Wagen schon gemietet, kann man kostenlos irgendwie upgraden?? Europcar

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Im Gegensatz zu so manch anderem Teilnehmer hier, miete ich eher selten ein Auto. Daher die vielleicht etwas "dumme" Frage. Hoffe aber trotzdem auf eine Antwort ;-)


    Ich bin im September im Urlaub und habe bereits über einen Vermittler ein Auto gebucht, der mit verschiedenen Autovermietern zusammenarbeitet. Nach der Buchung erhielt ich eine Buchungsbestätigung von :202: . Prima. In Dubai vor 2 Jahren habe ich auch ein Auto bei Europcar gebucht und es war alles super. Allerdings habe ich nun die kleinste verfügbare Kategorie gebucht und würde ja schon gerne einen etwas größeren Wagen fahren. Ja, ich hätte ihn direkt mieten können, aber der Preisaufschlag war mir ehrlich gesagt zu hoch und brauchen tue ich einen größeren Wagen auch nicht wirklich. Aber trotzdem wäre ja ein etwas größerer Wagen schon nett. Was für Möglichkeiten gibt es bei Abholung (oder vielleicht sogar schon vorher) ein kostenloses Upgrade zu bekommen? Hat da jemand schon Erfahrungen?


    Danke schon mal für Eure Mühe.


    Gruß


    Sam

  • Erstmal Willkommen im Forum!


    Zu deiner Frage:
    Kurz und knapp, buche das was du haben willst. Versuche ein kostenloses Upgrade zu erhaschen sind hier nicht gerne gesehen. Wenn du einen Upgrade-Voucher (gibt es sowas bei EC?) hättest, könntest du bei der Abholung versuchen die nächsthöhere Kategorie zu bekommen. Ansonsten buche entweder auf die höhere Klasse um oder lebe damit die kleinste Klasse (was ist das in Dubai, E-Klasse? ;) ) zu fahren.

  • Wenn Du die kleinste gebuchte Klasse hast. Dann ist Mini. Also Smart öder ähnliches.


    Ich würde dann Deiner Stelle mal bei der Hotline vom EC anrufen oder im Internet auf der HP nach gucken.


    Was willst Du denn haben von der Klasse her. Was Du machen kannst ist vor der Anmietung ins Parkhaus gehen oder auf den Parkplatz gucken was Dir gefällt. Und das dann bei derAnmietung sagen. Hab heute meine Miete abgeholt und hatte die Gruppe vom Golf gebucht, da ich aber keine A-Klasse haben wollte. Bekam ich eine C-Klasse zum gleichen Preis.

  • Sowas wollte ich grad Fragen:


    habe per www.billiger-xxxxx.de n Mietwagen für 2 Wochen in den USA gebucht.
    Hab schon bezahlt.
    Da ich von Haus aus geizig bin, hab ich n Smart gebucht.
    Gibts ja jetzt auch da drüben!


    Da ich dringend mit nem Upgrade rechne und wir ja zu viert mit massig Gepäck reisen hoffe ich auf nen Escalade. Notfalls geht auch n Navigator.
    Haltet ihr dass für zu optimistisch?
    Hab mir auch fest vorgenommen ganz doll zumzutrampeln, wenn die dass nicht machen.


    Wagen kommt von National und dass ist ja quasi Europcar, deshalb denke ich , dass passt hier rein.



    *dieser Beitrag ist voller Ironie und soll die sinnlose Frage des Threaderstellers untermauern*

  • Erstmal Willkommen im Forum!


    Zu deiner Frage:
    Kurz und knapp, buche das was du haben willst. Versuche ein kostenloses Upgrade zu erhaschen sind hier nicht gerne gesehen. Wenn du einen Upgrade-Voucher (gibt es sowas bei EC?) hättest, könntest du bei der Abholung versuchen die nächsthöhere Kategorie zu bekommen. Ansonsten buche entweder auf die höhere Klasse um oder lebe damit die kleinste Klasse (was ist das in Dubai, E-Klasse? ;) ) zu fahren.

    Hallo AlexBln,


    Danke für den Hinweis. Dann werde ich mich mal bei der Abholung ein wenig anstrengen :-)


    In Dubai war es übrigends ein Mitsubishi Lancer :-) Im Vergleich zu dem, was da sonst so rumfährt, ist das immer noch Micro :106:


    Gruß


    Sam



  • Ganz ehrlich:



    in den USA ein Upgrade kostenlos zu bekommen ist doch fast aussichtslos. Die versuchen einem immer ein Upsell anzudrehen, nur sind die Konditionen dafür lächerlich.


    Meine letzte Miete in Las Vegas war Luxury und ich bekam einen dermaßen spießigen Lincoln Town Car, den ich gleich am Nachmittag wieder eintauschte. Das war furchbar. Da nichts als Luxury da war nahm ich einen Nissan Murano und war damit ganz glücklich.



    Upgrades sind fast ausgeschlossen. Daher buche ich in USA immer nur Premium oder Luxury oder eben SUV



    in Dubai gings mir ähnlich. Bei Hertz gemietet, trotz Gold Club Member keine Chance auf ein Upgrade. Auch Nachfrage eher sehr unfreundliches Verhalten.


