Navi bei Europcar

  • So jetzt kommt mal alle wieder runter... 8) und skypaddy: bitte mäßige Dich ein wenig :103:


    UND NUN: BTT!!!!


    Offiziell gibt es bei Europcar ab Lxxx in allen Fahrzeugen Navigationssysteme fest eingebaut. In allen anderen Klassen ab Cxxx gibt es einige Fahrzeuge mit Festeinbauten und alle anderen sind mit mobilen Navis erhältlich.


    Wer ein Navi benötigt, sollte dieses also buchen und nicht drauf spekulieren!

  • Ja war es!
    Warum musst du eigentlich IMMER das letzte Wort haben??

    Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mich gerade durch dich massiv beleidigt fühle?! Es ist doch im gesamten Thread bestätigt worden, dass es sowas gibt bzw. gab. Ich verstehe dein Problem noch immer nicht ganz.


    Nunja, lassen wir es darauf beruhen... BTT

  • So, Kinners.... beide ab auf die stille Treppe!


    Es gibt in der Mietwagenwelt wohl nix was es nicht gibt, aber Ausnahmen bestätigen wohl nur die Regel...

  • Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mich gerade durch dich massiv beleidigt fühle?!


    Kommt vor, dass sih jemand beleidigt fühlt!! Ich werde mich für meine Aussagen hier NICHT entschuldigen!


    Es ist doch im gesamten Thread bestätigt worden, dass es sowas gibt bzw. gab. Ich verstehe dein Problem noch immer nicht ganz.


    NEIN, verdammt es ist NIE bestätigt worden, dass EC Navi- CD/DVD´s aus Fahrzeugen entfernt, wenn man kein Navi gebucht hat. Wer hat das bitte geschrieben, außer dir??
    Cruiso hat lediglich gesagt, dass schonmal eine Navi Cd aus dem Schrank gegeben wurde!!! Ob er Navi gebuct hatte oder nicht weiß ich nicht.

  • So Freme, und deine Post waren auch alle mit Samthandschuhen geschrieben und damit bist du bei mir auf der Ignorier Liste gelandet.
    :103:

    Schade, dass du meine Beiträge nicht mehr lesen kannst, wenn ich bei dir auf der Ignore-Liste stehe, denn sonst würde ich gern von dir erfahren, in welchem Post ich irgendwen beleidigt habe.


    Vielen Dank.

  • Kannst du mir mal das Posting zeigen wo das bestätigt wurde? Ich hab nur von Cruiso gelesen das er eine Navi DVD bekommen hat obwohl er ohne Navi gebucht hat.


    MfG Jan

    Nein, kann ich leider nicht, da es mir zu viel Arbeit ist, die einzelnen Posts rauszuziehen.


    Inhaltlich kann ich aber soviel sagen: Skypaddi hatte bestritten, dass es sowohl möglich ist wie auch praktiziert wird, die Navi-DVD ausserhalb des Fahrzeuges (speziell EC) aufzubewahren. Durch Cruiso's Post wurde diese Aussage widerlegt. Es ist entsprechend möglich und wird bzw. wurde praktiziert.


    p.s. Es ist erstaunlich, dass NIEMAND von den hier Dementierenden bereit ist, die Diskussion per PN fortzusetzen. Wenn euch tatsächlich etwas daran liegt, kann eine SACHLICHE Diskussion gern fortgeführt werden, ohne dass das Forum schaden nimmt.

  • Die Navi-DVD's werden bei Europcar NICHT außerhalb des Fahrzeugs aufbewahrt. Die gehören zum Fahrzeug und verbleiben auch dort, zumal sie gegen das herausnehmen gesperrt sind.


    Zumindest sollte es so sein. Wenn alle Stationen zu allen Fahrzeugen immer etliche DVD's im Schrank liegen hätten, wie kommt es dann, das Kunden, bei denen die Navi-DVD nicht mehr im Fzg vorhanden ist (obwohl NAVI gebucht), nicht an jede x-beliebige Station fahren können um solch eine zu erhalten? Zumindest ist es die letzten Jahre so (mein Erfahrungszeitraum reicht bis 2001 zurück), und wir diskutieren hier nicht über die Vergangenheit, sondern über die Gegenwart!!!


    Also erachte ich diese Diskussion hier für beendet! BTT!!!!


    Hier geht es um den momentanen Zustand der Europcar-Flotte!!

  • Ok, mal meine Sicht der Dinge:


    Bis SIPP Code I: manchmal Navi.
    Ab F: Immer Navi.


    Ausnahmen:
    National Flotte (HH-xx-9xxx)
    Dort gibt (gab) es auch E-Klassen ohne Navi.


    Auch bei den Special Cars gibt es wohl auch Ausreißer.

  • @dude_123: Die E-Klasse stand bei meiner Stammstation und hatte kein Navi. Kennzeichen kann ich natürlich nicht mehr sagen. Gefahren bin ich sowas auch mal im Jahr 2005 (von Düsseldorf nach Berlin und wieder zurück). War auch sehr überrascht in einem LDAR-Fahrzeug kein Navi vorzufinden.


  • Gefühlte 1000 Beiträge und hier der erste Sinnvolle.


    Ab Fxxx ist ZUR ZEIT NAVI ON BOARD und im Preis inklusive.


    Ausreißer WAREN:
    Opel Signum FDxR -> gibts nicht mehr
    E-Klasse alt Limo + Kombi (teilweise) -> gibts nicht mehr
    SLK -> Jetzt mit Navi


    Ausreißer SIND:
    Dodge Durango FFAR -> mob. Navi kostenfrei mitgeben lassen.


    DASS SOLLTE ES GEWESEN SEIN.


    Da viele verschiede Stationen verschiedene Eigenarten haben könnte es sehr gut sein, dass Navi-CD/DVD sowie Zulassungen regelmäßig aus dem Wagen genommen und zur Abfahrt ausgehändigt werden. Würde mich nicht wundern.


    Das die Herrausgabe wegen NICHTNAVI-Buchung verweigert wird halte ich für unwahrscheinlich. Aber auch hier nach dem Motto : Nix ist unmöglich!