Status Match Hertz -> Sixt und Europcar

  • Hat jemand von euch erfolgreich von Hertz PC auf einen guten Sixt- oder Europcar-Status gematcht? Ich habe im Moment 22 Hertz-Anmietungen in diesem Jahr. Bei Sixt gibt es den Platinum-Status doch schon ab 20 Anmietungen, könnte ich da vielleicht jetzt schon einen Statusmatch versuchen, auch wenn es Hertz PC erst ab 30 Anmietungen gibt?

  • Ich sage das geht in die Hose. Ihr matched einen Status und keine Anzahl an Anmietungen, der zum gewünschten matching benötigte Status ist bei Hertz noch nicht erreicht, also wird ein Statusmatch nicht funktionieren. Die Forumlierung, "bei ihnen hätte ich ja schon den Status erreicht wenn ich 22 mal bei ihnen gemietet hätte" würde mir als Mitarbeiter von Sixt, EC ein deutliches Grinsen und Kopfschütteln nach innen bescheren, und ein freundliches "Das geht leider nicht, wenn sie die 22 Anmietungen bei uns gemacht hätten wäre es kein Problem, haben sie aber leider nicht." für den Antragsteller hervorrufen.


    Meine Meinung.


    MfG Jan

  • Ich sage das geht in die Hose. Ihr matched einen Status und keine Anzahl an Anmietungen, der zum gewünschten matching benötigte Status ist bei Hertz noch nicht erreicht, also wird ein Statusmatch nicht funktionieren.


    Das ist gut möglich. Ich habe einfach mal ne Anfrage geschickt und werde sehe was draus wird. Wenns doch noch nicht passt, dann ist das auch nicht weiter tragisch, da ich mit Hertz sehr zufrieden bin. Und die 30 knacke ich dieses Jahr sicher auch noch.
    :205:


  • Das ist gut möglich. Ich habe einfach mal ne Anfrage geschickt und werde sehe was draus wird. Wenns doch noch nicht passt, dann ist das auch nicht weiter tragisch, da ich mit Hertz sehr zufrieden bin. Und die 30 knacke ich dieses Jahr sicher auch noch.
    :205:


    Da soll übrigens nicht heißen das ich da jemanden von abhalten willl, ist halt einfach meine Einstellung zur Sache und normal muss ja die Statusberechtigung vom alten Status vorgelegt werden. Das Ergebnis was dabei raus kommt und ob die Vermietungen das ähnlich wie ich sehen würde mich natürlich auch brennend interessieren. Ich denke aber das es hier, wie bei vielen anderen Dingen auch, je nach Ansprechpartner Spielräume gibt.


    MfG Jan

  • europcar.de, Kontakt, Kartenanfrage auswählen, paar eigenständige Sätze zur Anfrage nach dem Statusmatch formulieren, abschicken, in unter 24h eine Antwort erhalten.


    ach....echt????? :115: das war mir fast klar, hätte ja sein können, dass es nen direkten Ansprechpartner gibt! :!::!:

  • Heute kam die Email bei mir an..


    "Sehr geehrter Herr Nxxxx,
    für die Ausstellung einer Europcar First-Karte faxen sie bitte eine Kopie ihrer Platinum-Karte unter Angabe ihrer Europcar Fahrer ID an 040/520 xxxx.


    Mit freundlichen Grüssen
    Oliver Gxxx


    Europcar
    Autovermietung GmbH"

    :101::101:


  • Vom Herrn G. habe ich auch eine ähnliche E-Mail erhalten. Hast du inzwischen schon deine First-Karte erhalten?