Endlich 21, los gehts!?

  • Hi Jungs und Mädels,


    wie einige mitbekommen haben bin ich ja endlich 21 Jahre jung! Im Grunde nun "LDAR" Reif. Mein Vater rief mich heute an und eröffnete mir, sein Geschenk an mich ist ein Wochenende Mietwagen:106: Eigentlich wollte er mit mir ein Wochenende Cabrio düsen, leider ist mein Alter dafür noch nicht "ausgereift" - bis auf 1er, Eos oder Beetle bei Sixt. Er wollte aber wenn dann gerne Z4 35i o.ä.


    Nun ist meine Frage an euch, ich habe die letzte Zeit ein wenig den Überblick verloren was auf dem Markt und bei den versch. Vermietungen am besten ist:


    Ich möchte gerne eine Klasse wie LDAR mieten. Damals die Fahrt mit Marvin im 525d hat mich sehr geprägt und sowas in der Richtung hätte ich nun gerne auch mal. Was wäre am besten und am günstigsten? So 140€ würde mein Vater investieren. Mal meine Daten:


    -21 Jahre
    -ADAC Mitglied
    -Lufthansa KK mit Gold Paket vorhanden


    Wenn ich über die KK buchen will bei Sixt, liegt der Preis ja bei 140€ etwa (Köln Flughafen). Dafür sind nur 900 Km inkl.
    Ohne KK sind es 190€ mit 350SB in der VK.



    Gibt es bessere Alternativen? Ich möchte gerne mal ein etwas besonderes Auto fahren. Nett und mit bisschen mehr Leistung als 140 PS :120:


    Danke euch vielmals, ich hoffe ihr habt Verständnis für meine Threaderöffnung! lg Manu :206:

  • Stimmt, ich hatte immer den Flughafen als Anmietstation da kommt ja Zuschlag dazu. Aber wähle ich bei den 115€ VK mit 350 SB bin ich wieder bei 196€... Und ohne VK oder mit 950 SB möchte ich auf keinen Fall fahren.

  • Also CGN würde ich nicht buchen. Denke nicht das du durch den Mehrpreis ein besseres auto bekommen würdest. Solltest du ein schlechtes auto oder downgrade bekommen kannst du aber wecks Tausch immer noch zu CGN fahren, und zahlst trotzdem nicht mehr :-)


    Du hast ne LH Gold KK mit business Paket?? Die gibts doch erst ab 21...

  • Bleibt mir wahrscheinlich keine andere Möglichkeit als mit der LH KK zu buchen oder? Die 900 KM sind mir einfach ein Dorn im Auge, die hat man schnell beinander... Und dann 19€ für 100 Mehrkm...


    Ich habe die LH KK mit Businessp. seit April etwa. War kein Problem. Nur die VK greift erst ab 21 Jahren.


    EDIT: *g* Alex, gleiche Gedanke und sogar gleich formuliert :120:

  • Also,
    wenn man Besitzer der LH CC Gold mit Business Paket ist, würde ich aber auch mal bei den Grünen :202: vorbeischauen.
    Ausser man steht auf sein Image :61: und bucht für ein paar Euro mehr bei den Orangen :104:
    Jedem das Seine, und für alle anderen hier im Forum : Jeder von euch ist doch bei seiner AV des Vertrauens :thumbsup: .
    Also bitte nicht streiten wer, besser ist.


    Gruss Hobbes

  • Du bist jetzt 21 right? Dann buch doch das Angebot ohne VK, du hast doch die LH KK. Dann hast du auch freie Kilometer


    Richtig bin ich! Ich dachte aber immer, ich muss auch mit der KK dann bezahlen. Sprich wenn ich die VK der KK nutzen will, muss ich deren Tarif buchen und habe dann nur 900 KM. Kann ich also auch LDAR für 116€ buchen ohne jede KK und einfach nur mit der KK bezahlen )jetzt wo ich es schreibe wird es logisch das das geht..., die KK ist ja nicht an die AV gebunden).


    Bitte bestätigt mir das nochmal! :106:


    Ich buche online für 116€ LDAR ohne jegliche VK. Zahlen tu ich wenn ich das Auto abhole an der Station mit meiner LH KK und habe dadurch ja die VK mit 250 SB. Nun habe ich Freie KM.
    Achtung: Keinen Jaguar nehmen, da diese nicht von der VK erfasst werden.

  • Ich Blödmann mache hier so einen Aufstand... Dann mache ich das natürlich so!


    Nun ist natürlich nur noch die Wahrscheinlichkeit der Fahrzeuge im Weg. Ich würde natürlich super gerne einen 530d oder 535d haben. Bekanntlich sind die ja sehr rar. Werde das natürlich als kommentar eingeben, denke ein 525d ist für den Anfang auch nicht schlecht. Nur traue ich den Stationen in Köln nicht so sehr. Die bei denen ich war, hatten einen sichtbar kleinen Fuhrpark (weiß nicht ob die noch welche versteckt hatten). Daher war meine Idee beim Airport anzumieten. Die haben bestimmt Auswahl.


    Tauschen ist zwar auch eine Möglichkeit, im Grunde kann ich ja nett anfragen falls ich einen 525d bekommen sollte z.B. und der gefällt mir nicht...


    Habt ihr sonst Erfahrung mit Stationen in Köln? Gemietet hatte ich bisher am wesentlichsten: Hauptbahnhof Köln (A3 2.0 gewünscht und bekommen, kann ich dann auch Flughafen mieten, gleicher Preis). Zentrum Köln (sehr ungemütliche Station fand ich.) Bergisch Gladbach (Fuhrpark lala)

  • ...oder einfach mal in Porz/Gremberghoven nachfragen...die haben in der Regel (abgesehen von Freitags 18.00Uhr bis Mo 12.00Uhr) immer LDAR auf dem Hof stehen, zur Not holen die das vom 9km entferntem Flughafen oder sonst wo her...


    cu..cK

  • Danke CK, das hört sich doch gut an. Dann werde ich morgen mal meinen Dad anrufen und online in Porz buchen. Rufen die bei Problemen o.ä. mich auch an? Ich kenne das zumindest von den Grünen, da wurde das 1000% versprochen doch nicht gemacht (na gut, die haben es ja bei 3 Wochen Vorlaufzeit und Zusicherung: "CPMR wird schon da sein" nicht mal das geschafft...).

  • Danke CK, das hört sich doch gut an. Dann werde ich morgen mal meinen Dad anrufen und online in Porz buchen. Rufen die bei Problemen o.ä. mich auch an? Ich kenne das zumindest von den Grünen, da wurde das 1000% versprochen doch nicht gemacht (na gut, die haben es ja bei 3 Wochen Vorlaufzeit und Zusicherung: "CPMR wird schon da sein" nicht mal das geschafft...).


    Verlass dich lieber nicht drauf und gehe einen Tag vorher selber hin bzw. ruf an.

  • Problem sind ja nur immer die Stationsnummern die es normal nicht gibt :106: Vorbeifahren, wäre doof dann womöglich 30 Km umsonst gefahren zu sein.


    VIP Hotline und durchstellen lassen ;)


    Na ja bei den Grünen hättestt du ja eine direkte Telefonnummer :rolleyes: .
    Habe aber schon verstanden das du ein klassischer Oranger bist ;) .


    Könnte auch daran liegen dass er gerne einen BMW hätte und da ist man bei Sixt definitiv besser dran.