VW Golf VI 1.4 | SIXT Freilassing

  • Anmietstation: Freilassing
    Rückgabestation: Freilassing
    gebuchte Klasse: EBMR
    erhaltene Klasse: CDMR
    Leistung: 80 PS
    Vmax: 172km/h
    Durchschnittsverbrauch: ~ 6,3 Liter Super
    KM bei Abholung: ~ 2.800
    gefahrene Strecke: 1.172 km
    Dauer: Do-Mo inkl. 1200km
    Preis: 89€ ADAC


    Nach den letzten Preiserhöhungen war es mir zu blöd noch grossartig Kohle rauszuhauen, daher diesmal nur einen Smart gebucht. Schon 2 Tage vorher rief mich die Station an, dass es ein Golf wird und ob mir das recht wäre. War es!
    In der Station empfing mich dann die Stationsleiterin freundlich und zuvorkommend wie sonst auch immer. Eigentlich hätte man einen EOS für mich vorgesehen, aber der Mieter hatte angerufen und verlängert - Mist. "Aber ich habe eine B-Klasse für Sie!" Dankend abgelehnt und mich für den Golf entschieden. Immerhin auch ein vernünftiges Upgrade, schliesslich habe ich ja einen Smart gebucht.


    Im April durfte ich schon den 122 PS TSI fahren, der mir soweit recht gut gefallen hat. Die Basisvariante mit dem 1.4 Liter Motor und 80PS ist allerdings alles andere als straßentauglich. Wenn man vor stärkeren Steigungen schon 2 Gänge runter schalten muss um nicht an Tempo zu verlieren, fühlt man sich wie in den Fahranfangszeiten mit dem Opel Corsa B, 45 PS ;)
    Der Innenraum war nicht gerade üppig ausgestattet. PDC hinten war hier das einzig nennenswerte. Was mir aber gefiel war, dass ich hier meine CDs einlegen konnte und mich kein "CD gesperrt" Aufkleber angrinste. Der Motor war gewohnt laufruhig, der Verbrauch mit 6,3 Litern angemessen, wobei hier vielleicht auch noch etwas niedrigere Werte möglich sind.


    Da der Golf ja ein Volksauto ist und hier u.a. auch durch mich schon genauer vorgestellt wurde, habe ich mir diesmal eine ausführliche Fotostory erspart.


    [gallery]6423[/gallery] [gallery]6424[/gallery] [gallery]6425[/gallery]



    Man darf eben nicht meckern, für meine gebuchte Klasse war ich mit diesem Auto zufrieden, auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön an meine Stationsleiterin sowie die Stationsleiterin vom Salzburger Airport. Den Dankeschön Champus gabs ja bei Rückgabe schon :)
    Ich hoffe auf ein schönes Auto bei meiner letzten Auto Miete bei Sixt im August wenn ich dann meinen Double Upgrade Voucher verbrate.

  • Ein Kollege von mir hatte gestern das "Vergnügen" mit dem Wagen knapp 500km nach WOB zu fahren...

  • Oh Gott! An dieses furchtbare Auto erinnere ich mich noch, als ich 700 km gezwungenermaßen damit die Ehre hatte. Schlechterdings wurde mir das Ding als CPMR verkauft, der RA meinte nur, deutsches Auto = Premium und die Zentrale hat auf meine schriftliche Beschwerde nie reagiert. Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass der Wagen mit nem vernünftigen Motor, so ab 110 PS, durchaus Spaß macht. Meine Schwester hat einen Golf V mit 105 PS, der ist gut motorisiert...


    Aber den Wagen für eine EBMR Buchung zu bekommen ist doch super.... bei CPMR ärgert man sich über den müden Motor die ganze Zeit....