonstiger anfallender Gebühren? Oder wird der Mietpreis und der Deposit betrag geblockt am anfang der miete? Das würde ja das limit sprengen.... ?(

  • Also verstehe ich das so, wenn ich z.B. ein limit auf der CC habe von 600 €, Der Mietpreis 300 € und Deposit 500 €, wird nur das Deposit geblockt und am ende der Miete wird nur der Mietpreis abgebucht, zzgl. sonstiger anfallender Gebühren? Oder wird der Mietpreis und der Deposit betrag geblockt am anfang der miete? Das würde ja das limit sprengen.... ?(

    Genau nur das Deposit wird geblockt, und der endgültige Mietpreis dagegen verrechnet. Und der nicht genutzte Depositbetrag verfällt bei Rechnungsstellung automatisch. Habe ich mich da eben falsch ausgedrückt? Und ich habe mir echt Mühe gegeben ;)

  • Erhöhe das Limit, sonst bekommste kein Auto und stehst da...
    Einfach Bank anrufen und fragen ob du auf Kreditkartenkonto einzahlen kannst....das sollte so gehen.