VW Touareg V6 3.0 TDI | Europcar Wiesbaden

  • Das war dann meine erste CPMR-Buchung :)
    Ein sehr schicker Touareg V6 TDI !
    Am Freitag in der Station angekommen wurde mir offenbart, dass ich für meine CPMR-Buchung eine C-Klasse haben könnte.
    Da mir diese aber nicht unbedingt zusagte, fragte ich nach Alternativen und bekam prompt die Auswahl VW Phaeton oder VW Touareg.
    Ich entschied mich nach kurzer Preisverhandlung für den Touareg, da ich diesen mit dem V6-Motor noch nicht kannte.


    Anmietstation: Wiesbaden 24h
    Rückgabestation: Wiesbaden 24h
    gebuchte Klasse: CPMR / LDAR-Upsale
    erhaltene Klasse: LFAR
    Leistung: 176 kW / 240 PS
    Vmax: k.A.
    Durchschnittsverbrauch: zwischen 9,4 und 17,5 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: etwas über 13909 km
    gefahrene Strecke: 1.159 km
    Dauer: Wochenende
    Preis: LH Contract


    Wo fange ich an ?
    Nach der kurzen Verhandlung am Schalten bekam ich den Schlüssel für das Schmuckstück, setzte mich hinein und fühlte mich sofort wieder - jeeptypisch- erhaben über alle anderen Verkehrsteilnehmer :)
    Vom Parkplatz runter auf die Straße durfte ich dann erfahren was der Unterschied zwischen dem R5-Touareg und dem neuen V6-Touareg ist ..... ein schöner Schlag in den Nacken :D
    Den Freitag verbrachte ich mit Ikea, wo sich das Auto auch als sehr praktisch erwies :-)
    Samstag noch ein paar Erledigungen bevor es dann Sonntag in aller Frühe losging richtung Zandvoort zum DTM-Rennen.
    Bei einer hollandtypischen Tempomat-Geschwindigkeit von 125Km/h ergab sich ein Verbrauch von 9,4 Litern auf 100KM...sensationell.
    Aber in Deutschland war dieser Verbrauch nicht ganz zu halten *grins*
    Zur Ausstattung :
    Das Soundsystem...einfach klasse...ist zwar wohl das normale Audiosystem aber das reicht völligst aus.
    DVD-Laufwerk, SD-Karten-Slot, Festplatte intern für Musik und Filme, Touchscreen-Bedienung...muss man mehr sagen ?
    Leider war keine Bluetooth-Schnittstelle vorhande, somit war eine Telefonkopplung nicht möglich.
    Der Touareg hatte PDC sowohl vorne als auch hinten mit diesen schicken Farbbalken.
    Die Sitze sind absolut langstreckentauglich.
    Das Fahrwerk ist straff, nur bei höheren Geschwindigkeiten wankt der Aufbau ein wenig.
    Felgen waren Standard, aber damit kann man ohne Probleme leben.
    Bereift war das gute Stück mit M&S-Reifen bis 210Km/h.
    Was mich sehr verwundert hat, es gab auch hier wieder einen MANUELL ABBLENDBAREN INNENSPIEGEL !!!
    Und MANUELL VERSTELLBARE SITZE !!!
    Dazu gab es noch eine abnehmbare Anhängerkupplung die ich auch gleich "abgenommen" habe :-)
    Zerstört einfach die Optik *g*
    Und nun noch ein ganz großes Dankeschön an die Station Wiesbaden 24h dass ich dieses Auto bekommen habe !!!!
    Ich bin gespannt was mir in 2 Wochen schönes von Wiesbaden bereitgestellt wird...Vorfreude ist definitiv vorhanden :-)
    Aber gut, jetzt Bilder
    Viel Spaß damit


    [gallery]6360[/gallery] - [gallery]6359[/gallery]
    [gallery]6358[/gallery] - [gallery]6357[/gallery]
    [gallery]6356[/gallery] - [gallery]6355[/gallery]
    [gallery]6354[/gallery] - [gallery]6353[/gallery]
    [gallery]6352[/gallery] - [gallery]6351[/gallery]


    :202:

    Einmal editiert, zuletzt von mrtom2x ()

  • Hach, der Touareg in Wolfsburg gefiel mir, mit dem ich den Parkour bestritten habe.


    Zusammen mit dem X5 die einzigen SUV, denen ich etwas abgewinnen kann.


    Danke für den Bericht!

    wobei ich den etwas knurrig fande , fast wie ein 4 Zyl. Diesel.


    Danke für den Bericht !

  • Schöner Bericht und schöne Fotos, danke.
    Leider hattest du ja keine Luftfederung, wenn ich den Fotos glauben darf.
    Mit Bluetooth finde ich für das große VW-Navi echt schwach und nicht nachvollziehbar
    Mit dem nicht abblendenen Innenspiegel hatte ich damals auch, habe dies auch die Folie auf der Heckscheibe zurückgeführt.


  • Bei einer hollandtypischen Tempomat-Geschwindigkeit von 125Km/h ergab sich ein Verbrauch von 9,4 Litern auf 100KM...sensationell.
    Aber in Deutschland war dieser Verbrauch nicht ganz zu halten *grins*


    Und ihr fragt euch immer, was ich gegen SUV habe.... Naja, vielen Dank für den Bericht! :118:

  • Gut, was ich aber damit sagen wollte ist das der hohe Sprittverbrauch nicht nur bei SUV´s ne Rolle spielt, und daher auch jetzt nicht spezifisch als Argument gegen SUV´s benutzt werden sollte.


    `Wer schön sein will muss leiden` = `wer erhaben autofahren will, muss zahlen´ ;)

  • Nun ja, ein 530d Touring ist schon eine ganze Ecke sparsamer als ein X5 3.0d und dabei ebenfalls sehr geräumig und auch noch schneller. Die Physik lässt sich so leicht nicht austricksen.


    Optisch sah der Touareg nett aus, als er auf den Markt kam, aber so langsam wird es Zeit für einen Nachfolger. Ich bin gespannt, ob dieser wirklich über 300kg leichter wird. Das wäre mal ein echter Fortschritt.