• Screenshot_2019-08-14-14-11-26-896_com.android.chrome.png


    Es gibt beim e.Go drei verschiedene Varianten, die jeweils einen Listenpreis und einen tatsächlichen Kaufpreiß für den Kunden (nach Abzug der E-Kaufprämie) haben...


    Bin mal gespannt wie es mit dem "Studentenprojekt" e.Go weitergeht, kann mich noch an die Vorstellung bei der AutoBild auf YT erinnern, wo der e.Go nicht so gut weg kam, gerade auch das zweckmäßige Interieur...

  • mietfreund Das ist es ja: Was "Jahre zu spät" bedeutet, kommt ganz auf die Perspektive an. Hätte bspw. Audi 3 Jahre vorher mit dem etron angesetzt, hätten sie

    - 3 Jahre lang weniger SQ5, Q7 und Q8 mit hervorragender Marge abgesetzt

    - trotzdem höchstens eine Handvoll etron verkauft wegen des hohen Preises

    - und daher trotzdem keinen Wettbewerbsvorteil gegenüber den Mitkonkurrenten oder Tesla herausgearbeitet.


    In diesen 3 Jahren sind bestimmt ein paar Tausend alte Motoringenieure, Zündkerzen-Bauer etc. bei Audi und bei den Zulieferern in den Ruhestand und Vorruhestand gegangen, die man nicht betriebsbedingt kündigen muss.


    @ Alle, die meinen den Managern Vorwürfe machen zu müssen:

    Stell dir einfach vor, du wärst 2010 aufgewacht und wärst Vorstandsvorsitzender von Audi. (Du hast sogar noch den Vorteil, dass du 9 Jahre in die Zukunft schauen kannst). Hättest du wirklich die Verbrenner geopfert, billige (=subventionierte) Elektroautos für das Volk in den Markt gedrückt, den eh schon fragilen Cashflow eines Autobauers völlig ruiniert, die Zulieferindustrie in den Abgrund geschubst, zehntausende Mitarbeiter in die Kurzzeitarbeit geschickt, und dir am Ende erzählen lassen, dass Tesla es trotzdem besser kann (vgl. Amera-e)?

  • Eurowoman. Stimmt der kleinste E.GO kostet so viel, aber der Smart hat deutlich mehr Ausstatung, mehr Reichweite und keinen 20KW Motor. Trotzdem ist der Verbrauch geringer.