Serienmäßig Allrad. Und Tschüß.
Autonews
-
-
-
So dreist muss man sich erstmal der Schwiegermutter entledigen.
-
-
BMW 8er Coupe offiziell vorgestellt
https://www.bimmertoday.de/201…bilder-und-infos-zum-g15/
https://www.bmw.de/de/neufahrz…-8er-auf-einen-Blick.htmlVon der Seite sieht der ja mal mega aus, von Vorne ist er ok von Hinten
-
Fahrgastzelle und Inboard sind . Wie die Kuppe nach hinten verläuft find ich nicht sonderlich gelungen.
-
Bilder vom neuen A1
http://www.autobild.de/artikel…nik-motoren-10573571.html
finde ich ziemlich gut gelungen, das Interieur sieht auch gut aus, bis auf die langgezogene Lüftungsdüse auf der Beifahrerseite, die würde ich gerne mal komplett sehen.
-
-
-
Könnte auch ein Peugeot oder Citröen sein ohne die Ringe..
Früher war mehr Lametta
-
Die Front und Innenraum gefällt mir soweit (auch wenn was das Exterieur angeht erst mal die nicht-S-line-Version abgewartet werden muss), aber das Heck und vor allem mal wieder die Heckleuchten auf den ersten Blick nicht so recht.
Aber was ich eigentlich schreiben möchte sind drei Dinge die ich dann doch etwas überraschend fand.
1. Das Virtual Cockpit ist Serie. Auch ein Radio, jedoch ist die Bedienung ala TT dann nur über das VC möglich, ein Display in der Mitte gibt es nicht Serie. Kostet Aufpreis, als MMI Radio Plus mit 8,8" und als MMI Navigation Plus dann als 10,1".
2. In der Basismotorisierung mit 95 PS hat der Wagen hinten Trommelbremsen. Ich weiß ja nicht, ob das beim alten A1 auch so war, aber für "Premium", was wohl ab ungefähr 20.000€ losgehen dürfte, doch schon sehr erschreckend.
3. Nur mit der Top-Motorisierung (S1 ausgenommen) mit 2.0 TFSI und 200PS hat der A1 Auspuff-Endrohre. Jedoch sehen die auf den Bildern m.M.n. zu klein aus und lieblos integriert, eher nach Billig-Tuning im Nachgang. Und leider nur mit 6-Gang-Stronic, dachte es gibt auch für den 2.0 TFSI im GTI mittlerweile 7-Gang-DSG?
Quelle: https://www.motor-talk.de/news…-ganz-boese-t6375082.html
Und so wir gerade bei Audi sind: der A6 Avant ist nun auch konfigurierbar. Auch als 45 TDI, was bedeutet 6-Zylinder mit 231PS. Dafür ist der 55 TFSI nicht mehr im Konfigurator gelistet.
-
-
zu klein aus und lieblos integriert, eher nach Billig-Tuning im Nachgang.
100 % Zustimmung. Dass man noch mal froh drüber ist, dass ein Auto nur Blenden und keine echten Auspuffendrohre hat...
Und leider nur mit 6-Gang-Stronic, dachte es gibt auch für den 2.0 TFSI im GTI mittlerweile 7-Gang-DSG?
Jein. Der GTI Performance hat das neue 7G DSG, der normale hat noch das 6G DSG (der normale GTI fliegt aber wohl bald eh ganz aus dem Programm #WLTP).
Ebenso der 200 PS 2.0 TSI aus dem Polo GTI, der ja direkter Motorspender für den A1 ist, der hat auch nur 6 Gänge (Nachdem der Polo GTI im Vorgänger noch 7 Gänge hatte).Mir gefällt der A1 so irgendwo zwischen ganz gut und "uff, doch etwas zu viel"...
Warum jetzt jeder 95 PS A1 mit der 3 Lufthutzen Reminiszenz an den Audi Sport Quattro (eines der legendärsten 5-Zylinder Sportfahrzeuge aller Zeiten) auftragen muss, verstehe ich absolut nicht. Das hätte der TT RS viel mehr verdient...
