Mini Cooper D | Sixt

  • Mini Cooper D grau
    Ausstattung: Xenon, großes Navi, Alu, Panoramadach, Klimaautomatik usw.
    Leistung: 110PS, 240nm
    Verbrauch: 5,2l/100km BC
    Getriebe: M6
    Vermieter: Sixt Darmstadt
    Reifen: Sommerreifen
    Preis: Firmenrate
    Dauer: 1Tag
    Gebucht: CLMR


    Außen
    Knackig, sportlich, hübsch, gefällt mir.


    Innen
    Vorne tolles Raumgefühl, hinten laut 1,60m Mädels ebenfalls bequem (aber wohl auch nur für die), schönes und dennoch halbwegs gut bedienbares Armaturendesign, Navi sehr einfach zu bedienen, zu viel Hartplastik in Metalloptik, Kartendarstellung vom Navi sowie Ablesbarkeit des Pizzatachos schlecht, tolles Panoramadach, winziger Kofferraum


    Fahren
    Kräftiger Motor, der nur beim Kaltstart nagelt und sehr drehfreudig ist. Etwas rau klingt er aber immer. Bis 100kmh in rund 10 Sekunden und laut Tacho ca 210kmh Spitze. Bei 146kmh Schnitt laut BC nur 5,2l/100km laut BC ist toll. Exakte und gut abgestimmte Sechsgangschaltung. Lenkung und Fahrwerk sind sehr sportlich ausgelegt, ohne mit unnötiger Härte zu nerven. Sehr übersichtlich, lässt sich toll einparken.


    Fazit
    Spaßiges Auto mit kleinem Kofferraum, aber sonst beachtlichen Langstreckenqualitäten. Flott und sehr sparsam. War definitiv die bessere Wahl als der Golf 1,4, der noch zur Auswahl stand. Sixt in DA sehr freundlich, riefen zwei Stunden vor Abholung zwecks Fahrzeugauswahl an, obwohl ich gar nicht darum gebeten hatte.
    Nachfolgend die Bilder (sorry für die Handyquali) plus ein Bild vom Wochenende, als ich beruflich mal etwas anders als sonst mit Mietwagen zu tun hatte ;).


    Bilder


    [gallery]6452[/gallery]
    [gallery]6453[/gallery]
    [gallery]6454[/gallery]
    [gallery]6455[/gallery]
    [gallery]6456[/gallery]

  • Zitat

    aber der Innenraum... allein schon dieser Pseudo-Individualistische Tacho


    Stimmt schon, der Tacho und die Hartplastikflächen sind nicht der Hit, aber es gibt eben auch nette Details wie z.B. die Kippschalter.
    DA im Norden, ich glaube an der Frankfurter Straße war das. Kenne mich dort nicht aus und habe die Rechnung gerade nicht zur Hand.

  • Mini Cooper D ist ein erstaunliches Auto.


    Hatte den mal für eine Fahrt an den Gardasee und war doch erstaunt wie gut sich der Motor fuhr bei angenehmen Spritverbrauch.