Keine aktuelle Miete

  • Soll klein Greta doch mal herkommen. Vielleicht stellt Sie dann mal fest, wie sauber und fortschrittlich Europa in Sachen Umwelt und Klimaschutz ist, wenn Sie Brasilien mal besucht hat.


    Soll Sie mal Euro 6 Abgasnorm hier einführen! Plötzlich 50% weniger Autos in Brasilien auf der Straße, dass wäre was. Leider dann aber auch gleich Millionen mehr Arbeitslose, weil die ohne Auto nicht zur Arbeit kommen und sich vom Mindestlohn kein neues Auto leisten können.


    Unruhen also vorprogrammiert! Den Erfolg von ihrer Future Bewegung kann Sie hier vergessen. Die Leute haben ernstere Probleme als Umweltschutz.

  • In Deutschland wären sicher auch 50% der Autos schlechter als Euro 6, in Brasilien dürften es weit mehr sein.

    Aber die Umwelt ist doch das wichtigste, sonst sterben wir alle nächstes Jahr!!!

  • Da es hier keine Diesel PKW gibt, halte ich 50% für mehr als realistisch, wenn man sich die vielen Benziner hier aus den 90zigern frühen 2000er anschaut. 70% der Bevölkerung lebt vom Mindestlohn oder weniger und von denen haben sicherlich auch einige kein eigenes Auto.


    Umweltschutz würde ich hier aber nicht beim Auto beginnen, sondern bei Dingen wie Mehrwegflaschen egal ob Glas oder Plastik, Dosenpfand und Mülltrennung. Damit wäre hier deutlich mehr geholfen, wenn man den Themen nennt, worauf jeder Einzelne direkten Einfluss nehmen kann. Diese kleinen, kostenlosen Plastiktüten für die Einkäufe würde ich hier such umgehend abschaffen!


    Deshalb meine Rede: Wenn Greta Brasilien/ Latainamerika einmal gesehen hat, sollte Sie Europa anders betrachten oder bewerten.

    Einmal editiert, zuletzt von MDRIVER-BRA ()

  • Wahrscheinlich die übliche 80/20 Regelung.

    Was in Europa für ein Aufwand betrieben wird, um die letzten 20% Umweltverschmutzung zu reduzieren steht in keinem Verhältnis dazu, womit man 80% in Brasilien reduzieren könnte. Nur dass der Effekt ein ganz anderer wäre.

  • Aiaiai Inlandsflug, ökologischer Fußabdruck, wenn das die Greta erfährt .....:109:

    Bin ich grundsätzlich bei dir, aber so ist das Pendlerleben. Und so lange ich noch keinen Job dort habe, muss ich weiter pendeln. So wie viele tausende Andere auch seit der Wende. Und bevor ich mich zu Ferienbeginn ins Auto setze, deshalb Minusstunden mache, nutze ich in den Fall lieber Mal den Flieger. Die Bahn ist da preislich raus. Sollte der Flug deutlich teurer werden, die Bahn aber nicht günstiger, dann werde ich eben nur noch das Auto nutzen.

  • Hier ist eh schlechtes Wetter und Sturm. Bleib noch etwas in der Luft. Ich winke dann, wenn du nach 23 Uhr über unser Haus fliegst weil es für (geplant) verspätete Flieger ja keine Nachtflugverbote gibt.

  • ICE gen Leipzig. Mit ca 20 min Verspätung gestartet, da ärztliche Behandlung im Zug. Kann man nix machen, aber jetzt fahren wir nicht schneller als eine Bimmelbahn und bleiben ständig stehen. Die Verspätung vergrößert sich. Somit keine aktuelle Miete, aber ich bedauere es momentan etwas.

  • Vorraussichtlich keine aktuelle Miete. Der Flughafen hat erneut meine Pläne zerstört, ich dachte noch mehr kann mir Sixt am HAJ nicht misfallen, aber da geht noch was.

    Die Station am Zentrum hat leider auch ein Problem weil von den bestellten Autos am Flughafen über 50% fehlen (und der 8er :cursing:).

    Ich hätte einen E400 kombi nehmen können, aber hatte ich keine lust drauf. Ich kriege noch einen Anruf falls es was wird.

    Die Station H-Zentrum hat da keine schuld, ich habe das Gefühl das die RSA dort ehrlich sind und wirklich versuchen alles zu ermöglichen, leider hat in Hannover ausschließlich der HAJ 8er..

    Jetzt überlege ich was ich mache :/ Ich muss nämlich mindestens 400km bewältigen.


    Trotzdem schade weil ich eigentlich eine schöne Strecke geplant hatte und den Harz genießen wollte, aber im worst case wirds der Mazda 3 der Dame..