Ein Upgrade?

  • Hallo zusammen



    Ich habe kürzlich ein Wagen angemietet. Reserviert habe ich die Kategorie FDAR. Bekommen habe ich ein VW Tiguan.
    Meine Frage: Ist das ein Upgrade? Die Ausstattung des Tiguan war wesentlich schlechter die Standartausführung eines C180K. Kein Navi, kein Tempomat, kein Nebelscheinwerfer vorne, keine Lenkradtasten...



    Bin dann wiederwillig 800km in dieser lauten Büchse gefahren. Ich habe übrigens gefragt, ob sie nicht was anderes haben. Die Antwort war: Nur noch ein Polo und ein Seat Ibiza...


    Bin gespannt was ihr dazu meint.



    Gruss


    Geby

  • Musst mal auf deine Rechnung schauen. Dort steht unter welcher Klasse der läuft.


    SFAR --> Downgrade
    FFAR --> kein Downgrade, und auch kein Upgrade.
    FFAR ist teurer als dein gebuchter FDAR also kein direkter Grund zum Beschweren aber auch kein Grund zum Jubeln.



    Die Austtattung ist leider Glücksache und deshalb nicht relevant für die Up/Downgrade Thematik.
    Allgemein sind die "Premiummarken" besser ausgestattet.

  • Ok, Schweiz. Da bin ich raus.


    Aber allgemein kann ich dir sagen:


    Du bist unzufrieden? Lass es EC wissen!
    Ob du dafür irgendetwas erhälst spielt keine Rolle, aber vielleicht wird der Service mittelfristig besser.

  • Berechnet/Erhalten: FDAR/RFBR


    :S Normalerweise miete ich meist als Schweizer in Deutschland, und jetzt wieder mal in der Schweiz... und dann bekomme ich sowas.. mitten im Sommer...

  • Laut Webseite "Mittelklasse"


    Also Standard nicht Fullsize.
    Macht auf dem Papier erstmal ein Downgrade.