Sixt macht Rückzieher im Miles & More-Programm

  • Zitat von Der Mobilitätsmanager

    Sixt hatte ein Angebot lanciert, das Miles & More-Mitgliedern je nach Anzahl Anmieten pro Jahr als Standardangebot bis zu 2.000 Meilen pro Anmiete verspricht. Das ist schon wieder Geschichte.

    Offenbar war dieses Produkt zu attraktiv (oder einfach zu teuer für die Pullacher), denn es hat in derZwischenzeit zwei wesentliche Einschränkungen erfahren.Zum einen benötigt man für die oberste Stufe mit 2.000 Meilen jetzt 50 anstatt 30 Anmieten pro Jahr und zum zweiten sind alle Firmenraten vom Angebot ausgenommen...


    Quelle: http://dmm.travel/news/artikel…-macht-rueckzieher-23365/


    Die Rationalisierungsmaßnahmen bei Sixt gehen weiter... :thumbdown:


    Edit by René GER: Habe das mal eben als Zitat vom DMM gekennzeichnet und gekürzt.

  • Ich möchte meinen, mich zu erinnern, dass es die 2.000 Meilen auch schon früher ab 50 Anmietungen gegeben hat.


    Der Satz, dass Geschäftsreisen ausgeschlossen sind, steht auch schon länger auf der HP, aber bisher gab es immer die Meilen, wenn die LH CC Rate verwendet wurde...

  • ne zeitlang gabs das mal ab 30 Anmietungen...
    die LH M&M Rate wird sixt intern anscheinend nicht als Firmenrate behandelt, deshalb gibts da die vollen meilen.
    aber bei der firmenrate gibts wirklich nur 500 Meilen, egal welcher Status

  • ..wirkt sich diese Einschränkung auch auf den Sixt Express Card Status aus??


    D.h. ich bekomme z.B. nach 5 Anmietungen über einen Firmentarif keine GoldCard mehr??



    Gruß!!

  • ich würde da auch gar nicht unbedingt Sixt als "Schuldigen" ausmachen. Als Einkaufsabteilung eines Unternehmens würde ich bei Sixt Ärger machen, wenn die Regelung für Firmentarife gelten würde, denn dann lohnt es sich für die eigenen Mitarbeiter so viele wie mögliche einzelne Tagesanmietungen zu machen. Und bei Unternehmen mit 100.000 oder mehr Mitarbeiter gibts bestimmt nicht wenige, die auf diese Idee kommen.
    Man kann sich kaum vorstellen, was Leute sich ausdenken um mehr Meilen zu bekommen...


  • Die Rationalisierungsmaßnahmen bei Sixt gehen weiter... :thumbdown:

    Zitat:


    "bla bla bla....Ermittlung revolvierend auf Basis der Mieten der letzten 12 Monate bei
    Sixt rent a car und holiday cars. Incentivierung erfolgt für
    Anmietungen ab 1.11.2008 bei Sixt rent a car. Ab dem 01.05.2009 sind
    Anmietungen zu Firmentarifen, auch rückwirkend, von dieser Aktion
    ausgenommen. Promotion gültig bis 31. August 2009."


    Steht bei mir erst seit gestern da..
    vielleicht wurde es aber auch schon behandelt hier. Also keine Extra Meilen mehr, egal ob Firmenkunde oder Privatkunde.