Eigenes Auto auf einem AV-Parkplatz - was kann passieren?


  • ich habe meinen kleinen auf einem MW Parkplatz geparkt. Darf man zwar nicht aber mein Wagne nimmt nicht viel Platz weg ;-)


    Laut Flughafen RA, müssen die AVs die Parkplätze am Flughafen bezahlen, daher dürfen dort keine Privatfahrzeuge stehen... In der Stadt ist dieses jedoch kein Problem...


    Nun meine Frage: Was kann denn schlimmstenfalls passieren?


    kenn mich da leider nicht so aus, Strafzettel wohl nicht, aber dürfen die AVs mein Wagen dann abschleppen lassen?



    danke!

  • der RA am Flughafen meinte, dass das außengelände dem Flughafen gehört. Die haben nichts dagegen wenn ich da stehe (ist Platz genug) , aber wenn ich Pech habe und das jemand sieht , könnte ich abgeschleppt werden.

  • Wenn die AV Mieter des Parkplatzes ist, darf sie dein Auto abschleppen lassen. Aus Kulanz wird, denke ich, aber nix passieren, würde mich wundern wenn doch.

  • *hust* also das Mietwagenparkhaus am Bremer Flughafen ist immer offen ^^ *hust* Man kann da super Kurzzeitparken machen, wenn man mal eben nen Angebot bei ner AV rausholt, obs allerdings erlaubt ist, weiss ich nicht.

  • Ich würd bei der AV immer mal nachfragen, ob das okay ist, wenn man sein Auto dort stehen lässt. Hab folgende Erfahrungen bei Sixt gemacht:


    BMW Ndl. Düsseldorf --> kein Problem, das eigene Auto übers WE oder länger im bewachten BMW-Parkhaus der Ndl. umsonst zu parken
    Station Neuss --> Parkplatz öffentlich zugänglich, parken ist dort auch kostenlos möglich, würd mein Auto dort aber nicht Nachts abstellen
    Düsseldorf Flughafen --> Auch im neuen Mietwagenzentrum parkt man glaub ich keinen Tag, bis man richtig Stress mit Sixt oder den ARWE-Jungs bekommt
    Düsseldorf Hauptbahnhof --> Privatwagen kann dort im (sonst kostenpflichtigen) Parkhaus stehenbleiben, bei der Rückgabe des MW einfach kurz das eigene Parkticket von den RA´s zum Rausfahren freischalten lassen


    Fazit: Bei kleineren Stationen sollte es, wenn man nett nachfragt, kein Problem sein

  • also kleinere Stationen erlauben es schon mal, bei grossen station oft schwierig. ein gefahr die dabei immer wieder auftritt ist, das man zugeparkt wird und dann an sein auto nicht rankommt oder der parkplatz verschlossen ist.


    und dann vergessen stationen schnell mal, das sie ihr ok dazu gegeben haben und der miter steht da, denn das mietauto ist schon abgegeben ( schlüssel im tresor ) und an sein fzg kommt er nicht ran.

  • Wieso macht ihr euch soviele Gedanken? ;) Bei Sixt in der Einsteinstr (Muc) parken die Leute wie blöde auf dem Sixt Parkplatz. Obwohl dieser Parkplatz nicht öffentlich ist (von Sixt gemietet), interessiert das keinen da. Aber wenn Sixt dagegen auch nichts macht, warum nicht. Ich würds zwar nicht machen, aber ich bin ja auch nicht alle.

  • parkhaus & abschleppen passen zum glück nicht zusammen


    ? ? Das wäre mir neu.
    Flughafenverwaltung und nahegelegene Abschleppunternhemn haben oft spezielle Abschleppwagen für Tiefgaragen. Oft ein umgebautes, pickupähnliches MB G-Modell mit Abschleppkran.
    Funktioniert hervorragend.