Welches wäre der beste Tarif für mich??

  • Hallo liebe Mietwagen-Freunde,


    ich benötige bitte eine Antwort von Euch Mietwagen-Experten:


    Ich benötige vom FR 31.07.09 8.00 Uhr bis SO 02.08.2009 18.00 Uhr ein Fahrzeug (Golfklasse / untere Mittelklasse) für knapp 2.000 km.
    Es sollte auf jeden Fall ein Diesel sein, schön wäre noch Automatik, ist aber kein Muss.
    Jetzt habe ich versucht bei EC / Sixt online zu buchen, allerdings finde ich nirgendwo den Hinweis wie ich inkl. aller Kilometer einstellen kann. Ist das online gar nicht möglich?


    Bezahlen würde ich über eine VISA Karte, hat jemand von Euch eine besonders günstige Alternative?


    Mit besten Dank im Voraus!


    MfG
    luegga

  • Also wenn dein Alter für die jeweilige AV stimmt, dann ist es für dich unkomplizierter bei Hertz, Avis oder Budget zu mieten, da es dort keine KM Begrenzung gibt.
    Vorausgesetzt es gibt eine Station in deiner Nähe.
    Wenn Du Mitglied beim ADAC bist wäre denke ich das Beste, wenn Du dort bei Hertz buchst, hier kannst Du dies nämlich schon ab 18 und nicht erst ab 23

  • Sixt und Europcar werden wirklich zum Problem was die Kilometer angeht. Du könntest mit einem langen Wochenende zwar die Kilometer auf 1200 anheben (300/tag) aber das wäre immer noch zu wenig. Hast du eine Bahncard (auch wenns blöd klingt) ?

  • dann mit der adac-cdp über die hertz seite.
    Nimm am Freitag lieber 9 Uhr, dann reichts bei Hertz noch für den normalen Wochenendtarif.
    wenn man dann ein paar minuten früher kommt, geht das bestimmt.

  • HI, hier ne kleine ZUsammenstellung:


    Bei Sixt ist die Kilometerbeschränkung am Wochenende mit 900KM nicht zu umgehen außer du buchst das Flughafen-Special für 139EUR das Weekend. Das läßt sich aber eines Wisens nicht an deine Abholzeit = morgens um 8 anpassen. Also fällt Sixt wohl aus.


    Bei Europcar habe ich leider keine Erfahrung mit den Kilometerpaketen und hab auch auf Anhieb nichts gefunden.


    Hertz hat alle Kilometer inklusiv, ist meiner Meinung nach ohne Ermäßigungen wie ADAC oder Lufthansa Gold unbezahlbar. Außer du buchst das WOchenendspecial ab 26 EUR den Tag all inclusive. (https://www.hertz.com/rentacar…Category=K&TabLink=tlink2)


    Bei Avis beginnt die Golfklasse mit deinen Daten (also ohne jede Vergünstigung) auch bei 129.


    Ich selbst habe mit Enterprise und deren Wochenendtarifen sehr gute Erfahrungen gemacht. In Mainz kostet dieGolfklasse das Wochenende all inclusive gerade 46,8 EUR (in Berlin bei 70+). Dafür sind keine Einwegmieten möglich.


    Also wenn Du Dich bei Enterprise beliebt machen willst, läßt du dich abholen zahlst 40+ EUro und schrubbst dafür 2000 KM drauf. Wäre eine Möglichkeit.


    Oder Du legst dir auf die schnelle ne ADAC-Mitgleidschaft für 30 EUR zu und fährst dann bei Hertz Q6 (GOlfklasse mit NAvi) für 69?EURO


    Hoffe Dir geholfen zu haben

  • Solltest du ADAC-Mitglied sein oder das dafür in Erwägung ziehen, dann nimm Hertz. Dort kannst du im Zeitraum Do17-Mo17 deine Zeiten beliebig wählen, Abrechnung erfolgt wie schon gesagt im 24h-Takt, also drei oder vier Tage. Da könntest du das Auto eben auch Donnerstag abend bis Sonntag abend oder eben Freitag früh bis Montag früh nehmen.
    :205:

  • Jetzt habe ich versucht bei EC / Sixt online zu buchen, allerdings finde ich nirgendwo den Hinweis wie ich inkl. aller Kilometer einstellen kann. Ist das online gar nicht möglich?


    Bei Sixt gibt es keine Kilometerpakete, aber bei Europcar solltest du die Freikilometer unter "Topangebote" und dann "Grenzenloses Fahrvergnügenab € 45,- /Tag" buchen können.

  • Hallo!


    Also erst einmal vielen Dank für Eure Antworten!! :thumbup:


    Ich habe mich letztendlich doch wieder für Europcar entschieden, habe jetzt 3 Tage CLMR (mit ausdrücklichem Wunsch Diesel und auf keinen Fall eine A-Klasse) inkl. aller Kilometer für 116 EUR gebucht. Europcar liegt quasi direkt bei mir um die Ecke und bisher habe ich mit denen immer gute Erfahrungen gemacht - ich werde auf jeden Fall nach der Miete wieder berichten.


    MfG
    luegga

  • Hi,


    freut mich dass Du dich entscheiden konntest.


    Hatte in der Zwischenzeit mal den Enterprise-Tarif für Duisburg und dein Wochenende mit Start Freitag um 8.00, Abholung von zuhause (mich hat man in Mainz regelmäßig 20min durch die Stadt zum Büro gefahren), all inclusive und Rückgabe BIS Montag 8.00 rausgesucht.


    Du fährst für 87,75 EUR mit Passat oder ähnlichem
    und für 106,64 mit A4 oder ähnlichem vom Hof.


    Das wär doch fast wert Europcar aufzuschieben sowie günstiger und größer zu buchen (ok, ziemlich ketzerisch) ;-)


    Grüße


    Oli

  • nach hause fahren die dich aber nicht oder? :120:

    Zum Glück nicht (frag dazu mal meine Freundin) :rolleyes:


    waren immer nette Trainees die mich in Mainz freitags vom Büro in der Innenstadt abgeholt und montags wieder hingefahren haben.


    War echt klasse so von ausgebeutetem Praktikanten zu ausgebeuteten Trainees.


    Aber wie gesagt es hat geklappt. Wären die Jungs in Berlin und Stuttgart nicht so viel teurer, wär meine Signatur nicht so gelb.


    Gruß

  • da wo sie dich abgeholt haben?

    Jepp, so isses...


    zwar manchmal zu viert im Wagen, weil genug andere auch aus dem Wochenende zurückgekommen sind und in die Stadt wollten, und mal mit 20 min Wartezeit, aber dafür dann mit Käffchen.


    War dann meistens netter Start in die neue Woche.


    Gruß