Sixt Frankfurt/M. - Zentrum oder Ost bessere Station?

  • Ist nach euren Erfahrungen in Frankfurt am Main die Sixt-Station "Zentrum" oder "Ost" die bessere Station, was Fahrzeugverfügbarkeit/-auswahl und Freundlichkeit der RA anbelangt?


    Normalerweise würde ich ja wegen Verfügbarkeit am Flughafen buchen, aber manchmal möchte ich mir auch gerne den Standortzuschlag am Flughafen sparen und da kommen dann in Ffm Zentrum und Ost in Frage.

  • Da auch ich im Frankfurter Raum anmiete, würden mich die Erfahrungen dieser beiden Stationen auch sehr interessieren. Von der Station "Zentrum" hat man in letzter Zeit nicht viel Gutes in Bezug auf Freundlichkeit gehört (und ich meine auch hier gelesen).


    Ich selbst kann nur Erfahrungen zu den Stationen (ausser Flughafen FRA) in Eschborn und Niederrad / Atricom geben. Die RAs dort sind sehr nett und gehen auf alle Wünsche ein (sofern möglich). Die Fahrzeugauswahl ist eher sehr gering, da es beides sehr kleine Stationen sind (in Bürogebieten), die hauptsächlich an Geschäftsleute in der Umgebung vermieten.

  • Ich selbst kann nur Erfahrungen zu den Stationen (ausser Flughafen FRA) in Eschborn und Niederrad / Atricom geben. Die RAs dort sind sehr nett und gehen auf alle Wünsche ein (sofern möglich).


    Ich hatte letzten November eine Anmietung im Atricom.. war recht kurzfristig. Mein Anruf für die Buchung und aufschlagen in der Station innerhalb v. 20Min. Wunsch hatte ich angegeben: Audi A3 Sportback, Diesel, Navi - musste dann noch wenige Minuten warten und bekam den Wagen auch ausgehändigt.
    Rückgabe war im Innside Hotel in Niederrad


    Super Station, super Personal!

  • Also ich kann definitiv die Station Ost empfehlen, ich zitiere mich mal selber:


    Zitat

    Da hast du recht! Ich hab nämlich wenig Lust bei Sixt CPMR zu buchen und dann mit A-Klasse oder Focus Turnier Benzinern, wo ich mich noch drüber freuen soll weil sie mit Navi und damit ein Upgrade sind vom Hof zu fahren.
    Ich kann zwar die Sixt Station Frankfurt/Ost nur loben aber wenn ich wegen Stoppsell mal etwas kurzfristiger am Airport buchen muss und mir dann so ein Sh*t angeboten wird und mir man partou (auch in der Ost-Station) kein Upgrade geben will. Ich hab auch irgendwo mal die Geschichte mit der Hin- und Herschickerei von mir zwischen der Station Ost und Zentrum weil da angeblich ein 120d hätte sein sollen abgelassen, was darin resultierte, dass man mir trotz dem Ärger den ich dadruch hatte nur einen Focus Turnier bekam (den ich danach zwar tauschen konnte und der verdreckt war und das Navi war auch defekt) obwohl man mich hätte upgraden können und ganz schnell aus einem verärgerten einen glücklichen Kunden gemacht hätte.

    Deswegen: Downtown Station :thumbdown:

  • Zentrum kenne ich, paarmal gebucht.
    Gebuchte Klasse gab es immer, hier meine "Statistik":


    - Golf-Klasse gebucht, Golf Kombi erhalten


    - Golf-Klasse gebucht, Ford C-Max erhalten (war der letzte Kunde an dem Tag, extra vorher Bescheid gegeben, dass ich dank DB zu spät komme. Sie haben gewartet. 20.05 Uhr am Freitag abgeholt)


    - Golf-Klasse gebucht, Alfa Spider Cabrio erhalten :203:


    Ansonsten:
    Kleine Station mit wneigen Parkplätzen vor dem Haus, dafür ne Tiefgarage. Immer wieder nette Autos dort stehen gesehen.


    Freundlickeit der RAs:
    Durchwachsen, Tendenz eher sachlich und kühl



    Eschborn:
    Einmal gebucht, Golf-Klasse gebucht => Peugeot 407 Limo erhalten. Auch nett.


