Mercedes-Benz CLS 320CDI | Europcar leipzig

  • Vermieter: Europcar , Leipzig City Nord
    gebuchte Klasse: FDAR
    erhaltene Klasse XSAR
    erhaltenes Fahrzeug: MB CLS320 CDI
    Leistung: 224 PS
    KM-Stand bei Abholung: 10.019 Kilometer
    gefahrene KM: 1291 (JA es war eine spaßmiete und ich steh dazu)
    Bereifung: Sommerreifen auf Alufelgen
    Durchschnittsverbrauch: 9,36 Liter/100km (errechnet)
    Dauer: Wochenende
    Ausstattung: PDC vorn und Hinten, Command mit Linguatronic, Leichtmetallfelgen, elektrische beheizte und belüftete Ledersitze mit Memoryfunktion, Multifunktionslenkrad, Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht


    Zur Anmietung:
    Super Station und ab sofort meine neue Europcar Stammstation, wenn auch ein wenig weit weg. Lief wunderbar schnell, freundlich und problemfrei ab.


    Zum Auto:
    Viel möchte ich dazu nicht sagen. Der Wagen ist ein Gleiter und Cruiser, vom Fahrverhalten ab 180 war ich, nach Haukes und Alex´ Schwärmereien, aber ein wenig enttäuscht. Sportliche Gangart braucht man garnicht erst auf die Agenda schreiben, dazu ist sowohl die Automatik als auch das Fahrwerk zu träge und die Lenkung verhärtet recht schnell. Was er gut kann ist schnell nach vorn, auch wenn es subjekiv nicht zwingend spürbar war.
    Der Verbrauch ist durchaus angemessen, vorallem wenn man bedenkt das ich nicht spritsparend gefahren bin und ab und an auch mal 260km/h auf dem Tacho standen.
    Die Optik sagt mir mit jedem mal das ich ihn mir anschaue mehr zu.


    Impressionen:


    [gallery]6588[/gallery]
    Bei Artega in Paderborn.


    [gallery]6587[/gallery]


    [gallery]6586[/gallery]
    Überholprestige hat er.


    [gallery]6584[/gallery]


    [gallery]6583[/gallery]


    [gallery]6585[/gallery]


    [gallery]6589[/gallery]
    der Innenraum



    Wenn Fragen auftauchen könnt ihr die wie immer gern stellen.


    MfG Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Jan S. ()

  • Geradeaus ja, aber deutsche Autobahnen haben auch mal leichte und auch nicht so leichte Kurven drin. Schon in der leichtesten aller Kurven hat er jenseits von 180 angefangen zu bocken und wurde unruhig. Da sind "Kurven" auf der A38 dabei die ich mit meinem Astra bei 190 deutlich ruhiger und gelassener nehme.


    MfG Jan

  • Ein sehr schönes Auto.


    Jan


    Gewagte Aussage, dass ein Astra auf der Autobahn besser fährt als der CLS. Auch bei 200 km/H fährt sich ein CLS sehr spurtreu, ruhig und komfortabel.

  • Fährt ein Astra so schnell? :210:


    Der Bringt in der Ebene seine 200 laut GPS.


    Gewagte Aussage, dass ein Astra auf der Autobahn besser fährt als der CLS. Auch bei 200 km/H fährt sich ein CLS sehr spurtreu, ruhig und komfortabel.


    Bring den CLS mit den ich hatte ich bring meinen Astra mit dann können wir gern die A38 hier rund um Leipzig fahren. Kann sein das was an dem CLS war, ich kann auch nur für den CLS reden, ich habe deutlich mehr erwartet.


    @KM: Ja das Bild ist wirklich schön geworden, nachdem ich die Perspektive und die stürzenden Linien korrigiert habe, sowie ein wenig zugeschnitten habe.



    MfG Jan

  • Bei exakt dem Wagen war ich nicht dabei, wohl aber bei der Produktion der Armaturenbretter des CLS. Diese werden aus echtem Holz gefertigt, sind jedoch furniert. Was sich für euch wie Hartplastik anfühlt ist Polyesterlack. Sieht Holz zu künstlich aus, wurde es unter dem Lack zu stark bzw. falsch eingefärbt. Das ist imho beim CLS jedoch nicht der Fall.
    Natürlich gibt es auch reines Hartplastikholz ebenso wie reine Hartplastikaluoptikeinsätze. Diese findet man jedoch eher in günstigeren Preisklassen.