Mercedes E 350 CDI Limousine | Sixt Frankfurt

  • Mercedes E 350 CDI


    Abholstation: Frankfurt Airport
    Rückgabestation: Frankfurt Airport
    KM-Stand bei Abholung: <20000
    KM-Stand bei Rückgabe: 22600 ( 2650 km gefahren)
    gebuchte Klasse: L D A R

    erhaltene Klasse: L D A R
    erhaltenes Fahrzeug: Mercedes E 350 CDI
    Bereifung: Sommerreifen

    Durchschnittsverbrauch: Sensationelle 8,6 L /100KM
    Erstzulassung: März 09
    Dauer: Wochenende (Fr.-Mo.)
    Preis: 191 € inklusive VK und SB auf 350€



    Endlich war es soweit und ich konnte das Fahrzeug für meine Gardasee Tour abholen. Ich war am Freitag schon so voller Vorfreude das ich bereits um 11Uhr am Flughafen war.
    Die Zeit habe ich genutzt und bin mal runter ins parkhaus gegangen um zu sehen was alles in LDAR zur Verfügung stand, und sehe da nur ein Fahrzeug in LDAR und das war dann die E 350 CDI , der Kollege der Zeitgleich
    auch eine LDAR Reservierung hatte musste sich dann mit der E 350 CDI Coupe Vergnügen.



    Über die Tour will ich nicht viel reden denn das war der Größte reinfall für die Hinfahrt brauchten wir 12 Stunden und für die Rückfahrt 13 Stunden , ziemlich viel für 780 KM.
    Das Wetter war an dem Tag total beschissen nur Regen und ziemlich starker Wind!
    FAZIT: Nie wieder in der Ferienzeit nach Italien fahren !!!


    Sonntags waren wir dann nochmal bei einen Kumpel in der nähe von Stuttgart der gerade ein SLK 55 AMG übers Wochenende hatte.
    Ich sag euch das ist ein Auto !
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Auf der Spritztour durch das Hinterland von Stuttgart kamen uns dann Autos entgegen das war der helle Wahnsinn , aber ich kann euch sagen wir sind auch ziemlich aufgefallen. :104: :104: :104:

    Mein Fazit zur E 350 CDI Limusine:

    Ich war sehr begeistert von der Automatik und dem Fahrwerk , die Automatik hat so Butterweich geschaltet wie ich das noch in keinen anderen Auto gesehen habe. Das Fahrwerk war für ein Mercedes ziemlich straff ausgelegt , so da man sogar Lust bekam mit höheren Geschwindigkeiten in die Kurven zu fahren , bin gestern auf der A5 in jede Kurve mit 250 Km/h rein ohne Probleme ( Autobahn sehr Frei) das Auto
    fühlte sich zu keinem Zeitpunkt unsicher an. Positiv überrascht war ich auch über den niedrigen Verbrauch von 8,6 L (Durchschnitt). Topspeed lag bei genau 255 Km/h.


    Die Ausstattung: Command System , Vollleder , Ambientebeleuchtung , Fernlichtautomatik , Bi-Xenon , Schaltpaddels , 7G-Tronic , Schiebedach und und und ...


    Ich hoffe der Bericht ist gut lesbar hab mir jetzt mehr Mühe gegeben als die letzten paar male.
    So jetzt hab ich noch paar Bilder von euch!



    [gallery]6387[/gallery] [gallery]6388[/gallery]
    [gallery]6389[/gallery] [gallery]6390[/gallery]
    [gallery]6391[/gallery] [gallery]6392[/gallery]
    [gallery]6393[/gallery] [gallery]6394[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von DonDario ()

  • Genau. ;)


    Aber ich muss sagen DD, die Bilder von den Drei Benz nebeneinander gefallen mir auserordentlich gut, vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast! :118:


    Kleine Frage, kann man den SLK55 AMG auch mieten oder war das ein Privatfahrzeug?

