VW Scirocco 2.0 TSI | Europcar Dortmund

  • VW Scirocco 2.0 Tsi von Europcar


    Vermieter:Europcar
    Station: Dortmund Aplerbeck
    Gebuchte Klasse:CLMR
    Erhaltene Klasse:CLMR
    Tachostand bei Abholung: 6965 KM
    Gefahrende Kilometer: 1120 KM wovon 800 KM frei waren / 275 KM musste ich selber zahlen
    Dauer: Freitag 08:00 Uhr bis Dienstag 08:00 Uhr 4 Tage
    Preis: inkl. der Mehrkilometer 309,89 €
    Durchschnittsverbrauch:kann ich nicht mehr sagen. Aber ich weiß das es ne Super durch die Leitungen geflossen ist.


    Allgemein: Auf dem Weg zum meinem Stammitaliener, entdecke meine Freundin ein Scirocco. Da ich noch keinen aus der Nähe gesehen hatte. Schaute ich etwas genauer hin, fand heraus das es sich um ein Fahrzeug von EC handelte.Kurze Rede langer Sinn. Ich zücke das Handy und rief meine Stammstation an und fragte nach dem Wagen. Ich hatte die Chance kurzfristig in einer anderen Station, einen zu bekommen.


    Es kam dann einige Tage später Pfingsten. Wie ein kleines Kind, das Weihnachten nicht erwarten konnte. War ich bereits 30 Min vor Anmietung da. Nachdem die formalen Sachen alle geklärt waren, ging ich mit dem Schlüssel zum Parkplatz. Nebenbei schaute ich auf den Anhänger und sah 2,0 Tsi. YES, dachte ich nur. Das werden ein paar geile Tage.


    Leider musste ich feststellen dass der Wagen schon Kratzer hatte, die nicht aufgeführt waren. Ebenso war der Wagen von außen nicht gereinigt worden.
    Nach Beschauung eines Fahrers, war das kein Thema mehr, alles wurde auf genommen.


    Bin die ersten beiden Tage, erstmal schön durch die Gegend gecruist. Mal von Dortmund nach Werl und wieder zurück. Nebenbei waren wir mit dem Auto einen Großeinkauf machen.


    Pfingstmontag waren wir dann mit dem Auto in Amsterdam. Die Strecke bis zur Grenze war offen. Also tratt ich das Pedal bis zum Boden durch. 240 laut Tacho waren es. Ich muss zugeben, er liess sich super fahren. Zwar jede Bodenwelle gemerkt, aber egal. Ist ja ein Sportcoupe.


    Fahrzeug: VW Scirocco 2,0 TSi. 200 PS. Deep Black Perleffekt. Innenausstattung Catch up. RCD 310, Klimaanlage. Bereifung 8Jx 17 Zoll Donington 235/45, Nebelscheinwerfer, Pedalen in Aluoptik, Scheiben 65% getönt.


    Motor: 2 Liter Benziner. 200 PS. Bekannter Motor von VW. Der Motor kommt in ersten Gang noch nicht so richtig aus dem Quark. Eher verhalten. Sobald man im 2ten Gang Gas gibt,rennt er nach vorne. Aber leider quittiert der Motor, schnelled Fahren oder starkes Beschleunigen mit einem ordentlichen Durst an Super.


    Fahrverhalten: Hammer hart. Also im wahrsten Sinne des Wortes. Der Wagen liegt bretthart auf der Strasse. Meine Freundin, ich finde ein bisschen zimperlich, fand das
    mitfahren zum Kotzen. Sie klagte über Rückenschmerzen. Ich nicht. War mir aber auch egal. Gutes Kurvenverhalten.


    Fazit: Meiner Meinung nach ist der ROCCO ein Spassauto, eher als 3t Wagen geeignet. Oder für junge Paare. Ebenso wer Aufmerksamkeit haben will, der hat Ihn mit dem Auto.
    Ich bin an den Tage immer wieder auf das Auto angesprochen worden und habe auch durchaus auch neidische Blicke von jungen Männern, die in Ihren aufgemotzen Kisten neben mir an der Ampel standen, bekommen


    Was ich besonders sagen muss: Ist der Sound. Was da aus dem Auspuff kommt, sobald der Motor warm ist, ist echt nicht von schlechten Eltern


    Es gibt allerdings eine Sache die negativ war. Leider hat das Auto kein PDC. Was, meiner Meinung nach, sehr wichtig ist. Da das Heckfenster einen schlechten Ausblick hat.


    Aber ich werde es wieder tun, und habe bereits für das 2te Wochenende im August einen gebucht und werde mit dem zum Seenachtsfest zum Bodensee fahren. Bin gespannt was ich da für einen bekomme. Werde dann auch einen Bericht schreiben, solange es ein anderer Motor ist.


    ENDE


    Hoffe das euch mein 1ster Bericht gefallen. Würde mich über Anregungen und Kritik freuen. Die Bilder werden dann auch besser versprochen.



    [gallery]6295[/gallery]
    [gallery]6294[/gallery]
    [gallery]6293[/gallery]
    [gallery]6292[/gallery]
    [gallery]6291[/gallery]
    [gallery]6291[/gallery]

  • Bericht und Auto sind super!


    Gab es kein Angebot von Euromobil? Da wärst Du mit Sicherheit billiger weggekommen.

  • Ich habe auf der Seite von Euromobil bis dato keinen gefunden. Euromobil ist eh nicht meine Welt, da ich dort nur mit CC bezahlen kann. Meine Anmietungen mache ich immer in Bar oder mit der ECKarte. Und da ist EC am besten, finde ich.

  • Schöner Bericht super Wagen , will ich aach unbedingt mal fahren , aber das was du gezahlt hast wäre er mir nicht wert. Das mit Euromobil scheint hier von Region zu Region stark zu variieren in und um Hannover und Bremen (Großraum) gibts keine TT´s oder Rocco´s :thumbdown:


  • Das mit Euromobil scheint hier von Region zu Region stark zu variieren in und um Hannover und Bremen (Großraum) gibts keine TT´s oder Rocco´s :thumbdown:


    Das kann Fluch oder Segen sein. Wenn ich meine Station hier mit Scirocco und VIer GTI oder die Station in Gera mit TTS und S3 sehe, dann kann man auch richtig Glück haben.


    Mich nervt nur tierisch, dass jeder Händler sein eigenes Süppchen kochen kann in Sachen Bezahlungsweise oder Versicherung.


    Heute einen TT Roadster angefragt, der mit 107€/Woende ausgezeichnet war und ein Angebot über 194€ (inkl. CDW und PAI) erhalten...

  • Danke für den Bericht, meiner Meinung sieht das Auto von hinten einfach nur sch***** aus... aber gut, ist Geschmackssache.