AUDI A3 1.9 TDI Sportback S-tronic | HERTZ

  • :205:
    Fahrzeug: AUDI A3 Sportback Ambition 1.9 TDI S-tronic
    Gebuchte Klasse: G (IWMR)
    Erhaltene Klasse: N (ICAR)
    Motor: 1.9 TDI Turbodiesel
    Getriebe: Automatik
    Leistung: 105 PS
    Reifen: 225/45 R 17 Alu
    Kilometerstand: 18.586 KM
    gefahrene KM: 2.010 KM
    Zeitraum: WE


    Sonderausstattung: Arubablau Perleffekt, Außenspiegel beheizbar, Dachreling Aluminium eloxiert, Ganzjahresreifen 17", Klimaautomatik,
    Mittelarmlehne vorn, Sitzheizung, Geschwindigkeitsregelanlage, Radioanlage concert


    Neupreis: ca. 31.500 €




    Hallo Leute,


    letztes Wochenende habe ich bei HERTZ über einen Gutschein die Gruppe G (IWMR) gebucht, die ich leider nur mit diesem Gutschein buchen konnte. Als Wunsch habe ich Dieselfahrzeug angegeben. Am Abend zuvor habe ich angerufen und man teilte mir mit, das es wahrscheinlich ein OPEL Zafira oder KIA Carens wird.
    Am Freitag dann bin ich in die Station und sollte einen schwarzen VW Passat Variant TDi erhalten.
    Auf die Frage was es noch gibt, guckte man mich kurzzeitig an und meinte es ist alles weg. Also fragte ich nach dem schwarzen BMW 320d touring der aussen packte, ob ich nicht auf diesen umbuchen konnte. Der musste jedoch wegen eines Problems an der Motorsteuerung in die Werkstatt.
    Dann fragte ich nach dem blauen AUDI A3 und der Stationstleiter meinte, hmm der ist eigentlich schon für einen anderen Kunden gedacht. Aber ihm ist es egal welches Fahrzeug rausgeht und ob Automatik ein Problem sei. Ich sagte nein und so konnte ichs Wochenende im A3 verbringen.
    Das Fahrzeug wurde noch nach Schäden durchsucht, diese waren jedoch schon alle eingetragen und so konnte ich bei KM-Stand 18.586 ins Wochenende starten.


    Aber nun zum Fahrzeug selbst:


    Die Verarbeitung ist gut und machte einen hochwertigen Eindruck. Die Ausstattung war auch voll in Ordnung und die Bedienung stellte auch keine Probleme dar.
    Den 1.9 TDi Motor mit 105 PS hatte ich schon mehrmals gefahren im SKODA oder VW, aber die Kombination A3 mit Automatik war mir neu.
    Das waren ja auch in dem Sinn meine ersten Erfahrungen mit Automatik.
    So kam ich am Anfang nicht so recht vom Fleck, aber es gelang dann immer besser und ich finde nun die Kombination wirklich super.
    Wobei ich jedoch bei der Automatik die Fahrstufe S nur zum testen verwendet habe. Hier dreht dann der Motor bis knapp in den roten Bereich und das muss wirklich nicht sein, das tut schon beim zuhören weh. Evtl. mal für einen schnellen Überholvorgang ja, aber die ganze Zeit damit rumfahren, nein danke. Das Getriebe hat mich vollends überzeugt und hat wirklich Spaß gemacht.
    Vom Verbrauch her, war er sehr sparsam, auch bei schneller Fahrweise. Das max. war 6,2 Liter/100 km und das kann sich doch sehen lassen.
    Das Sportfahrwerk war auch sagenhaft und in Verbindung mit den schicken 17" Alu-Felgen auf GoodYear Ganzjahresreifen hats Spaß gemacht rumzufahren.


    Kaufen würde ich mir den Wagen nicht, da ich den Preis einfach zu hoch finde. Alles in allem war ich zufrieden.
    Einziges Manko war, das der Kennzeichenhalter defekt war, diesen habe ich allerdings mit Sekundenkleber geklebt und der hält jetzt bombenfest.


    Nachdem ich ursprünglich bei SIXT mieten wollte, aber wg. dem Preiskampf doch nochmal nach schlechten Erfahrungen bei HERTZ gebucht habe, kann ich sagen. Klasse WE, klasse Auto und klasse Station. Mal gucken beim nächsten Mal.


    [gallery]6309[/gallery]


    [gallery]6308[/gallery]


    [gallery]6307[/gallery]


    [gallery]6306[/gallery]

  • Naja, was ich da so für Sachen erzählt bekommen habe von nem RA vom Airport ... CPMR würde schwierig werden... blabla ich sollte mich auch mit CLMR zufrieden geben. Da habe ich nur gesagt, wenn ich CLMR wollte, dann hätte ich CLMR gebucht.... ABWARTEN!!! DOWNGRADE is nicht... höchstens Upsale bei P oder so. Würde nur gerne das erhalten, was ich gebucht habe und das ist CPMR (Audi A3 oder 1er BMW incl Nav. )


    aber nun wieder BTT

  • schöner Wagen, danke für den Bericht!




    Einzig und allein der Automatik Schaltknüppel sieht in diesem relativ kleinen Cockpit sehr voluminös und somit hässlich aus...erinnert mich wie an einen Pxxxxxxis :110: :210:


  • naja nach dem Motto, so die Mutter, so die Tocher



    wie
    die Mutter, so die Tochter.... (aber das nur als Randbemerkung)


    wer ist Mutter und wer die Tochter?


    Vergleich bitte nicht die Automatilwählhebel von Audi und Volkswagen miteinander...


    Wenn dann solltest du Volkswagen und Skoda miteinander vergleichen, die sind nämlich absolut identisch...

  • Aber 105 PS mit Automatik, bei so wenig Leistung wäre mir Schaltung lieber


    Das verstehe ich überhaupt nicht.
    Das beschriebene Fahrzeug hat keine (kraftzehrende) Wandlerautomatik, sondern ein automatisiertes Doppelkupplungsgetriebe.
    Diese Getriebe ist nicht schwerer als ein normales Schaltgetriebe ( zumindest die hier eingesetzte, moderne 7-Gang-Box) und schaltet komplett ohne Zugkraftunterbrechung.
    Das Auto müsste eigentlich damit schneller beschleunigen, als mit Handschaltung.
    Wo liegt denn da bitte die Logik in obiger Aussage ?

  • Also, besser als nen DKG geht doch garnicht...


    Übrigens sind die Automatikwählhebel von Audi in Genitaldesign wohl definitif größer als in Fahrzeugen anderer Hersteller. Den Sc**anz vergleich gewinnt das ding hier also.

  • Das verstehe ich überhaupt nicht.
    Das beschriebene Fahrzeug hat keine (kraftzehrende) Wandlerautomatik, sondern ein automatisiertes Doppelkupplungsgetriebe.
    Diese Getriebe ist nicht schwerer als ein normales Schaltgetriebe ( zumindest die hier eingesetzte, moderne 7-Gang-Box) und schaltet komplett ohne Zugkraftunterbrechung.
    Das Auto müsste eigentlich damit schneller beschleunigen, als mit Handschaltung.
    Wo liegt denn da bitte die Logik in obiger Aussage ?

    Moin,
    ich hatte eine "normale" Automatik vermutet. :pinch:
    (Wusste nicht, dass das DSG bei Audi S-Tronic heißt)
    Stimmt, DSG ist ne richtig feine Sache, hatte ich mal in nem TT 2.0TFSI...