    Freundliche RAs!

  • Zitat

    Normalerweise würde ich ja wegen Verfügbarkeit am Flughafen buchen, aber manchmal möchte ich mir auch gerne den Standortzuschlag am Flughafen sparen und da kommen dann in Ffm Zentrum und Ost in Frage.


    Also ich werde jetzt vom 7-10 August FDMR in Frankfurt Flughafen buchen. Preis bei ADAC inklusive Flughafen-Servicegebühr 118€. Find ich echt fair mit VK.

  • Ich habe nur 1x im Zentrum gemietet. FDMR und habe einen CLC bekommen. Freundlichkeit durchwachsen.
    Was mich tierisch genervt hat: Wenn man in den Wagen einsteigt hat man kaum Zeit iPod, Navi oder Radio, Handy vorzubereiten, da meist jemand durch die Straße will (ist gut befahren) oder ein anderer Mitarbeiter mit einem Wagen aus der Tiefgarage raus will. :evil:
    Wer den Wagen dort abgeben will muss hoffen, dass an der Station noch Platz ist. Sonst wirds schwierig.

  • Ich kenne eigentlich alle Stationen im Frankfurter Raum, aber eine genaue Bewertung
    ist meiner Meinung nach nicht möglich, da die Fluktuation unter Fahrzeugen und
    Mitarbeiter zu groß ist. Dagegen kann ich EC West sehr empfehlen, da dort seit Jahren
    das Niveau gehalten wird.

  • Ich war vorletzten Freitag in der Station Frankfurt Zentrum. Meine Erfahrung bezüglich der Freundlichkeit war sehr schlecht. :thumbdown:


    Es gab etwas Schwierigkeiten mit der Akzeptanz meiner Meilenkarte, vielleicht kannte sie den Kooperationspartner auch einfach nicht. Nach etwas suchen, hat sich das Problem aber gelöst. Es lag auf ihrer Seite ein Eingabefehler vor. Nun gut, kann passieren. Das hat mich auch nicht gestört. Sondern wie so oft: der Ton macht die Musik. Ich denke ich kann erwarten, dass man sich höfflich und normal mit mir unterhält. Es ist nun mal ihre Aufgabe mich zu bedienen und das Problem zu lösen. Dazu passt aber kein Straßenslang und am Ende gibt man auch dem Kunden nicht die Schuld für das Problem. Ich will nicht altmodisch klingen, aber höffliche Umgangsforms war das nicht. Meine Meinung ist jetzt klar: nie mehr Zentrum.


    Vermutlich mieten da am Freitags soviele Berufspendler, dass die eh immer genug zu tun haben oder sie verdienen an Firmenraten nix und wollen die Leute deshalb nicht.


    Ich werde jetzt mal Frankfurt Ost testen.


    Gruß

  • Ich wurde trotz Firmenrate dort nie schlecht behandelt und Upgrades gabs auch genug.
    Daher würde ich an deiner Stelle nicht die Unfreundlichkeit eines RA auf die gesamt
    Station übertragen.

  • Ich war öfters dort. Der letzte Besuch hat dann "das Fass zum überlaufen gebraucht" und davon habe ich beispielhaft berichtet.


    Natürlich mögen dort freundliche Mitarbeiter arbeiten, aber mein Gesamteindruck ist anders. Und darauf habe ich keine Lust. Ein Team leidet eben unter seinem schwächstem Spieler.

  • Kann mir jemand sagen, welche Station in F die Größte ist? Ich wollte eine Woche LDAR mieten und bei größeren Stationen sind die Chancen größer das mehrere Fahrzeuge der gebuchten Klasse da sind.
    Im Zentrum war ich, jedoch habe ich ka, wieviele Wagen unten stehen. Ost ist sehr klein. Flughafen fällt aus wegen Gebühr und Entfernung.

  • Ich durfte letzte Woche in FFM City CPMR anmieten.
    Es dauerte zwar eine Weile, da wirklich viel los war (Freitag Mittag) - dafür bekam ich aber ein sehr gut ausgestattetes 118d Cabrio (Leder, Xenon, Navi).
    Für CPMR eine feine Sache :)