VW Sharan / Ford Galaxy
Autonews
-
-
https://www.bimmertoday.de/201…und-infos-zu-g11-g12-lci/
Jetzt ist es offiziell.
Mir gefällt der LCI sehr, die Niere ist zwar ein Tick zu groß, aber somit auch besser zum 5er differenzierbar. Innen hat sich nicht viel geändert, nur das neue iDrive 7.0 System, was jetzt an sich auch keine Überraschung ist.
Der 740i R6 entfällt, der 750i V8 wird um 80 (!) PS stärker und fasst somit 530 PS, während der M760Li an Leistung verliert - danke OPF - und zwar von 610 PS auf 585 PS. Der Leistungsunterschied zwischen 750 und M760Li beträgt somit nur 55 PS und ist überraschend relativ gering.
-
-
-
Interessanter Ansatz, einen erfolgreichen Namen ohne Auszeit mit einem erheblich veränderten Fahrzeugkonzept zu verknüpfen...
-
Der Golf GTI TCR kann nun konfiguriert werden. Dabei handelt es sich um das Abschiedsmodell des Golf 7 GTI mit 290 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von optional 260 km/h (mit 19 Zoll Felgen, Sportreifen und DCC). Die Preise starten bei 38.950€. Da gehen noch gut 20.000€ an Extras rein wenn man will, aber hier geht es hauptsächlich um den Motor und alles fahrdynamisch relevante sollte bereits enthalten sein.
-
solange der zafira dann in ivmr bleibt ist alles gut.
-
-
Ich denke, der neue Name ist keine schlechte Idee. Niemand kauft mehr Minivans. Der de-facto-Zafira ist ja der Grandland X mit 7 Sitzen. Und das, was einen Van ausmacht, bietet der Space Tourer (aka neuer Zafira), nur eben mehr davon. Darunter gibt es ja noch den Combo.
-
Der ADAC Ecotest 2018: https://www.adac.de/rund-ums-f…-ranking-sauberste-autos/
Wenig überraschende Gewinner, aber überraschend wie schlechte die meisten abschneiden.
-
-
-
-
Merkwürdige Tabelle. Ist denn die Bewertung des CO2-Ausstoßes an die Leistung und Kapazität des Fahrzeuges gekoppelt? Schon logisch dass ein Up! mit 1.0 Liter Motor weniger ausstößt als ein A8 50 TDI, aber ob das nun ein sinnvoller Vergleich ist... sollte man das nicht gewichten im Sinne von Ausstoß pro PS und pro Nutzkapazität (Sitzplätze, Innenraumvolumen, Zuladung, whatever) ?
-
Außerdem fehlt jegliche Betrachtung zum Energieaufwand für Herstellung und Entsorgung der Batterien. Also wohl eher ein „Gefälligkeitsgutachten“.
-
-
Viennaandy Wenn man diese Rechnung auf die Herstellung, Transport und Entsorgung von Brennmotoren-Fahrzeuge anwendetet, dann denke ich ist der Unterschied nicht sooo weit von +-0 entfernt. Oder wollen wir über den Treibstoff sprechen? Müßige Diskussion.
Aber ja den Test könnte man etwas besser gestalten.
Schade das die koreanischen SUV-Motoren so weit weg vom Optimum arbeiten, ansonsten gute Autos. (Also ich meine allgemein die Koreaner, ich bin ja kein SUV-Fan )
P.S. schon lange nicht mehr in der Schule gewesen, schön mal wieder eine 1 zu bekommen.
-
Ich finde es nicht so merkwürdig. So eine Tabelle soll ja auch aussagen, dass kleinere und bescheidener motorisierte Fahrzeuge deutlich umweltfreundlicher sind als größere. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Das muss dann nicht immer gleich ein Gefälligkeitsgutachten sein.
Kann ja dann jeder für sich schauen, was für eine Fahrzeuggröße benötigt wird.
-
-
-
So, jetzt gibt es die ersten Infos zum Facelift vom Passat B8.
Mal eine kleine Zusammenfassung:
- Bestellbar ab Mai, Auslieferung ab September
- Austattungslinien heißen jetzt neue Passat (Trendline), Business (Comfortline) und Elegance (Highline)
- Neues MIB 3 mit neuem Lenkrad und USB-C Buchsen
- Aufgebohrte Assistenten, zum Beispiel gehen die Funktionen des Stauassistentem jetzt bis 210 km/h
- Minimal aufgebohrtes Außendesign
- KEINE Analoge Uhr im Innenraum mehr
- LED Scheinwerfer ab jetzt Serie
-
Ich kompletiere die Liste um
-peinlichste Endrohr-Fake-Blenden a la Q5
-
Und sicher wieder keinen 2.0 TDI mit 240 PS?
-
-
das mit dem LED find ich gut. Gerade so im Hinblick auf die Vermieter.
-