Enterprise - Frage zur Haftungsreduzierung

  • Hallo Leute,


    wie handelt Enterprise das mit der Haftungsreduzierung?
    Gemäß dieses Angebotes ist die ja im Endpreis von nur 63 Euro dabei.
    http://www.abload.de/img/enterprisew1gl.jpg
    Ist das dann komplett ohne Selbstbeteiligung oder auf welchen Betrag reduziert sich das ganze?


    Was sind die Zahlungsmittel bei Enterprise? Gehen EC Karten oder sind Kreditkarten zwingend erforderlich?



    Danke für Antworten.

  • Ich kann hier nur von meinem Firmentarif sprechen, eventuell ist es bei dir anders: EC-Karte reicht aus, Haftungsreduzierung auf 550€ inklusive, lässt sich gegen Aufpreis noch weiter reduzieren.

  • Haftungsreduzierung kostet etwa 17€/Tag und senkt die Selbstbeteiligung auf 100€.
    Kaution beläuft sich auf 250€ für alle Klassen und sollte am besten mit Kreditkarte beglichen werden. siehe Auszug aus Buchungsbestätigung.



    In der Buchungsbestätigung steht folgendes zur Kaution
    "Bitte legen Sie eine gültige Kreditkarte bei Anmietung vor. Bei EC-Karten(debit cards)
    und anderen Kautionszahlungsweisen(bar) müssen zum Zeitpunkt
    der Anmietung alle folgende Dokumente vorgelegt werden und
    diese Anforderungen erfüllt sein: gültiger Führerschein und Pass/Personalausweis im
    Original; gültige private Festnetznummer und Festnetznummer der Arbeit; gültige Bestätigung
    der Heimatanschrift (z.b. Telefon- oder Stromrechnung); gültige Bestätigung eines Arbeitsverhältnisses (z.b. letze Lohnabrechnung)
    Kaution in Höhe von 250 Euro plus Mietkosten Anmietung der Fahrzeugklassen Mini bis Oberklasse. ..."

  • Kaution beläuft sich auf 250€ für alle Klassen und sollte am besten mit Kreditkarte beglichen werden.


    Meine Erfahrungen sind nicht mehr ganz aktuell, allerdings war es bis vor einem Jahr noch so, dass die Kaution auch regional unterschiedlich ist. Ich habe immer nur 150 EUR gezahlt. Auch war das nicht nur mit Kreditkarte, sondern auch per EC-Karte möglich. Zudem war es bei Enterprise auch so, dass die nicht geblockt haben, sondern tatsächlich Mietpreis plus 150 EUR abgebucht haben und bei Rückgabe wurde dann die Kaution wieder zurückgebucht. Wenn da also gerade der Abrechnungsstichtag der Kreditkarte dazwischen liegt, dann musst du auch die Kaution erstmal tatsächlich zahlen.

  • gültige Bestätigung eines Arbeitsverhältnisses (z.b. letze Lohnabrechnung)[/i]

    Das wird interessant, wenn man noch Student ist ;)


    Trotzdem danke, das hilft mir schon sehr weiter, wobei ich es etwas "aufwändig" finde dort eine Rechnung (die ich ja erst noch schwärzen muss) vorzulegen.
    Kreditkarte scheidet aus. Sowas besitze ich nicht.


    Erhebt Enterprise auch Zusatzgebühren für weitere Fahrer und Fahrer unter 25?



    Ich denke ich schaue morgen auch mal in der Filiale vorbei und lasse mir ein Angebot bereiten.

  • Keine Gebühr für Fahrer unter 25, aber für bestimmte Fahrzeugklassen 25 als Mindestalter, keine Gebühr für zusätzliche Fahrer (auch hier wieder: bei meinem Firmentarif, evtl. sonst anders).


    Kaution zahle ich übrigens seit meiner dritten Anmietung überhaupt keine mehr.