Vermieter: Europcar
Station: Dillingen/Saar
Gebuchte Klasse: IWMR
Erhaltene Klasse: IWMR
Tachostand: 12.268
Gefahrene Kilometer: ca. 1174
Dauer: Wochenende Fr. - Mo.
Preis: ca 86 Euro ink aller Kilometer
Durchschnittsverbrauch: 8,32L/100km
Ausstattung: Cosmo Paket inkl. Xenonlicht, Kurvenlicht, Lichtassi, Navi, Tempomat, Parkassistent etc
Erstzulassung: 25.05.09
Mit voller Vorfreude habe ich mich am vergangenen Freitag zur EC Station in Dillingen begeben, es war meine zweite EC Anmietung. Aufgrund desse, dass meine Frau und ich uns einen Kombi auf die Dauer privat zu legen möchte, wollten wir mal den Insignia testen. Somit kam es gerade passend, dass EC diesen auch anbietet. Wunsch lag auf Diesel.. leider konnte man uns nur den Benziner aushändigen, was auf der bevorstehenden Strecke natürlich nicht so tollist, aber lieber den Wagen so testen, als ein Verkäufer vom Autohaus ne Stunden neben einem zu haben..
Fahrzeug:
Die Straßenlage und Ausstattung des Insignia hat mich sehr positiv überrascht. Lange nicht mehr solch ein Opel gefahren - man kann diesen Wagen jetzt nicht mit einem Audi A4/Benz C Klasse vergleichen, dennoch kommt er mit der Ausstattung an diese Kategorie sehr nahe. Auf den Kurvenreichen Straßen im Schwarzwald hat der Opel wie ein Brett auf der Straße gelegen - einzig die fehlenden Sportsitze habe ich vermisst.
Den Verbrauch finde ich auch recht angenehm für einen vollbeladenen Kombi auf kurvenreichen Straßen durch den Schwarzwald und die Schweiz.
Einzig negative, dieser Wagen hatte leider nur 140PS, somit war ein überholen bergaufwärts nur sehr schwer möglich. Hier sollte EC vielleicht mehr den 160PS Diesel oder 180PS Benziner einflotten!
Ich würde diesen Wagen mit etwas mehr PS sofort wieder nehmen!
[gallery]6386[/gallery]
[gallery]6385[/gallery]
[gallery]6384[/gallery]