"Bonusprogramm-Status" mit Firmentarif kombinieren

  • Hallo,


    als ich gerade so auf den Partnerseiten von Sixt herumgesurft bin, habe ich mir mal die verschiedenen Bonusprogramme angeschaut, mit denen man den Platinstatus erreicht.
    Bei einem davon bin ich Mitglied. Momentan habe ich 2 Goldkarten. Bei beiden ist der identische Tarif - mein Firmentarif - hinterlegt. Mit dieser neuen Platin-Karte hätte ich somit 3 Kundenkarten von Sixt. Lässt sich dann auf den beiden Karten mit Firmentarif auch der Platinum-Status übertragen, oder bleiben die beiden nur Gold-Karten?


    :60:

  • nein, das ist auch gar nicht notwendig.
    platin tarif bei platin karte lassen.
    und wenn ein firmentarif gebucht werden soll, dann über den firmenkundenlogin und NACH Tarifauswahl die platindaten eingeben.


    dann nur noch darauf achten, dass die platinkarte beim abholen des autos NICHT durchgezogen wird.
    so ist der platin status im system und trotzdem firmentarif gebucht

  • wenn ich das recht verstehe, ersetzt die Platinum-Karte eine der Goldkarten.
    Genaugenommen geht es auch gar nicht um die Plastikkarte, sondern um die Kennzeichnung der Kundennummer mit dem Status.
    Die Nummer auf der (irgendwann zugeschickten) Platinumkarte ist also dieselbe wie auf der Goldkarte.


    Warum du allerdings zwei Goldkarten hast, weiß ich natürlich nicht.
    Die haben auch unterschiedliche Nummern?

  • Die 2 Goldkarten haben 2 verschiedene Nummern, ja. Bei der einen ist die geschäftliche KK hinterlegt, bei der anderen die private. So muss nicht immer hin- und hergeswitcht werden.

  • Dann must du wohl mal mit Sixt reden, ob sie dir beide Karten (also beide Kundennummern) auf Platin umstellen.
    Eigentlich könnte es ihnen ja gleichgültig sein, deine jetzige Konstellation mit der Splittung in zwei Kundenkonten ist ja eigentlich nur ein technisch-/organisatorischer Trick zur Buchungs- und Verwaltungsvereinfachung. Könnte mir vorstellen, dass sie das daher locker sehen.


    Falls nicht, musst du dich für eine der Karten entscheiden, für die andere wird es schon früher oder später auch eine Lösung geben.

  • @ cylle


    Warum nutzt du nicht nur eine Karte und logst dich mit deinem Firmendaten auf der Homepage ein, wenn du geschäftlich buchen willst?
    Dann hast du mit der PlatinumKarte auch den Vorteil, dass du bei beiden Varianten die Upgrademöglichkeit hättest.


    Ich habe bei mir auch den hinterlegten Firmentarif wieder raus nehmen lassen und buche mit der Karte geschäftlich und privat. Die Platinum-Tarife als Statusmatch kann man eh vergessen.