Sixt: Firmentarif ohne Fahrzeugverfügbarkeit in einer Stadt, normale Buchung über AV aber möglich

  • Hallo zusammen.


    Ich habe diese Woche das erste Mal das Problem, dass es am kommenden Wochenende in Berlin keinerlei Fahrzeuge mehr über meinen Firmentarif zu buchen gibt. Andere Städte in der näheren Umgebung (z.B. Eberswalde) bieten auch keine Fahrzeuge an. In weiterer Entfernung (z.B. Rostock, Greifswald, Stralsund) könnte ich noch problemlos mieten.
    Da ich Zugriff auf 2 Firmenaccounts bei Sixt habe, habe ich das dort auch noch mal getestet. Leider auch ohne Erfolg. Scheint also über Firmentarife allgemein nicht mehr möglich zu sein.


    Wenn ich normal über die Sixt-Seite für das kommende Wochenende buchen will, sind alle Klassen verfügbar und können natürlich auch zu einem höheren Preis gebucht werden.


    Mich würde nun mal interessieren, wie so was zustande kommt. Werden irgendwann die Firmenkunden außen vor gelassen, wenn eine bestimmte prozentuale Verfügbarkeit unterschritten wird?
    Gibt es noch irgendwo ein Hintertürchen den Firmentarif doch noch buchen zu können (Hotline anrufen, hat auch nichts gebracht)?
    Ist es möglich, dass es bis Freitag wieder verfügbare Firmentarife gibt und es sich quasi nur um einen temporären Stop handelt?

  • Ist Dein Firmentarif ne WalkInRate?


    Dann buch doch als PrivatKunde und bedauere bei Anmietung, dass Du das Eingeben der Firmendaten beim Bestellen vergessen hast.
    Dann sollen die den für Dich als Privatkunden avisierte Fzg. als Walk in für Dich als Firmenkunden rausgeben.


    Müsste doch gehen, oder??

  • Ok eure Vorschläge hören sich zumindest nach einer Lösung an, aber ist alles schon ein bissel unsicher, ob das klappt. Dann stehe ich nachher ohne Auto da, wenn sie das nicht machen wollen.
    In meinem Fall habe ich auch noch eine Besonderheit. Wir haben innerhalb unseres Firmentarifs noch Specials. Dort können wir auch Mietwagen buchen z.B. Cabrios, die normalerweise aufgrund unserer Firmenrichtlinien nicht gebucht werden dürfen. Wenn ich mir jetzt eine Buchungsklasse z.B. PTMR zu einem regulären Preis von sagen wir mal 350 Euro fürs Wochenende hole mit 900 km und zusätzlichen Servicegebühren am Flughafen, dann wird der Mitarbeiter bei Sixt wohl kaum den Special Tarif akzeptieren. Der Preis liegt bei rund 1/3 des regulären Gesamt-Preises und hat alle Gebühren und Kilometer inklusive. Ich kenne zwar meine Firmen-Contract-ID, aber das Special scheint unter einer anderen Nummer zu laufen.


    Mich interessiert auf jeden Fall, ob es üblich ist, das Firmenkunden bei Buchungen ausgeschlossen werden. Das kann es ja eigentlich nicht sein.

  • Also bei mir (Firmenrate) funktioniert kommendes WE in Berlin. Getestet habe ich das an der Station Europacenter. Alle vereinbarten Klassen, die ich buchen kann, sind verfügbar und die Preise sind auch gleich.

  • ich habs mal mit meiner firmen id probiert und bekomme dasselbe resultat, in berlin ist die firmenrate geblockt, aber eigentlich gibt es buchbare fahrzeuge. (wenn man einfach so reserviert per internet)
    bisher habe ich es nur erlebt, dass mal die kleineren Kategorien geblockt wurden bei der firmenrate, aber verfügbar war sie immer.
    hat sich sixt anscheinend mal wieder was neues einfallen lassen
    Die LH M&M geht auch nicht in Berlin

  • tja, dann gibt es wohl solche und solche firmenraten...
    wird ja immer interessanter.
    ich hab exakt die gleiche anmietzeiten und station genommen: keine fahrzeuge verfügbar.

  • Bin ich dann der einzige, der was buchen kann mit seiner Firmenrate? Sehr sehr komisch wiedermal...da hat der Azubi gewerkelt und doch glatt meine Rate vergessen! :P :210:

  • Eigentlich sind Firmenraten ja nicht abhängig von Angebot und Nachfrage...werde mich morgen im Laufe des Tages mal mit der IT-Abteilung in Verbindung setzten. Werde dann mal posten.