Lohnt Mitgliedschaft bei IAPA.com?

  • Ahoi!


    War die letzten Tage im Internet am Stöbern und bin auf die Seite www.IAPA.com gestossen.


    Diese Seite stellt scheinbar einen Verbund von Vielfliegern dar, die u.a. auch Mietwagen nutzen können.


    Die Preise von EC finde ich sehr interessant. Könnt es ja selbst mit der CDP mal ausprobieren:


    http://www.iapa.com/index.cfm/travel/cars.partners?C=1


    Die Mitgliedschaft kostet 87€/Jahr: http://www.iapa.com/index.cfm/travel/benefits_of_memb.home


    Vielleicht lohnt sich ja das für den ein oder anderen Viel-Mieter.

  • Hm, kann mir einer sagen, ob ich als goldpoint-Plus-Member (Rezidor Hotels) IAPA-Member bin?


    Zumindest ist auf meiner Statuskarte deren Logo. Und ich finde irgendwie grad nix, weder bei IAPA noch bei goldpoints...

  • Zumindest stehen sie nicht auf der Liste der Hotelpartner:


    http://www.iapa.com/index.cfm/travel/hotels.partners


    Zitat von "IAPA.com"


    15. Do I have to be a member of IAPA to make a car rental reservation?
    The IAPA car rental engine is open to IAPA members and visitors to the site. However, only IAPA members who have logged-in will be eligible to receive the special discounted rates we have negotiated with our partners.


    Kann ich dann mit deren CDP auch dann buchen, wenn ich keine Mitgliedscahft habe? Die CDP ist ja im Internet freizugänglich.

  • Kann ich dann mit deren CDP auch dann buchen, wenn ich keine Mitgliedscahft habe? Die CDP ist ja im Internet freizugänglich.


    Das Thema hatten wir doch schon oft: Im Normalfall musst du nachweisen können, dass du zur Nutzung der CDP berechtigt bist (z.B. durch Mitgliedsausweis).

  • 220€/Woende mit dem SL und 600km finde ich jetzt nicht so schlecht.


    Sind da die LH KK oder ADAC-Tarife besser?

    Einmal editiert, zuletzt von Giszmo ()

  • lh sind definitiv besser. adac sind schwachsinn bei EC, so wie ichs an der station mitbekommen habe.
    adac war immer teurer als das, was mir meine stationsleiterin anbieten konnte.


    die iapa.com preise waren bei meinem check um die 15-20% teurer als LH und auf 600km / we beschränkt. also zumindest für mich total unbrauchbar.

  • Gut zu wissen, dann werde ich mir die LH KK zulegen, wenn die Preise so fantastisch sind.

  • Mooooment...
    wieso sind denn die lh tarife für XTAR besser als 220e?
    die iapa Tarife sind für Special cars bei europcar das beste was ich seit langem gesehen habe (selbst die Europcar First Raten sind da höher)


    und einen SL für 220e (ok, nur inkl 600km, aber manchmal mag das ja reichen) kenne ich nirgends