Schaden am Mietwagen komm noch was ??

  • Hallo habe mir einen Mietwagen bei einer großen Autovermietung über das Wochenende gemietet.



    am Sonntag ist mir aufgefallen das der vordere Reifen ein Beule hat. keine schäden an Felge und Reifen. also kam von innen.



    also habe ich Unfallservice angerufen weil fahren wollt ich damit nicht mehr. die wollten mir den Wagen austauschen und den alten abschleppen



    aber das hätte ein halben Tag gedauert . also 10 Minuten später habe ich das ganze doch abgesagt. dann meinte die Damen das mir die Leerfahrt mit dem Abschleppwagen berechnet wird. (allerdings wurde ich darüber nicht informiert hatte auch nochmal gefragt ob das was kostet .)



    ich habe dann das Auto am Montag ganz normal zurückgegeben die Station war nur 2 Km von mir enentfernt (allerdings war diese am Sonntag geschlossen ).


    Am Sonntag hätte ich entweder 40 Km selbst fahren müssen das war mir aber zu riskant oder die hätten den abgeschleppt und ich hätte mitfahren müssen. aber wie schon gesagt hätte das mehrere Stunden gedauert . also hab ich lieber am Montag den Wagen bei meiner Station um die ecke abgegeben.



    habe am Montag auch dem Typ auf den Reifen aufmerksam gemacht . der hat sich das angeschaut und meinte der Reifen müsste ausgetauscht werden.



    dann hat der mir noch den Vertrag unterschrieben -- der Wagen wurde ohne Schäden zurück gegeben.



    Meine Frage : berechnen die noch was für die Leerfahrt. den Mietwagen haben die schon abgebucht.



    danke

    Edit by René GER: In die richtige Kategorie verschoben

  • Ist eigentlich nur fair, wenn dir eine Leerfahrt berechnet wird. Die AV hat bestimmt besseres zu tun, als den ganzen Tag Abschleppwagen zu rufen, die dann doch wieder abgesagt werden :thumbdown:


    Wenn auf dem Vertrag steht, dass du das Fahrzeug ohne neue Schäden abgegeben hast, würde ich jetzt mal sagen, dass da nichts nach kommt.


    BTW, bitte benutze mal deine Shift-Taste und füge mal ein paar Satzzeichen ein. Das ist wirklich nicht leicht zu lesen. Des Weiteren ist war das in der falschen Kategorie.

    Ende der Verschiebung

  • Denke persönlich das auch nichts mehr kommt. Wichtig ist das Auftrag keine neuschäden stehen. Die bei Deiner Anmietung passiert sind. Zur Not ruf einfach mal die AV an und frag ob alles ok ist. Oder ob es nach Abgabe noch was gefunden wurde.

  • Wenns bei Sixt war, kanns auch gerne mal 3-5 Monate dauern bis man was hört, so ging es mir mal mit einem Schaden, habe dann eine Zahlungsaufforderung bekommen, wohl gemerkt ca. 5 Monate nach der Miete.

  • Der Wagen hatte sonst keinen Schäden .Nur das mit den Reifen , aber die beule hatte ich nicht verursacht . An der Felge oder auch Reifen war nicht ein Kratzer.
    Ich hab mir das auch mit dem Typ von der Vermietstation angeschaut bei der Abgabe. Der hat mir das auch auf den Vetrag bestätigt mit seiner Unterschrift.
    (Das Fahrzeug wurde ohne Schäden zurückgenommen) Ein Abgleich des Fahrzeugzustandes ist erfolge. No Damage