Range Rover Sport TDV8 | Hertz

  • Was kostet denn ein Wochenende X6 mit den Lufthansa Tarifen? Mir wird bei der Station FRA immer "Can not be quotet" angezeigt...


    Sind "Specialcars" vom LH Tarif nicht ausgenommen?


    Mir wurde zumindest bei Sixt mal gesagt, dass Coupés und Cabrios nicht mit reduziertem Preis angeboten werden können, da dort eine spezielle Versicherung greift die sich nicht rausnehmen lässt

  • Mag sein, aber auch der normale Tarif wird mir nicht angezeigt! Ich würde gerne einfach mal eine Größenordnung wissen.


    Ein Wochenende kostet ohne Vergünstigung:


    X6 (PFAR) Mercedes M-Class oder ähnlich
    Luxusklasse, SUV, Automatik- Getriebe , PFAR
    Details
    333.51 EUR


    Anmietdaten: 14. August 12:00 Uhr - 17. August 09:00 Uhr
    Straubinger Straße, Regensburg

  • Mir wurde zumindest bei Sixt mal gesagt, dass Coupés und Cabrios nicht mit reduziertem Preis angeboten werden können, da dort eine spezielle Versicherung greift die sich nicht rausnehmen lässt

    das ist zumindest bei meiner sixt firmenrate nicht der fall. XXAR und XSAR (beispielfahrzeug SL350 und 6er coupe) sind beide ca. doppelt so teuer wie FWMR und DEUTLICH günstiger als ohne Firmenrabatt (bei einer tagesanmietung am Flughafen Frankfurt im August)


    bei Hertz kann man die hohen klassen, zb. X6/PFAR, nicht über meinen firmenrabatt buchen.


    @topic: wirklich schickes auto, würde ich auch gerne mal fahren, bin aber viiieeel zu geizig soviel geld für einen mietwagen auszugeben.

  • das ist zumindest bei meiner sixt firmenrate nicht der fall. XXAR und XSAR (beispielfahrzeug SL350 und 6er coupe) sind beide ca. doppelt so teuer wie FWMR und DEUTLICH günstiger als ohne Firmenrabatt (bei einer tagesanmietung am Flughafen Frankfurt im August)

    okay, das sagt jetzt aber nichts über den LH Tarif auf Coupés, Cabrios und SUVs, oder?!

  • Wie schafft ihr es denn euch die X6 Tarife online anzeigen zulassen? Egal wo und wann ich reservieren will, es wird jedes mal angezeigt "Fahrzeug nicht vorhanden".

  • So gestern musste ich nun das gute Stück leider wieder abgeben.Als Fazit muss ich nach 7 Tagen und 1500km sagen, dass das Auto mich total begeistert und positiv überrascht hat:


    Auf ca. 1050 der 1500 km lag der Verbrauch bei ca. 12,5 l wobei hiervon ~400km Vollgas auf der Autobahn, ~200km gemütliches Fahren auf der Autobahn und ~450km zügiges Stadt- und Landfahren war. Das ist finde ich ein super Wert.Dann hatte ich noch eine 450km Autobahnfahrt, nachts mit Vollgas (450km in knapp 3 Studen auf der A3 mit den vielen Baustellen zwischen Nürnberg und Aschaffenburg). Hier lag der Verbrauch bei ca. 16 Litern. Das ist für das Tempo eigentlich auch OK.


    Der Motor ist super.Nach der etwas langen Wartesekunde zieht der Motor bei jeder Geschwindigkeit kräftig und für sein Gewicht überraschend gut. Soundtechnisch ist der Motor natürlich genial. Man hört ihm die 8 Zylinder auf jeden Fall an und besonders in den hohen Drehzahlbereichen kann man vom Sound nicht genug bekommen. Wobei für meinen Geschmack noch mehr vom Sound im Innenraum ankommen könnte aber der Range ist nunmal in allen Bereichen auf Komfort ausgelegt. Das führt mich zum Fahrwerk. Hier ist Land Rover meiner Meinung nach eine Kombination aus Komfort und Sportlichkeit gelungen, die seinesgleichen sucht. Es ist sportlich straff, gleitet aber über sämtliche Unebenheiten ohne davon mehr als ein kleines Zittern an die Insassen weiter zugeben. Das habe ich in A5, A4, A6, 5er oder E-Klasse so angenehm nicht erlebt und wenn ich mich an den ML erinnere, den ich im Mai/Juni hatte, dann liegen Welten zwischen beiden Fahrzeugen.


    Die Sitze sind total bequem und das Leder sehr hochwertig. Natürlich kann der Range Rover vom Interieur insgesamt nicht mit den deutschen Fahrzeugen mithalten, dafür ist die Gesamterscheinung des Cockpits zu einfach und der Fahrzeugklasse nicht angemessen. Die Bedienung des Navis könnte auch einfacher sein. Sehr gefreut hat meine Mitfahrer der TV-Empfang samt Rear-Seat-Entertainment. Der Empfang war tadellos und das "Harman-Kardon Logic7"-Soundsystem hat das Ganze dann noch abgerundet.


    Alles in allem hat mir das Auto durch die vielen netten Extras und den Motor riesen Spaß gemacht und daran können auch die kleinen, störenden Details nichts ändern. Wenn wieder SUV, dann Range Rover!




    [gallery]6472[/gallery] [gallery]6471[/gallery]




    [gallery]6470[/gallery] [gallery]6469[/gallery]

  • @KM: Wie soll auch eine Jeanshose in den CD-Schlitz passen? Vielleicht darf man das Auto auch nur mit höherwertiger Kleidung fahren? Schließlich ist der Landi ja auch das Auto für den gehobenen Landjunker.