Landrover Freelander TD4 | Hertz

  • Vermieter: Hertz
    gebuchte Klasse: -
    erhaltene Klasse: -
    erhaltenes Fahrzeug: Landrover Freelander TD4
    Leistung: 125 PS
    KM-Stand bei Abholung: 4599
    Gefahrene KM: 400
    Bereifung: Sommerreifen auf Alufelgen
    Durchschnittsverbrauch: 10l
    Dauer: 3 Tage
    Ausstattung: Xenon, Navi, PDC Hinten.


    Zur Anmietung: benötigt wurde wie bereits vor ein paar Wochen ein Auto mit viel Stauraum und das ziemlich spontan. Nur ist mir diesmal ein Kia erspart geblieben ...


    Zum Fahrzeug: Das Auto macht einen soliden eindruck. "Ein Prämium Gefühl" kommt zwar nicht auf, aber das ist wohl dem Range Rover / Sport vorbehalten. Ungewöhnlich war für mich die fehlende Automatik. Ist schon komisch ein Fahrzeug dieser Größe manuel schalten zu müssen. Über das Getriebe jedoch möchte ich mich nicht beklagen. Die Fahrwerte haben mich doch recht überzeugen können. Die 152 PS ziehen gut. Im Innenraum wirkt alles robust. Es ist zwar überall Plastik zu sehen aber dieses ist sauber verarbeitet und bietet keine Angriffsmöglichkeiten beim Thema Haptik. Was man sich jedoch bei diesem krummen Auspuff gedacht bleibt mir ein Rätsel.


    Fazit: Das Fahrzeug vermittelt (zumindest auf den ersten Blick) Verläßlichkeit. Würde ich in Thailand oder Indien eine Zweitresidenz haben wäre es die erste Wahl für mich. Bei den guten Straßen hier zu Lande jedoch sehe ich für das Fahrzeug keine Verwendung. "Ein Prämium-SUV" ist der Freelander nun wahrlich nicht. Diesen Anspruch möchte er auch garnicht erfüllen.


    Bei Fragen einfach melden


    [gallery]6651[/gallery] [gallery]6653[/gallery] [gallery]6652[/gallery]


    [gallery]6654[/gallery] [gallery]6656[/gallery] [gallery]6655[/gallery]

    [gallery]6658[/gallery] [gallery]6657[/gallery] [gallery]6659[/gallery]

  • Hi,
    Danke erstma für den Bericht - endlich wird auch mal über einige Exoten berichtet hier.
    Kannst du mir mal sagen, welche Klasse du angemietet hast und vor allem auch Wo ?
    Eignet sich der Wagen für längere Fahrten? :205:

  • Die Anmietstation war Berlin Tegel. Was die Kategorie angeht, müsste es W6 sein ? Bin mir da aber unsicher. Für längere Strecken wird sich das Auto nur bedingt eignen können meiner Meinung nach.

  • Hi,


    ich habe den Freelander II auch schon als Automatik bekommen. Da war er laut Schlüssel ICAR und damit Gruppe N. (Hatte touchNavi etc.)


    Gruß

  • Ich finde den Wagen nicht so toll. Ziemlich lahm aufgrund des hohen Gewichts und mit 10l/100km auch alles andere als sparsam.


    Übrigens: Eine Prämie bekommst du auch in anderen SUVs nicht :120: