Akzeptanz von PP Kreditkarten bei den AVs in den USA

  • Folgender Sachverhalt:


    mein "kleiner" Bruder möchte ende August eine USA Tour machen. Geplant ist, dass er bis New York fliegt, und von dort aus mit einem Mietwagen bis Florida fährt.


    Er hat gerade sein Abi fertig und besitzt lediglich die PP Kreditkarte der Sparkasse. Die Frage ist jetzt: kann er damit in den Staaten ein Fahrzeug mieten oder soll ich Ihm lieber eine Partnerkarte über mich ausstellen lassen.


    Meine Erfahrungen bei den Autovermietern in den USA liegen bei 0%.


    Freue mich auf Antworten.

  • Ist er denn schon 21? Ich meine mal gehört zu haben, dass der Internationale Führerschein erst ab 21 ausgestellt wird und die Vermieter im Ausland diesen sehen möchte. Bin mir da jetzt aber nicht 100% sicher. Vielleicht kann das jemand bestätigen?

  • Ist er denn schon 21? Ich meine mal gehört zu haben, dass der Internationale Führerschein erst ab 21 ausgestellt wird und die Vermieter im Ausland diesen sehen möchte. Bin mir da jetzt aber nicht 100% sicher. Vielleicht kann das jemand bestätigen?

    Ja 21 ist er schon.

  • Er kann sich doch von der Sparkasse die XTension Visa Card geben lassen.

  • Ja das geht.


    Unter folgenden Bedienungnen:
    - Rückflugticket muss er vorzeigen bei Anmietung.
    - Es muss das Geld für die Vermietung und die Sicherheit auf der Karte sein. Das ist wie, als wenn Er mit einer richtigen CC bezahlt.
    - Es reicht der normale Deutscheführerschein.


    Allerdings wird es schwer eine AV in den USA zu finden die ein Auto an jemanden unter 25 vermietet.
    Bei Alamo kann ein 2t oder 3t Fahrer eintragen werden der unter 25 ist. Aber der Hauptmieter muss 25 oder älter sein.


    Was ich vergessen habe. Es kann sein das er eine Drop Charge bezahlen muss da er das Auto in NYC abholt und in Florida abgeben will. Kann zwischen 300 und 500 USD liegen. Je nach Fahrzeug. Allerdings kannst Du das um gehen, wenn Du bei drivefti buchst oder in einem Reisebüro.


    Hoffe ich konnte helfen.

  • Super. Vielen Dank für die Info

  • Ja das geht.


    Unter folgenden Bedienungnen:
    - Rückflugticket muss er vorzeigen bei Anmietung.
    - Es muss das Geld für die Vermietung und die Sicherheit auf der Karte sein. Das ist wie, als wenn Er mit einer richtigen CC bezahlt.
    - Es reicht der normale Deutscheführerschein.


    Punkt 2 u. 3 stimmen... aber ein Rückflugticket musste ich noch nie vorzeigen...


    Ich hab auch mit 23 J. bei Hertz autos gemietet... allerdings mit Jungfahrerzuschlag, aber trotzdem günstig!

  • Das kann sein das es bei Hertz anders ist. Habe bis dato nur bei Alamo gemietet und die wollten wie gesagt die Dinge haben.


    Allerdings sollte mann wissen wieviel die auf der CC blocken. Damit nachher noch Geld zum Shoppen und so hat. Hatte das Problem. Und dann durfte ich zum ATM und erstmal Geld ziehen.

  • Sehr genial.


    Dann kann er ja mein Auto billiger-mietwagen.de wieder zurück bringen!


    Also bei National ist die Einweggebühr mit 250USD am günstigsten.
    Alle anderen verlangen 500USD.


    Bei vielen Brookern stand in den Bedingungen, dass man nur mit MajorCreditCards bezahlen kann.
    Keine EC, Debit oder Prepaid-Karte. (ist im Zweifel für nen Ami doch eh das gleiche, oder?)


    FS soll mindestens die EU-ChipKarte sein.
    Wenn er 21 ist, dann sollte er die ja haben.


    Habe mir selbst bei der FS-Stelle den Internationalen ausstellen lassen. (dauerte 5 Minuten + Warteraumzeit) und kostete 16,70€
    Hab ich gleich mitbekommen. Muss nur n biometrisches Bild drauf!


    Auszug aus www.billiger-Mietwagen.de


    http://www.billiger-mietwagen.de/faq/top-5/kreditkarte.htm


    Sieht beim Überfliegen eigentlich in Ordnung für euch aus...