Und generell finde ich die S line Version viel zu krass. Ich finde ja schon beim A3 Facelift S line die obszön ausladenden Heckschürze mit Monsterdiffusor deutlich drüber, aber der A1 sieht jetzt mit den krassen Flügelelemente die unter dem Kühlergrill Senkrecht in die Lufteinlässe ragen 1 zu 1 wie ein RS Modell aus.
Mal sehen ob man sich dran gewöhnt. -
Und generell finde ich die S line Version viel zu krass. Ich finde ja schon beim A3 Facelift S line die obszön ausladenden Heckschürze mit Monsterdiffusor deutlich drüber, aber der A1 sieht jetzt mit den krassen Flügelelemente die unter dem Kühlergrill Senkrecht in die Lufteinlässe ragen 1 zu 1 wie ein RS Modell aus.
Unterschreibe ich zu 100%. Als ich die Bilder heute gesehen habe, dacht ich erst, das muss einer dieser völlig übertriebenen Photoshop-Jobs aus einem Halbstarken-Tuningmagazin sein. Die Hutzen an der Haube sind ja ein cooles Zitat, aber am A1 fühlt sich das wie geschmacklose Legenden-Fledderei an. Da wird die eigene Markengeschichte ohne Rücksicht auf Verluste ausgeschlachtet, weil aus der aktuellen Designabteilung nur heiße Luft kommt.
Den Touch-only Innenraum halte ich auch noch für einen Irrweg, aber das muss ich mal selbst ausprobieren. Da bin ich noch offen.
Unabhängig davon ist der A1 in der Größenklasse natürlich schon ein cooles Auto und fast konkurrenzlos was Luxusfeeling und Komfort angeht, wenn auch sehr teuer.
-
Wo wir gerade bei Design-, äh, Zitaten sind: Suzuki hat
die G-Klasse geschrumpftden neuen Jimny offiziell gemacht.Ich finde ihn sehr geil. Und auch ein bisschen witzig. Wenn SUV, dann so. Technisch bleibt er Försters Liebling.
-
-
BMW 9er:
https://www.autozeitung.de/bmw…hnische-daten-137101.html (Sorry für die Quelle)Falls euch der 7er zu wenig bietet...
-
und darauf folgt, X8 und X9...
Ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch:"Schließlich braucht's Leistung, um sich den Raum in der von den Schwaben vielfach besetzten ..."
"in das höchste Luxussegment, das derzeit von den Schwaben dominiert wird."
"Im insbesondere von den Schwaben dominierten Luxussegment sieht BMW noch Raum für eine eigene Superluxus-Limousine "Schwaben?oh man, es ist schon einfach zu spät.
Wie man es allerding schafft 3 mal solche Formulierungen zu verwenden und kein enziges Mal konkret wird, ist mir auch ein Rätsel.
-
Schöne kleine Nachricht für Freunde des objektiv besten Sportwagens am Markt: Der MX-5 (mit dem großen Motor) bekommt ab Herbst 184 PS, mehr Drehmoment über ein breiteres Band, Euro 6d-Temp und ein voll verstellbares Teleskop-Lenkrad. ❤︎
-
-
oha, und wer soll dann den Abarth kaufen?
-
Am besten keiner.
184 PS in dem Leichtgewicht, das muss ich unbedingt erfahren. -
Schöne kleine Nachricht für Freunde des objektiv besten Sportwagens am Markt: Der MX-5 (mit dem großen Motor) bekommt ab Herbst 184 PS, mehr Drehmoment über ein breiteres Band,
Genau das hat mir am Grödner Joch oder auch Timmelsjoch gefehlt. Ein bisschen mehr Bums!
(Gut ich hatte auch nur die 131PS Version ) -
-
https://g05.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1508746
Bilder vom neuen X5... Die Nieren schnitzeln ja jedes Haarwild in Grilltaugliche Scheiben. Bin da kein Fan von ...
-
Die Nieren fast größer als die Reifen?