Anhänger ausleihen für Fahrt nach Rumänien

  • Hallo MWTler,


    ich organisiere mit anderen Studenten regelmäßig Hilfstransporte nach Osteuropa, auf denen wir Kleidung, Spielsachen und Hygieneartikel,
    die von Bekannten und Freunden gespendet wurden, direkt in Kinderheime oder andere soziale Einrichtungen bringen.
    Bislang haben wir das "lediglich" mit PKWs getan. Diesen Sommer haben wir jedoch solch ein großes Feedback bekommen, dass wir in Erwägung ziehen,
    einen Anhänger hinten ranzuhängen, weil wir doch einen Menge Spenden in Aussicht gestellt bekommen haben.
    Meine Frage ist nun: Wo kann man einen Anhänger mit Planen, Maße (B: ca. 1m; L: ca. 2m; H: ca. 2m) ausleihen?
    Das wichtige ist jedoch das man damit auch ins osteuropäische Ausland reisen darf, Endziel wahrscheinlich Rumänien und das auch eine VK für den Anhänger abzuschließen geht.


    Bzw. kann uns jemand von euch mit einem Anhänger unterstützen?


    Falls Ihr aus Berlin kommt und uns mit Sachspenden in Form von Kleidung, Spielsachen, Bettwäsche, Hygieneartikel, Plüschtiere, Sportartikel usw. untersützen wollt, meldet euch bitte
    auch.


    Beste Grüße


    Tony

  • Habt ihr mal dran gedacht, einen der regionalen anbieter anzuschreiben, anzufragen ob er sein soziales Engagement nicht durch die Leihgabe eines Anhängers unterstreichen will.


    Kenn das, ist ja immer schwierig für ein karitatives Projekt die anfallenden Kosten zu decken.

  • Schon überlegt, aber folgendes Problem ergibt sich:


    Das ist die erste Fahrt, die etwas "professioneller" stattfinden soll. Es gibt noch keine Homepage und wir sind auch noch keine e.V.
    Daher zögern viele uns zu unterstützen.
    Trotzdem werde ich deine Idee aufgreifen und die Firmen mal anschreiben.
    Danke für den Tip

  • Wie gesagt wir sind Studenten, unser Zeit und Finanzbudget sind knapp.
    Ich denke wir haben das schon ganz gut aufgezogen und zur Zeit haben wir mehr Sachen, als Platz 8)
    Vielen dank aber für dein Angebot

  • Ein paar Mitglieder aus meiner Kirchen-Gemeinde haben auch vor einigen Jahren so angefangen (Transporte nach Rumänien) und später dann einen Verein gegründet.


    www.speranta.de


    Spricht bei euch was dagegen, daraus einen richtigen Verein zu machen? Kommt dann vielleicht schon besser an bei Unternehmen. Sollte von einem vernünftigen Corporate Image/Corporate Design begleitet werden.


    Mein Hoflieferant bietet günstige Domains und Webspace an für einen Internetauftritt. Der unterstützt die AWO. Da kann man auch noch gleich was soziales tun ;)


    www.domainfriends.de

  • Wir wollten diese Fahrt durchziehen und danach einen Verein gründen.
    Da die Fahrt bereits im August startet, is mir das zu eng die Vereinsgründung jetzt schon durchzuführen.
    Auf deine Web-Dienste werde ich zurückkommen, ich weiß wie wichtig eine ordentlich HP ist.
    Vielen Dank für die Tips