Sixt: Firmentarif ohne Fahrzeugverfügbarkeit in einer Stadt, normale Buchung über AV aber möglich

  • falls noch jemand kurzfristig ein auto fürs wochenende in berlin braucht:
    der iphone tarif hebelt den stopsell aus und ist deutlcih preiswerter als die im internet angebotene rate (da der iphone tarif ja festgelegt ist)
    wie man den ohne iphone bucht weiss ich allerdings nicht...
    ab cdmr ist alles verfügbar inkl 900km und cdw

  • Also...Anruf bei der Zentrale brachte heute die folgenden Ergebnisse: Zuerst ließ ich mich mit der IT-Abteilung verbinden. Dort hieß es, man habe nichts mit Firmentarifen und ausgehandelten Konditionen zu tun. Nun gut, ich hatte noch eine Nummer für die Abteilung Vertriebsinnendienst, die sich mit den Firmentarifen beschäftigen. Dort habe ich "unser" Problem geschildert, und man fragte mich zuerst, ob ich eine bzw. mehrere Kundennummern der betroffenen Firmentarife hätte. Das war natürlich nicht der Fall. Dann hat die Dame gesagt, dass es für jede Firma unterschiedlich ausgehandelt werde. Entweder man kann bei Stop-Sell noch buchen, oder aber nicht. Das sind die zwei Optionen, die die Firma mit Sixt aushandeln kann. Bei meiner Firma ist wohl die erstere Option ausgehandelt worden, sprich Buchungen bei Stop-Sell können vorgenommen werden. Der Tipp der Dame war, dass die restlichen Firmentarife einfach die andere Option hatten.


    Aber das ist eine wirklich unverbindliche Aussage, da ich eure Firmentarife ja nicht direkt nachschauen lassen konnte. Ich denke aber, dass alles stimmt, was mir die Dame erzählte.

  • Danke cylle für die Info. Ich versuche auch gerade ein paar Infos über unsere Firmenkonditionen raus zu bekommen, aber die Dame ist erst morgen wieder erreichbar.


    Ich habe nun letztes Wochenende nicht gemietet. Selbst dran schuld, wenn sie nicht wollen. Es wäre sicherlich mit den Tips hier gegangen, aber ich bin dann das WE auch gut ohne Mietwagen ausgekommen.


    Übrigens ist für nächstes Wochenende bei meinen Firmentarifen schon heute wieder Stopsell! :thumbdown: Zum Glück miete ich nächstes Wochenende in einer anderen Stadt an.