Frage zu EC-Rechnung

  • Hallo Leute,


    ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen: Habe soeben online die Rechnungskopie einer EC-Miete vom Wochenende aufgerufen. Dort steht auf der Rechnung


    "Schlussrechnung wird gem.Bankbedingungen des Karteninhabers umgerechnet."


    Was bitte bedeutet das? ich kann mich nicht erinnern, das je gelesen zu haben. Was soll umgerechnet werden? Fremdwährung ist nicht im Spiel.



    Hoffe auf Eure Hilfe. Danke! (Bei EC an der Hotline hab ich irgendwann aufgegeben).


    airbus

  • Ok, ich hatte schon Angst, dass - wie ich das Wort Schlussrechnung gelesen habe - da irgendeine Schadensanzeige kommt. bin mir da nichts bewusst, aber man weiß ja nie.


    Wer da dieselbe Herangehensweise auf der Rechnungskopie?


    Danke!

  • Dieser Zusatz kommt meiner Meinung nach nur, wenn irgendwas in Deiner Miete was mit Ausland zu tun hatte.
    z.B:
    Resi über ausländische Seite (z.B. Europcar.at)
    Heimatort (versehentlich) im Ausland angegeben
    bei Onlineresi das Heimatland von Germany auf xxxx geändert.


    Gibts haufen weise Gründe für.


    Fakt: Der Betrag der unten steht, ist der, der verbucht wird. Wenn da Euro steht und Du die Karte einer deutschen Bank nutzt ist alles ok.


    Wenn ein Schaden aufgetaucht wäre, hättest Du n Schreiben von EC bekommen, wo Du Dich äußern sollst.


    Soweit: 0 Problemo