Das war dann meine erste CPMR-Buchung
Ein sehr schicker Touareg V6 TDI !
Am Freitag in der Station angekommen wurde mir offenbart, dass ich für meine CPMR-Buchung eine C-Klasse haben könnte.
Da mir diese aber nicht unbedingt zusagte, fragte ich nach Alternativen und bekam prompt die Auswahl VW Phaeton oder VW Touareg.
Ich entschied mich nach kurzer Preisverhandlung für den Touareg, da ich diesen mit dem V6-Motor noch nicht kannte.
Anmietstation: Wiesbaden 24h
Rückgabestation: Wiesbaden 24h
gebuchte Klasse: CPMR / LDAR-Upsale
erhaltene Klasse: LFAR
Leistung: 176 kW / 240 PS
Vmax: k.A.
Durchschnittsverbrauch: zwischen 9,4 und 17,5 Liter/100 km
Kilometerstand bei Abholung: etwas über 13909 km
gefahrene Strecke: 1.159 km
Dauer: Wochenende
Preis: LH Contract
Wo fange ich an ?
Nach der kurzen Verhandlung am Schalten bekam ich den Schlüssel für das Schmuckstück, setzte mich hinein und fühlte mich sofort wieder - jeeptypisch- erhaben über alle anderen Verkehrsteilnehmer
Vom Parkplatz runter auf die Straße durfte ich dann erfahren was der Unterschied zwischen dem R5-Touareg und dem neuen V6-Touareg ist ..... ein schöner Schlag in den Nacken
Den Freitag verbrachte ich mit Ikea, wo sich das Auto auch als sehr praktisch erwies
Samstag noch ein paar Erledigungen bevor es dann Sonntag in aller Frühe losging richtung Zandvoort zum DTM-Rennen.
Bei einer hollandtypischen Tempomat-Geschwindigkeit von 125Km/h ergab sich ein Verbrauch von 9,4 Litern auf 100KM...sensationell.
Aber in Deutschland war dieser Verbrauch nicht ganz zu halten *grins*
Zur Ausstattung :
Das Soundsystem...einfach klasse...ist zwar wohl das normale Audiosystem aber das reicht völligst aus.
DVD-Laufwerk, SD-Karten-Slot, Festplatte intern für Musik und Filme, Touchscreen-Bedienung...muss man mehr sagen ?
Leider war keine Bluetooth-Schnittstelle vorhande, somit war eine Telefonkopplung nicht möglich.
Der Touareg hatte PDC sowohl vorne als auch hinten mit diesen schicken Farbbalken.
Die Sitze sind absolut langstreckentauglich.
Das Fahrwerk ist straff, nur bei höheren Geschwindigkeiten wankt der Aufbau ein wenig.
Felgen waren Standard, aber damit kann man ohne Probleme leben.
Bereift war das gute Stück mit M&S-Reifen bis 210Km/h.
Was mich sehr verwundert hat, es gab auch hier wieder einen MANUELL ABBLENDBAREN INNENSPIEGEL !!!
Und MANUELL VERSTELLBARE SITZE !!!
Dazu gab es noch eine abnehmbare Anhängerkupplung die ich auch gleich "abgenommen" habe
Zerstört einfach die Optik *g*
Und nun noch ein ganz großes Dankeschön an die Station Wiesbaden 24h dass ich dieses Auto bekommen habe !!!!
Ich bin gespannt was mir in 2 Wochen schönes von Wiesbaden bereitgestellt wird...Vorfreude ist definitiv vorhanden
Aber gut, jetzt Bilder
Viel Spaß damit
[gallery]6360[/gallery] - [gallery]6359[/gallery]
[gallery]6358[/gallery] - [gallery]6357[/gallery]
[gallery]6356[/gallery] - [gallery]6355[/gallery]
[gallery]6354[/gallery] - [gallery]6353[/gallery]
[gallery]6352[/gallery] - [gallery]6351[/gallery]