• Die A7 Scheinwerfer finde ich eine sehr interessante und coole Idee. Das gab es noch nie(?), dass ein Modell so komplett andere Scheinwerfer als Sportmodell hat. Ich fand die A7 SW eh immer gelungener als die vom A6.


    Die Diffusorlinie am Heck ist völlig daneben und wirkt wie eine Karikatur. Die Front finde ich zu kantig und weit ausgestellt (das Wort Nicer Dicer/Gemüsehobel wurde da schon ins Spiel gebracht).


    Generell finde ich den Eindruck aber noch okay, er macht definitiv was her...was genau bleibt dem persönlichen Geschmack überlassen



    Den Trend irgendwie bei allen VW und Audi Sportmodellen nur noch dieses 5 (oder manchmal 6) Arm "Blade" Design in mehr pder weniger kleinen Abwandlungen auf die Autos zu ziehen (allein auf dem Golf 7 Vor und Nach Facelift GTI in 3-4 Varianten, TT RS, R8, 2 Varianten auf dem RS5, die eine fast identisch wie der RS 6 nun) finde ich sehr ermüdend. Dabei hat Audi noch einige gute Felgendesigns am Start.

  • Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es das schon einmal bei Audi gab, dass das Sportmodell andere Scheinwerfer bekommen hat.


    Ich weiß aber echt nicht mehr und konnte da grade spontan auch nichts zu finden.


    Was die Felgendesigns angeht stimme ich dir voll zu x-conditioner. Mir gefallen allgemein die aktuellen Felgendesigns der RS-Modell nicht.

    Da gibt es bei den zivilen Modellen deutlich stimmigere Designs.



    Was ich aber mal erwähnen darf:

    Ist euch aufgefallen, dass das 22" Räder auf den Bildern sind? ;)

  • Da macht doch Audi tatsächlich beim RS6 einen deutlich sichtbaren Designsprung der ihn optisch vom Vorgänger abgrenzt und mich sabbern lässt und dann geht man hinter das Auto und fragt sich, wer vergessen hat den Transportschutz abzumachen.


    Was soll das? Warum? Wer winkt sowas durch? Maaaaan AUDI! Jetzt reißt euch mal zusammen.

  • Keine Kommentare zur Leistung?

    Natürlich sind 600PS mehr als genug für uns TDI'ler.... Aber ich bin ehrlich gesagt enttäuscht.


    Die kommunizierte 100-200km/h Zeit ist nicht berauschend (8.5sek)

    Das fährt ein 10 Jahre alter Nissan GTR mit 485PS oder ein C63S W205.


    Ein E63S T-Modell macht ca. 8sek. und tiefe 3sek aus dem Stand.

    Was Querdynamisch geht ist abzuwarten mit 48V-Bordnetz etc...

    Gewichte von 2150kg sollten uns nicht verwundern.


    Können wir nur "hoffen", dass Performance Modell dann z. B die 650PS wie im Lamborghini Urus bringt.

    Ob er die beeindruckende Rennstreckenperformance eines E63 erreicht... Hmmm ich bin skeptisch


    Sei's drum... Die Probefahrt nächstes Jahr ist garantiert :209:

  • Was hatte der denn anders? Die Bilder die ich gefunden habe sahen identisch aus mit standard Q7 VFL.

    Der RS6 C6 gab es etwas andere, aber da war es auch nur ein zusätzlicher Blendkeil im Scheinwerfer (quasi "böser Blick") und minimal andere Linsen afaik.


    BTW mich schockiert, dass die da einfach das normale A6 Lenkrad reingebaut haben, einfach perforiertes Leder drum -> Zackfertig RS6 Lenkrad...

  • Was hatte der denn anders? Die Bilder die ich gefunden habe sahen identisch aus mit standard Q7 VFL.

    Die regulären hatten TFL um den Scheinwerfer rum (quasi ein liegendes U), der V12 hatte das TFL getrennt von Scheinwerfer weiter unten in der Schürze als horizontalen Streifen und den Scheinwerfer dementsprechend leicht anders gestaltet. Ich kann später am Rechner mal versuchen Bilder zu finden.

  • Die regulären hatten TFL um den Scheinwerfer rum (quasi ein liegendes U), der V12 hatte das TFL getrennt von Scheinwerfer weiter unten in der Schürze als horizontalen Streifen und den Scheinwerfer dementsprechend leicht anders gestaltet. Ich kann später am Rechner mal versuchen Bilder zu finden.

    Danke für die Info, aber war das dann nicht quasi der gleiche Scheinwerfer wie beim vor Facelift(?) Q7 mit den normalen Xenon Brennern, nur halt mit dem TFL unten. Dieses mit dem U kam ja erst mit dem FL oder so (und sieht ja auch egtl besser aus als das vom V12) und das gab es für den V12 vermutlich wegen Einstellung des Modells nie.

    Das mit den Lenkrad ist doch fast Standard.


    Lieber so, als wenn die da lieblos diese Satelliten aus dem R8 ranspaxen.

    Ich finde das A6 "Sportlenkrad" sieht einfach schon so aus, wie das was das Basis Lenkrad im A4 zb ist. Bei dem A4 hat man es vernünftig hinbekommen zu differenzieren. Beim A6 hast du das Gefühl die haben eines extra hässlich gemacht als Basis Lenkrad mit 4 Speichen und dann sind denen die Ideen ausgegangen und die haben das Design vom Basislenkrad aus dem A4 genommen und schwarze Plastiktasten drangemacht.

    Das dann mit perforiertem Leder als RS-Sportlenkrad zu verkaufen finde ich eine schwache Leistung. Gerade wo sich der RS6 Innenraum sonst schon kaum vom A6 absetzt.