  • amg stellt da gar keine, aber wer bei Daimler in Stuttgart arbeitet, kann mit etwas Glück solche Wagen übers WE mitnehmen.


    Ansonsten bekommste den von jedem Mercedes Händler, wenn du Interesse hast und Vertrauenswürdig bist, in den Augen des Händlers.

  • Auf die Idee hätte man aber auch vorher kommen können, dass es voll auf der Bahn wird und das Wetter nicht astrein ist, oder? ;)


    Da hättest du das tolle Auto vielleicht besser in heimischen Gefilden nutzen sollen.
    Übrigens: Auch wenn das Fahrwerk es mitmacht, muss man nicht unbedingt mit 250kmh in Kurven fahren.
    Das Ergebnis von Fahrten mit eingeschränkter Sicht kann man momentan auf der A2 einsammeln.

  • Auf die Idee hätte man aber auch vorher kommen können, dass es voll auf der Bahn wird und das Wetter nicht astrein ist, oder? ;)


    Da hättest du das tolle Auto vielleicht besser in heimischen Gefilden nutzen sollen.
    Übrigens: Auch wenn das Fahrwerk es mitmacht, muss man nicht unbedingt mit 250kmh in Kurven fahren.
    Das Ergebnis von Fahrten mit eingeschränkter Sicht kann man momentan auf der A2 einsammeln.

    Ja mit Stau haben wir natürlich gerechnet aber nicht so viel.. haben für die Strecke Frankfurt - Würzburg knapp 3 Stunden gebraucht.
    Der Wetterbericht sagte Sonnenschein 33Grad vorraus für den Samstag.


    mit "jeder Kurve" hab ich ein wenig übertieben wollte nur klar machen das dess Auto ne Super Straßenlage hat.

  • Zitat

    haben für die Strecke Frankfurt - Würzburg knapp 3 Stunden gebraucht


    Der Abschnitt ist wirklich grausam.


    Zitat

    mit "jeder Kurve" hab ich ein wenig übertieben wollte nur klar machen das dess Auto ne Super Straßenlage hat.


    Sorry, dann habe ich das falsch interpretiert.

  • Hier noch paar Bilder wie versprochen.



    [gallery]6457[/gallery] [gallery]6459[/gallery]


    [gallery]6458[/gallery] [gallery]6460[/gallery]


    [gallery]6461[/gallery] [gallery]6463[/gallery]


    [gallery]6462[/gallery]

  • Danke für den Bericht, deckt sich mit meinen Erfahrungen. Lese ich hier etwas einen gewissen Unterton gegen Leute die gern mal schnell fahren heraus ;) ? Ich kann nur bestätigen, das der E350 selbst bei hohen Geschwindigkeiten eine absolut sourveräne Kurvenlage bietet, warum das also nicht auch nutzen. :117:
    edit: sag mal, hattest du unbegrenzte freikilometer oder musstest du für die restlichen 1750km nachbezahlen?

  • Zitat

    Lese ich hier etwas einen gewissen Unterton gegen Leute die gern mal schnell fahren heraus ? Ich kann nur bestätigen, das der E350 selbst bei hohen Geschwindigkeiten eine absolut sourveräne Kurvenlage bietet, warum das also nicht auch nutzen


    Weil hinter jeder Kurve ein Hindernis auftauchen kann. Siehe A2 die Tage. Vollgas nur bei freier Sicht. Dann gerne ;) .

  • Danke für den Bericht, deckt sich mit meinen Erfahrungen. Lese ich hier etwas einen gewissen Unterton gegen Leute die gern mal schnell fahren heraus ;) ? Ich kann nur bestätigen, das der E350 selbst bei hohen Geschwindigkeiten eine absolut sourveräne Kurvenlage bietet, warum das also nicht auch nutzen. :117:
    edit: sag mal, hattest du unbegrenzte freikilometer oder musstest du für die restlichen 1750km nachbezahlen?

    Hatte naürlich Frei Kilometer weil ich schon im Mai reserviert habe..