Studententarif bekommen bei Sixt ?

  • sers zusammen



    habe mal ne frage...es gibt auf der sixt hp das studentenspecial für 69€ alle km inkl und vollkasko.... meine frage ist kann man da auch als nicht studierenden mieten ???

  • sers zusammen



    habe mal ne frage...es gibt auf der sixt hp das studentenspecial für 69€ alle km inkl und vollkasko.... meine frage ist kann man da auch als nicht studierenden mieten ???


    Da das Angebot besteht unter der Auflage: "nur gültig unter Vorlage des Studentenausweises" würde ich meinen das wenn sie es kontrollieren (soll ja immer mal wieder vorkommen), es sein kann das du kein Wagen zu dem Tarif bekommst.


    Warum auch, was du machst ist ja eigentlich Betrug.

  • Da das Angebot besteht unter der Auflage: "nur gültig unter Vorlage des Studentenausweises" würde ich meinen das wenn sie es kontrollieren (soll ja immer mal wieder vorkommen), es sein kann das du kein Wagen zu dem Tarif bekommst.


    Warum auch, was du machst ist ja eigentlich Betrug.

    betrug ???? wenn die station zu dumm ist es zu kontrollieren was hat das mit betrug dann zu tun?? lol

  • nur weil die Station dich nicht kontrolliert handelt es sich hierbei dennoch um Betrug. Du nimmst einen Tarif in Anspruch, den du nicht nutzen dürftest. Wenn nix passiert ok, wenn was passiert und Sixt spitzfindig genug ist, passiert wer weiß was. Das aber wäre ein Fall für Rechtsanwälte.

  • betrug ???? wenn die station zu dumm ist es zu kontrollieren was hat das mit betrug dann zu tun?? lol


    Wenn jemand den Schlüssel im Zündschloß stecken lässt und zu dumm ist es zu kontrolieren, du das Fahrzeug entwendest, dann hat das sicherlich auch nichts mehr mit Diebstahl zu tun? :120:

  • die chance dass der Studentenausweis kontrolliert wird, ist bei sixt und europcar ziemlich hoch, weiss ich aus dem bekanntenkreis. airline status wird m.E. kaum kontrolliert, aber stundenten schon.


    ich stell mir gerade die Frage, ob die (über sixt abgeschlossene) Versicherung bei einem Stundententarif gilt, wenn etwas passiert und man gar nicht Student ist.
    das wär auch was für Juristen...

  • nur weil die Station dich nicht kontrolliert handelt es sich hierbei dennoch um Betrug. Du nimmst einen Tarif in Anspruch, den du nicht nutzen dürftest. Wenn nix passiert ok, wenn was passiert und Sixt spitzfindig genug ist, passiert wer weiß was. Das aber wäre ein Fall für Rechtsanwälte.

    Da könnte man dann sogar schon von Vorsatz sprechen. "Ich wusste nicht, dass ich als Nicht-Student den Studententarif nicht nutzen darf"... 8|

  • Im schlimmsten Fall wird dann eben, der zum Zeitpunt der Anmietung gültige Normaltarif berechnet, falls kontrolliert wird.

  • Der schlimmste Fall wäre wohl eher der Schadensfall.
    Wenn Sixt rausbekommt, dass derjenige kein Student ist, beharren die ggf. daruauf, dass er den Wagen garnicht fahren durfte -> kein Verscierhungsschutz


    Sprich, der Fahrer hat den Schaden gänzlich selbst zu zahlen.


    Und vorzeigen musste ich den auch schonmal

  • was hat das denn damit zu tun wenn ich die kategorie legal fahren durfte??? es geht hier wenn dann nur um die preis nachlassung nicht um den versicherungsschutz...die klasse dürfte ich fahren und bei unfall wäre auch die vollkasko mitdrinnen

  • Du bekommst durch den Studententarif bei Sixt einen günstigeren Tarif und das heißt auch, dass du weniger für die VK zahlst.
    Ich sag nicht, dass es so ist, aber Sixt könnte das so auslegen und wegen der paar Euro, die du sparst, würde ich das Risiko nicht unbedingt eingehen.


    Bei der eigenen Vollkaskoversicherung sagst du ja auch nicht, dass du jährlich nur 100km fährst, über 25 Jahre alt bist, im öffentlichen Dienst arbeitest, einen eigenen Parkplatz hast und in einer Eigentumswohnung wohnst, wenn dem nicht so ist, oder doch?

  • es war ja nur allgemein eine frage ob man den tarif ohne studentenausweis bekommt oder nicht ;) einige hier reagieren ziehmlich ernst drauf und versuchen gleich alles einen ausreden zu wollen lol... hätte ja ein können das wer erfahrungen gemacht hat oder bescheid weiss ob man den studentenausweis vorlegen muss oder nicht ;)

  • Bei der eigenen Vollkaskoversicherung sagst du ja auch nicht, dass du jährlich nur 100km fährst, über 25 Jahre alt bist, im öffentlichen Dienst arbeitest, einen eigenen Parkplatz hast und in einer Eigentumswohnung wohnst, wenn dem nicht so ist, oder doch?


    Selbst wenn du das bei deiner eigenen VK angibst, obwohl dies nicht stimmt, muss sie im Schadensfall zahlen.
    Die können dann nur den "ersparten" Versicherungsbeitrag nachträglich einfordern.