Keine aktuelle Miete

  • Ich frag mal so in die Runde - besteht ein Interesse an einem etwas größeren Bericht zu dem M240i mit dem ich in Italien war?

    Da deine Berichte ja immer total langweilig, schlecht geschrieben und mit miserablen Fotos versehen sind, besteht von meiner Seite aus da natürlich überhaupt kein Interesse an einem Bericht. 😉

  • Nach langer Zeit melde ich mich heute mal wieder. Die letzten Mieten verliefen mehr oder weniger spektakulär - leider musste ich zumeist um eine klassengerechte Bedienung für immer FDAR betteln - irgendwie geklappt hatte es dann aber meistens.


    Nur letzten Freitag leider nicht nicht. Reserviert war wie übliche mit ordentlichen Vorlauf FDAR für Freitag auf Montag bei Sixt. Die Flottensituation ist mies und wird offenbar kaum besser. Und so kam es: Auf dem Hof nur Kleinkram. Das höchste der Gefühle: Ein Q3 Sportback, der vor der Station gerade aufbearbeitet wurde. Ich ahnte schlimmes und so kam es auch.


    Am Schalter angekommen begrüßte ich den RSA ganz direkt (man kennt sich inzwischen) mit "F aufwärts sieht mau aus, wenn ich mir dem Hof anschaue?". Jap, er hätte nur besagten Q3 Sportback. Meine Frage, ob wenigstens in den nächsten Stunden etwas aus F oder aufwärts reinkommen würde, wurde verneint. Schließlich stornierte ich noch am Schalter, vor dem RSA, meine (zum Glück Postpaid) Reservierung und ließ einen sichtlich verdutzten RSA zurück, der so garnicht glauben konnte, dass ich keinen Kompakt-SUV bei Full Size Buchung akzeptiere und lieber ohne Auto gehe...


    Glück war, dass das Auto dieses Wochenende nicht zwingend gebraucht wurde - dennoch muss ich einige Erledigungen nun auf später verlegen. Eine entsprechende Mail an die Kundenbetreuung ging raus. Man hätte mich doch zumindest vorab informieren können telefonisch, dass nicht klassengerecht bedient werden kann - dann hätte ich mir die Anfahrt zur Station sparen können. Aber auch dies erfolgte nicht.


    Daher: Dieses Wochenende keine Miete...

  • Heute hatte mich meine Freuden mit Hertz. Letztes Jahr habe ich eine günstige Miete für dieses Wochenende in Laim eingespielt. Abholung wäre um 17 Uhr gewesen. Die Station hat nur leider schon um 16 Uhr zu gemacht. Bescheid gegeben hat natürlich keiner, auf Google Maps sind als Öffnungszeiten auch 24/7 angegeben. Nach Rücksprache mit dem Hertz SMS Chat (was im schlechtesten Englisch/Deutsch-Übersetzerisch geschrieben wurde) wurde ich an den MUC weiterverwiesen.

    Also bin ich rausgefahren. Aus IDMR hätte es dann einen neuen 308 SW gegeben. Das Problem war nur, dass die RSA die Miete mit meiner Rate nicht vom MUC aus starten konnten. Somit gab es zwei Möglichkeiten: Entweder eine Walk-in Miete abschließen und sich das Geld vom Broker wieder zu holen oder morgen früh nochmal nach Laim zu gehen. Ich habe mich für letzteres entschieden, da ich wirklich keine Lust habe, meinem Geld hinterherzurennen. Jetzt habe ich 5 Stunden verloren, immer noch kein Auto und werde in Zukunft wohl nicht mehr bei Hertz mieten, auch wenn sie Teslas am MUC haben. 🤷🏻‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von iJojo423 ()

  • Nun, allein schon für die Frechheit nicht bescheidzugeben würde ich nach Laim gehen.

    Das sollte sehr ausführlich diskutiert werden.

    Das kann ja keiner übersehen haben, dass da noch eine Reservierung offen ist.

  • iJojo423 ist natürlich nicht ok. Ich hatte alle meine Mieten dort auch um 17 Uhr eingespielt. Von meiner Situation kann ich berichten, dass der Broker (getriggert durch die Station, direkter Anruf durch die Station ginge aus Datenschutz wohl nicht) Tage vorher mehrmals versuchte, mich telefonisch zu erreichen, um auf die geänderte Öffnungszeit hinzuweisen.

    Daraufhin vereinbarten wir, dass ich freitags abholen und montags abgeben kann, wann ich möchte. Der Extratag geht auf die Station.


    auf Google Maps sind als Öffnungszeiten auch 24/7 angegeben.

    Mein Gmaps gibt jedenfalls korrekte Öffnungszeiten an.

  • Bei den Orangenen gibts CDMR (hab's noch nie gebucht) vom 09.09-12.09
    RQ war "Kein C-HR" ansonsten ist es mir egal


    Bei den Orangenen gibts jetzt doch CLAR om 09.09-12.09

    In Anbetracht der tollen & absolut unberechenbaren Spritpreise hab ich meine Happy Hour 60€ Miete dann storniert & mache wieder eine Reise mit dem Erlebnisunternehmen DB Fernverkehr für 50€ hin & zurück nach Erfurt :D Bin mal gespannt ob ich wie bei meiner letzten Reise, wo ich lediglich nach Frankfurt musste, wieder 2h länger brauche, gobt ja dann auch Geld zurück :D

    Einmal editiert, zuletzt von Maikschreibt ()