Keine aktuelle Miete

  • Würde ich definitiv über die Kundenbetreuung eskalieren lassen. Man bucht ja nicht mal eben ein "Special" um dann mit Müll abgespeist zu werden :cursing:

  • Dafür ging der Arbeitsspeicher beim X Play verdammt schnell in die Knie. Ich konnte hier zuletzt nicht Mal mehr 2 Bilder am Stück Posten ohne dass die Nachricht kam, dafür steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung :( Und der Akku taugte nach knapp einem Jahr auch nicht mehr viel.

  • Da heute wie befürchtet der C180 auf mich wartete und keine Alternative vorhanden war, hab ich darauf verzichtet. Bei einem Wochenende schon schlimm genug, aber bei einer Woche und 1000km+...


    Vorangegangen war ja meine Mail mit der Bitte nach dem A4, der sonntags neben dem C180 auf dem Hof war.


    Antwort war nur gegen 6€ Tag, was mir bei 7 Tagen doch zu viel war. Wäre ja durchaus bereit gewesen einen kleinen Obulus zu zahlen, aber nur nicht so viel. Hab ich mehr oder minder auch so geantwortet.


    Heute dann der A4 schon weg und auf die freundliche Nachfrage, ob der Kunde dafür die Dieselgebühr gezahlt hat wurde nicht direkt geantwortet und gab nur einen aussagekräftigen Gesichtsausdruck, also nein.



    Ohnehin komisch mit der Gebühr, wenn einmal ein Benziner und ein Diesel auf dem Hof sind. Verstehe ja schon, dass die RSA da etwas dazu verdienen wollen.
    Aber wenn Kunde die vollen 6€ nicht zahlen möchte und dann den Benziner bekommt, muss er Kunde zwei ja automatisch den Diesel geben - und hat auch nichts davon. Außer er versucht Kunde 2 mit einem Geister Benziner zu verarschen.


    Also warum sollte ich als Kunde 1 der Depp sein, früher hieß es noch first come first serve. :whistling:


    Und PS: Ja, ein C180 ist klassengerecht. Aber in einem Forum wo ein jener A4 (Sport, Alcantara, Stadt Paket, VC, 3Z-Klima) von manchen als "noch akzeptabel" abgestempelt wird, muss ich mich bei einer Wanderdüne wohl hoffentlich nicht rechtfertigen, diese abgelehnt zu haben. :)

  • Dann blieb sie also wie erwartet seit Sonntag dort.
    Wie wirst du die 1000 km jetzt zurücklegen?

    Kleine Ausschweifung: da nächste Woche das Semester anfängt und ich mir nach den Klausuren mal was gönnen wollte, habe ich die Wochenmiete geplant und damit von Göttingen nach Hause zu fahren, dort die Woche noch ein paar Termine erledigen, und am Sonntag/Montag wieder mit meinem ganzen Krempel (der zu großen Teilen eben noch daheim ist) wieder zurück nach Göttingen.


    Ist jetzt natürlich gestrichen also heute mit dem Zug nach Hause, die Termine mit dem Auto meiner Mutter erledigen und am Sonntag/Montag wieder mit dem Zug zurück. Den Rest meines Zeugs muss ich dann in zwei oder drei Wochen mitnehmen, wenn ich mit dem Auto übers Wochenende heim fahre.



    Edit: da ich den anderen Post nicht mehr editieren kann, hier. Es kam natürlich am Abend eine Mail "jetzt kann die Fahrt losgehen". Ein hoch auf die Europcar IT.
    (Hatte die Reservierung nicht storniert, sondern umgebucht. Und komischerweise wurde die Reservierungsnummer nicht geändert, wie es die letzten Male immer der Fall war.)

  • Und PS: Ja, ein C180 ist klassengerecht. Aber in einem Forum wo ein jener A4 (Sport, Alcantara, Stadt Paket, VC, 3Z-Klima) von manchen als "noch akzeptabel" abgestempelt wird, muss ich mich bei einer Wanderdüne wohl hoffentlich nicht rechtfertigen, diese abgelehnt zu haben. :)

    Warum ist der C180 jetzt eine Wanderdüne? Hab den noch nicht gefahren, aber von den 0-100 Werten erinnert der mich an meinen (leider jetzt beim Türken fahrenden) Ford Focus ? Und der ging eigentlich ausreichend gut nach vorne. Nix womit man Rennen fährt, aber doch keine "Wanderdüne". Ich glaub hier ist bei vielen im Forum mal ein kleiner Reality Check nötig...


    Zauberpilz - Ist jahrelang mit 75 PS bis zu 1200 Kilometer an einem Wochenende gefahren.

  • Der Begriff stammt nicht von mir selbst, den habe ich aus dem Forum übernommen, wo dieser bezüglich des Motors häufiger schon gefallen ist.


    Und korrekt, man ist damit kein Verkehrshindernis. Es ging mir auch weniger um die Leistung/Beschleunigung als vielmehr um den damit einhergehenden Verbrauch.
    Würde ich mich freuen, wenn man mir einen solchen C180 schenken würde? Ja aber natürlich.


    Aber bei einer Miete war das Preis-Spaß-Verbrauchs-Verhältnis aus meiner Sicht nicht gegeben.



    Und bezüglich "zurück auf den Boden der Tatsache"/auf ein realistisches Niveau: ja, das sehe ich teils auch so. Das habe ich oben gemeint, dass ein für F* m.M.n. gut ausgestatteter A4 von manchen als nur "akzeptabel" abgestempelt wird.


    Aber wir schweifen hier schon wieder von Thema ab. Btt.

  • Allein schon wegen dem beschissensten Navi, das ich je in einem Auto erlebt habe, würde ich den nicht für eine Woche nehmen. Und der C180 geht schon in Ordnung vorwärts, aber der Verbrauch ist viel zu hoch.

  • Bevor ich Zug fahre... fahre ich C180... so schlecht sind jetzt 156 PS auch nicht, und solange man nicht über 180 tritt ist auch der Verbrauch ok, zumal es ja nur 1000km und nen bissl mehr ist. Also zwei Tankfüllungen maximal.

  • Da ich nicht wusste, ob ich bis zum Jahresende ein adequates Fahrzeug von meinem neuen Arbeitgeber bekomme, hatte ich vorsorglich vom 22.-29.12. FWMR bei Europcar reserviert. Heute wurde eine neue Bestätigung in Form von FWAR rausgeschickt. Da ich nun aber doch versorgt bin, habe ich die Reservierung eben storniert. Schade um das Schnäppchen. Somit ist dieses Jahr für mich nun gelaufen. Viel Erfolg allen Mietern bei der Jahresendralley.

  • Eine Woche LDAR sollte mir einem 530ixT "belohnt" werden.
    Das einzige LD-Fahrzeug, ein 540er, wurde im 5. Stock versteckt und "muss in die Werkstatt".
    Als mir die Frau am NUE einen A5 BE oder einen Opel Meriva geben wollte, weil der S560 im Parkhaus ein Ausflotter ist, habe ich direkt am Counter storniert.


    Irgendwie hab ich keinen Bock mehr auf private Mieten bei Sixt und das Dummgeschwätz am Counter.

  • Eine Woche LDAR sollte mir einem 530ixT "belohnt" werden.


    Ein Kombi - krass. Eindeutig ein Fall für den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Und dann auch noch xDrive...mitten im Winter...was denken die sich eigentlich? :rolleyes: