• Es wäre ja auch sehr merkwürdig wenn der X3M nur 6 und der X3 M50i dann 8 Zylinder hätte. So wird eben langsam der Kunde dran gewöhnt, dass 50 auch für Verbrenner kein V8 mehr ist. ;(

  • Naja, selbst ein 535d oder 540d hatte ja nicht 3,5 oder 4l Hubraum, und der 550d auch nie einen V8. So neu ist das also gar nicht. Spätestens mit den Elektromodellen ist das sowieso nicht mehr haltbar.


    Ich finde es allerdings etwas schwierig, weil die Bezeichnung nichts mehr über die Identifikation des Motors sagt, Hubraum ist ja egal, aber wenn ein 50i nicht mehr ein 50i ist sondern in einem Modell ein V8 und im anderen Modell ein R6 mit ganz anderem Verhalten, dann ist die Bezeichnung eben auch nichtssagend. Mit anderen Worten: Es werden beliebige Zahlen drauf geschrieben, aber ich weiß ohne Wikipedia trotzdem nicht welcher Motor drin ist. Oder soll der R6 alle aktuellen 50i ersetzen? Sinnvoller wäre das eben ansonsten wenn man ihn einfach 45i nennen würde, analog zu 135i vs. 240i.

  • Naja, selbst ein 535d oder 540d hatte ja nicht 3,5 oder 4l Hubraum, und der 550d auch nie einen V8. So neu ist das also gar nicht. Spätestens mit den Elektromodellen ist das sowieso nicht mehr haltbar.


    Ich finde es allerdings etwas schwierig, weil die Bezeichnung nichts mehr über die Identifikation des Motors sagt, Hubraum ist ja egal, aber wenn ein 50i nicht mehr ein 50i ist sondern in einem Modell ein V8 und im anderen Modell ein R6 mit ganz anderem Verhalten, dann ist die Bezeichnung eben auch nichtssagend. Mit anderen Worten: Es werden beliebige Zahlen drauf geschrieben, aber ich weiß ohne Wikipedia trotzdem nicht welcher Motor drin ist. Oder soll der R6 alle aktuellen 50i ersetzen? Sinnvoller wäre das eben ansonsten wenn man ihn einfach 45i nennen würde, analog zu 135i vs. 240i.

    Ich denke es ist nur ein Zeichen dafür, dass der 50i bald in allen Modellen 6 Zylinder haben wird. Wenn es den V8 im nicht M-Modell überhaupt noch geben wird, dann nur als M60i und nicht als M50i und der M50i wird überall der gleiche 6Zylinder Motor sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Gangnig ()

  • 750k€ :106:


    Wo wir scheinbar grad bei Realitätsverlust sind:


    https://moskvich-auto.ru/



    Moskvich ist zurück! Also nicht so richtig. Nachdem Renault seine Anteile an der Fabrik in Moskau im März zum Preis von einem Rubel (1,6 Cent) an die Moskauer Stadtverwaltung verkauft hat, laufen dort nun wieder Autos vom Band. Das erste Modell ist der Moskvich 3, ein Kompakt-SUV mit einem 1,5l Turbobenziner mit 150 PS. Unterm Blech verbirgt sich der JAC S4 aus China. Da es von diesem auch eine Elektrovariante gibt, ist ein elektrischer Moskvich wohl nur eine Frage der Zeit.


    Die Aufnahme der Produktion in dem Werk war dringend nötig, da nach dem Abzug fast aller größeren Hersteller der Neuwagenabsatz in Russland um 60% eingebrochen ist. Und die russische Propagandamaschine läuft natürlich direkt auf Hochtouren: Angeblich hat Putin bereits sein Kaufinteresse bekundet ^^ Aber angeblich beschränkt sich sein Besitztum ja auch auf einen Lada Niva und einen Campinganhänger.


  • Da muss ich an den Absatz in dem Wikipediaartikel über die Automarke Saporoshez denken.


