Wochenendzeiten frei planbar?

  • Hi Leute,


    kann man eigentlich nur bei Hertz das Wochenende frei planen? Montags um 9 uhr das Auto zurück zu geben find ich irgendwie blöd. Ich würde das Fahrzeug viel lieber Freitags um 17 uhr abholen und dann halt Montags um 17 Uhr wieder bei der jeweiligen Autovermietung auf den Hof stellen. Bei Hertz über den ADAC geht das. Da bekomme ich aber leider nichts größeres als meine letzte Miete, da ich noch nicht 23 bin.
    Habe mal bei Sixt ein wenig rumprobiert aber auf wirklich tolle Preise komme ich halt nur, wenn ich das Auto am Montag um 9 zurück gebe. So müsste ich mir immer einen Tag Urlaub nehmen (oder zumindest nen halben) nur um das Auto weg zu bringen.

  • Ich hol das nochmal hoch.


    Bin ich doof oder geht das bei Sixt nicht mehr? Wollte mal die LDAR Preise für ein Wochenende wahlweise in Bremerhaven oder Bremen checken. Wenn ich Fr 12 bis Mo 9 Uhr angebe, kommen 116 € raus. Ändere ich es (freitags später, montags später) liege ich bei 165€.


    kann man das WE nicht mehr frei planen?

  • Mist, was sind das denn für Zeiten? Montags bis 9 muss ich arbeiten und Freitags um 12 leider ebenfalls. Man kann sich ja auch leider nicht immer Urlaub nehmen ;(

  • Naja das sieht stark nach der LH Rate aus und die geht nur von Fr um 12 Uhr bis Mo um 9 Uhr und ist nicht frei wählbar mal davon abgesehen das Du später abholen kannst ;).
    Wenn Du aber über den normalen Tarif von Sixt buchst kannst Du auch on Fr 18 Uhr bis Mo 18 Uhr wählen

  • du kannst doch auch Sonntags Nacht den Nachteinwurf nutzen, oder das eben Montag morgen vor der Arbeit machen, das sind ja die Maximalzeiten, du kannst ja immer früher zurück geben.

  • Stimmt, der Nachteinwurf wäre dann wohl das Beste. Ist halt nur das Problem, dass man nicht direkt bei Begutachtung des Autos dabei ist und noch so lange haftet bis den Wagen ein Mitarbeiter in Empfang nimmt. Und bei der LH-VK muss man ja auch fristen einhalten für die schadensmeldung. Sollten die also doch irgendwo etwas finden, was man selber nicht gemerkt oder nichtmal verschuldet hat sieht man immer blöd aus.

  • Hat jemand eine Erklärung dafür? Bisher habe ich privat meist das WE Angebot von Sixt Fr 12:00 Uhr bis Montag 09:00 Uhr gebucht. Mittlerweile kostet es übers Internet das Gleiche, wenn ich von Fr 12 Uhr bis Montag 12 Uhr buche wie wenn ich bis Montag 9 Uhr buche...Gibts den WE Tarif nicht mehr?

    Gehört nicht in den Laberthread!


    //René

  • Hat jemand eine Erklärung dafür? Bisher habe ich privat meist das WE Angebot von Sixt Fr 12:00 Uhr bis Montag 09:00 Uhr gebucht. Mittlerweile kostet es übers Internet das Gleiche, wenn ich von Fr 12 Uhr bis Montag 12 Uhr buche wie wenn ich bis Montag 9 Uhr buche...Gibts den WE Tarif nicht mehr?

    Gehört nicht in den Laberthread!


    //René


    probier mal fr18-mo18
    das geht auch zum WE-Tarif
    geht aber nciht bei allen Tarifen

  • Wundere mich nur, da das ja vom Preis gegenüber WE Tarif keinen Unterschied macht und 3 h länger ist...Also entweder ist das gegenüber WE Tarif günstig oder der WE Tarif teuer?!