Audi TT 1.8 TFSI | Sixt Bremen

  • Audi



    Vermieter: Sixt (M-IY ...)
    Anmietstation: Bremen Flugahafen
    Rückgabestation: s.o.
    gefahrene Kilometer: ca. 400
    gebuchte Klasse: entfällt da 19€ Special
    Durchschnittsverbrauch: über gesammte Strecke ca 7.5l
    Dauer: Wochenende Sa.12 Uhr - So 16:30Uhr





    Ausstattung:


    Leder, Xenon, Navi klein, Sitzheizung, Klima, Tempomat, PDC,


    [gallery]6320[/gallery]


    [gallery]6328[/gallery]


    [gallery]6331[/gallery]





    Audi TT 2.0 Tfsi vs. Audi TT 1.8Tfsi


    Voller Vorfreude über diesen Tollen Wagen (hatte ich ja schon vor ein paar Wochenenden gehabt)ging ich ins Parkhaus und startete den Wagen und wunderte mich sehr, dass ich nichts hörte , kein brummender Auspuff , kein freches röhren beim rausfahren ?(


    Kaum aus dem Parkhaus raus viel mein erster Blick in den Fahrzeugschein und da sah ich dann , dass ich den "kleinen" erwischt habe , nach einigen Aussagen die ich hier über den kleinen TT las , kam ein bischen so etwas wie Enttäuschung durch, welche sich jedoch NICHT bestätigen sollte.


    Ich hätte mir den Unterschied wesentlich schlimmer vorgestellt. Natürlich hat der 1.8er weniger Leistung am Fahrspass ansich ändert dies in meinen Augen aber recht wenig. Auf dem Papier ist der 2.0Tfsi gerade mal 0.8 Sek schneller auf 100km/h als der 1.8.


    Zudem gehört für mich zum Fahrspass nicht nur die reine Beschleunigung sonder auch Handling , Schaltung, Sitzposition und nicht zuletzt das Optische Innen und Aussen. Und in all den Punkten steht der kleine dem großen in nichts nach und überzeugt mich vollends.


    Genau so wie der 2.0er mich überzeugt hat und mir ein schönes spassiges Wochenende bescherte, tat dies der 1.8er dieses Wochenende auch , zugegebener maßen war der Mietpreis dabei nicht ganz unbeteiligt ;-)


    Sollte ich mir einen TT kaufen, was ich mir nebenbei gesagt sehr gut vorstellen könnte, würde ich dennoch den 2.0 TT wählen um gewisse Kraftreserven in der hinterhand zu haben. Sollte ich nocheinmal zu solchen oder ähnlichen Konditionen einen 1.8er TT zur Wochenendmiete angeboten bekommen, würde ich jedes mal wieder zugreifen !


    Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich wieder sehr viel Spass hatte , diese Miete nicht ganz so ins Geld ging und der TT mich wieder überzeugte. Das einzige was etwas gefehlt hat war der SOUND hintenraus ;-) :116:



    Sixt 19€ Special


    In den letzten Wochen konnte ich einige Erfahrungen u. Eindrücke sammeln, was dieses Angebot angeht, teils positiv teils negativ.
    Dies möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht veröffentlichen, wäre aber natürlich gern bereit Fragen per PN zu beantworten.



    und nun noch ein paar Bilder ( sry wegen der Quali. leider nur Handy zur Hand gehabt )


    [gallery]6322[/gallery]


    [gallery]6324[/gallery]


    [gallery]6323[/gallery]


    [gallery]6326[/gallery]


    [gallery]6325[/gallery]


    [gallery]6327[/gallery]



    EDIT: was mich übrigens fast rasend gemacht hat , war das gesperrte CD-Fach , da brenn ich mir extra eine neue CD und kann die nicht hören (und im Radio lief nur Müll)

    2 Mal editiert, zuletzt von ion ()

  • Einen TT über das 19 € Special? Faszinierend. Glückwunsch zu diesem tollen Fang.


    Ist der TT eigentlich hinsichtlich der Abmessungen sehr schwer abzuschätzen, oder gewöhnt man sich recht rasch daran? Ich bin bisher leider noch nicht in den Genuss gekommen ihn zu fahren.

  • bei dem alten radio gibt es aber nen leichten trick die cd zu entfernen, schreib mich einfach privat an dann schrieb ich es dir, weiß nicht ob das hier öffentlich rein darf. ^^


    Gruss fisker