    Meiner Meinung nach ist es nirgends auf der Welt so einfach an ein Upgrade zu kommen wie in Deutschland.



    und von Smart auf nen SUV ist wohl eher wirklich zur Belustigung im Forum gemeint ;-) :117:

  • Zitat

    Ansonsten buche entweder auf die höhere Klasse um oder lebe damit die kleinste Klasse (was ist das in Dubai, E-Klasse? ) zu fahren.


    Fährt er überhaupt nach Dubai? Da steht nur:


    Zitat

    In Dubai vor 2 Jahren habe ich

  • Ich hab ein ähnliches Problem, vieleicht kann man mir ja auch helfen.


    Ich hab für einen romantischen Urlaub mit meiner Freundin eine schön billige Pension in Paris gebucht, würde aber gern im "De Crillon" zum selben Preis übernachten, könnt ihr mir Tips geben wie ich das hinbekomme? Das "De Crillon" passt auch viel besser zu einem romantischen Urlaub.


    MfG Jan


    *Man man man wie ... kann man eigentlich sein??? Vieleicht merken jetzt mal ein paar Leute das sowas einfach nur Intelligenzfrei und frech ist. Mein bitte an die Mods: macht hier zu.*

  • Versuche ein kostenloses Upgrade zu erhaschen sind hier nicht gerne gesehen.

    AlexBln: Nimm bitte meine Gegenfrage jetzt nicht persönlich, aber ich habe Deine Antwort bzw. die gleiche Antwort hier schon zigfach gelesen.


    Warum sind hier eigentlich Fragen nach kostenlosen Upgrades nicht gerne gesehen?


    Hat das irgendwas mit Neid oder "einem anderen nicht gönnen zu tun"?


    Anders kann ich mir das nicht Erklären.


    Es ist doch auch nichts anderes, wenn jemand einfach nur fragt, wie man im Flugzeug kostenlos an einen Platz am Notausgang kommt, um mehr Beinfreiheit zu haben.


    Nachtrag;


    ....und er hat viele passende Antworten bekommen...die Frage ist nur, ob er es begriffen hat

  • Zitat

    Warum sind hier eigentlich Fragen nach kostenlosen Upgrades nicht gerne gesehen?


    Gute Frage. Vielleicht will man sich die guten Wagen bunkern oder man hält zu viele Sixt Anteile :106:

  • upgrade hin, upgrade her..


    Mir kommt es so vor, als ob es bei den grossen AVs NUR noch nach folgendem Prinzip läuft:


    Ein Station hat z.b. 100 Autos.


    Die ersten 20 Kunden ( "die so dumm sind einen großen/teurer Wagen zu bestellen" ) behommen den auch.
    Die restlichen 80 bekommen dann je nach Reihenfolge wie sie kommen die verbleibenden Autos. Wer zuerst kommt oder wer am höflichsten fragt bekommt den größten Wagen usw.


    Die Frage ist nur, was wohl passiert, wenn alle nur noch die kleinen bestellen.....
    Wenn es dann zuviel wird ( siehe Sixt Wochenende 19 Euro ) wird einfach nein gesagt.
    Oder es werden 110 Anmietungen angenommen. weil meistens 10 sowieso nicht kommen und wenn doch, haben eben ein paar Pech gehabt.


    So will und werde ich meine Autovermietung nie führen. Das ist ja nur noch Geramsche und Geschachere wie auf einem türkischen Basar und die letzten beissen die Hunde und die finden sich dann alle in diesem Forum wieder, um Dampf abzulassen....... :)

  • Ich wäre unheinmlich froh wenn ich jedesmal das bekommen würde was ich buche.


    MfG Jan

    Wie soll das ganze System denn noch funktionieren?


    Jeder kann kommen wenn er will ( trotz Buchung ), er kann kommen wann er will, er kann zurückgeben oder verlängern, wie es ihm gerade einfällt.


    Irgendwann klappt das System einfach zusammen und dann muss man auch mit der Schattenseite leben, dass eben mal gar kein Auto da ist, weil ein paar mal eben verlängert haben oder man muss irgendwas nehmen, was zufällig da ist.


    Wird bald ein neues Berufsbild geben: RAs die mit Megaphone oder Walky Talky in der Hofeinfahrt stehen und ins Büro reinbrüllen, was zufällig gerade auf den Hof fährt. Und die Kunden können dann zurückbrüllen, wer Lust hat damit zu fahren. Vielleicht kommt ja zufällig in 5 min was besseres oder gar keiner mehr. Auf sowas kann ich dankend verzichten. Ihr meint ich übertreibe....nö, dass ist langsam Realität.
    ---
    Bin gestern von einem 4 Tage Trip Malle zurückgekommen ( nein ich habe die Bombe nicht geworfen ).


    Im Hotel war unten ne Sixtstation und ein einzelnes Mädel, die die geleitet hat. Mittwoch Abend hatte sie sich 5 PKW hergerichtet für 5 Kunden, die Tagesausflüge machen wollten am Donnerstag. Nachts haben dann die Kollegen vom Flughafen 3 Autos abgeholt, weil sie die für Wochenvermietungen am Flughafen gebraucht haben.
    Die Schreierei in der Station könnt ihr Euch ja wohl vorstellen am nächsten Morgen, als 3 Kunden kein Fzg. bekamen. Sie meinte dann ein paar Stunden später zu mir, dass das z.Zt. in Malle Normalität sei.