    "Die Verarbeitungsqualität entsprach „damaligem sowjetischem Standard“ und ließ mit den Jahren weiter nach"


    Ich möchte das Gesicht des Oligarchen sehen, der jetzt seiner Tochter erklären darf, dass sie zum 18ten Geburtstag dieses Fahrzeug bekommt und keinen Mercedes.

    Einmal editiert, zuletzt von mietfreund ()

  • Sitzheizung - 20 %, sofort zuschlagen! :106::106::106:

    Können wir BMW-News ab sofort in den "Mal was zum Lachen"-Thread packen? ^^




    "Die Verarbeitungsqualität entsprach „damaligem sowjetischem Standard“ und ließ mit den Jahren weiter nach"


    Sie täten sicher gut daran, die Autos weiter in China bauen zu lassen und vor Ort nur die Logos auszutauschen.



    Das wiederum erinnert mich an den GAZ Siber. Ursprünglich erblickte er das Licht der Welt als Chrysler Sebring der 2. Generation. Nachdem die Produktion im Jahr 2006 ausgelaufen war, hat man kurzerhand die gesamte Produktionslinie nach Russland verkauft, und das Auto dort von 2008-2010 weiter gebaut. Wenn die Qualität der in Russland produzierten Teile so gut war, wie die der importierten Teile, wollte man bevorzugt russische Teile verbauen. Und das tat man auch: Scheinwerfer und Stoßstangen wurden in Russland produziert, der Rest kam aus den USA und Mexiko. Die Teilequalität muss wirklich Mist gewesen sein, wenn man originale Chrysler-Teile bevorzugt ^^

    Geplant waren 100.000 Autos pro Jahr, nach 3 Jahren und insgesamt 9.000 Autos war Schluss. Der Chrysler kostete in Deutschland damals ca. 25.000€, der GAZ lag bei 15.000€. Trotzdem wollte das Ding niemand haben.

  • https://www.chip.de/news/Neuer…-Zahlungen_184543497.html


    Mercedes drosselt Leistung: Volle Performance nur gegen extra Gebühr

    "Demnach verlangt Mercedes-Benz künftig eine jährliche Gebühr von 1.200 US-Dollar plus Steuern für die volle Leistung einiger E-Fahrzeuge. Schließt man dieses Abo nicht ab, wird die Performance gedrosselt.


    Bei diesen Mercedes-Modellen wird die Leistung verringert:


    EQ EQE 350 4MATIC (288 PS statt 349/Beschleunigung von 0-100 kmh 6,0 statt 5,1 Sekunden)


    EQ EQE SUV 350 4MATIC (288 PS statt 349/Beschleunigung von 0-100 kmh 6,2 statt 5.2 Sekunden)


    EQ EQS 450 4MATIC (355 PS statt 443/Beschleunigung von 0-100 kmh 5,3 statt 4,5 Sekunden)


    EQ EQS SUV 4MATIC (355 PS statt 443/ Beschleunigung von 0-100 kmh 5,8 statt 4,9 Sekunden)"




    EQE350... 90.000€ bezahlen und bekommt die Beschleunigung eines Golf8 GTI :120:

    Einfach dreist

    2 Mal editiert, zuletzt von VR38DETT ()

  • Ich bin ebenfalls absolut kein Fan des Abo-Models, aber fairerweise muss man sagen, dass der Artikel sehr auf Empoerung aus ist. Die Leistung wird natuerlich nicht gedrosselt, sondern man kann gegen Zahlung der Gebuehr eine hoehere Leisung ordern. Nichts anders als wenn man z.B. bei BMW die Competition oder bei AMG die S-Variante bestellt. Da beschwert sich ja auch niemand, dass man gegen extra Leistung mehr zahlen muss.


    Hier der Link zur Bestellung des Abos:

    https://shop.mbusa.com/en-us/c…Acceleration-Increase/709

    Einmal editiert, zuletzt von Stuttgarter () aus folgendem Grund: Link hinzugefuegt