Muss der Mieter immer im Wagen dabei sein

  • Hallo


    ich würde gerne für ein Wochenende ein Auto bei Hertz (Gruppe R) über den ADAC mieten. Da ich zwar ADAC Mitglied bin allerdings keine Kreditkarte habe kann ich die Superinklusiv Angebote nicht wahrnehmen (Vollkaska ohne SB).


    Meine Frage lautet nun: Wenn mein Vater das Auto mietet (online) und dann weitere Fahrer (mich und einen Freund) eintragen lässt (über ADAC bei Hertz kostenlos) muss mein Vater dann die ganze Zeit während der Fahrt im Auto anwesend sein?
    Ich bin 23 und habe keine Punkte und Probezeit ist auch schon lange vorbei. Da dies mein erster Kontakt mit einem Mietwagen ist bin ich da nicht sehr bewandert.



    Vielen Dank für eure fachkundige Hilfe!

  • kenn mich jetzt mit den hertz adac tarifen nicht aus. aber ist da nciht ne young driver fee fällig für jemanden unter 25? das würde ja dann auch für den zweitfahrer gelten... ev. bei hertz vorher telefonisch nachfragen

  • Hallo


    da bin ich ja erstmal erleichtert, dass wir auch allein fahren dürfen.



    DMman, deine Bedenken sind unbegründet:
    =========================================================
    Mindestalter des Mieters und aller Zusatzfahrer


    18 Jahre: Fahrzeuggruppen A, B, C, D, Q, Q6, R
    23 Jahre: Fahrzeuggruppen F, I, I6 und U
    25 Jahre: Fahrzeuggruppen J, P und Y
    27 Jahre: Fahrzeuggruppe K
    21 Jahre für alle anderen Fahrzeuggruppen.
    =========================================================
    http://www.adac.de/Autovermiet…bedingungen_PopUp_Pri.asp