Navi bei Europcar

  • Ich würde gerne wissen, ab welcher Kategorie es bei Europcar ein Navi gibt.
    Bei Sixt gibt es ja ab Pxxx Navi, bei Europcar konnte ich dazu nichts finden.
    Die Suche ergab, das CPMR Navi hat, genau wie natürlich CXxx & IXxx.
    Kann man also davon ausgehen, dass alles ab Sxxx mit Navi ist? ?(


  • Kann man also davon ausgehen, dass alles ab Sxxx mit Navi ist? ?(


    Nein kann man definitiv nicht! Es gab sogar in LDAR Fahrzeuge ohne Navi! E200K bzw E220CDI, selbst gesehen. Sehr lustig, wenn der Mieter in so nem Fahrzeug dann ein Tom Tom an der Scheibe hängen hat.


    Du kannst das Navi aber meist fest dazu buchen, indem du dann eben ein FXMR oder IXMR buchst.

  • Du kannst das Navi aber meist fest dazu buchen, indem du dann eben ein FXMR oder IXMR buchst.

    Wo finde ich denn FXMR bei Europcar? Habe das mit LH KK Tarif nicht gefunden. Das man das Navi dazu buchen kann ist mir klar, nur kann man sich das Geld ja auch sparen, wenn das Fahrzeug eh Navi hat.

  • as man das Navi dazu buchen kann ist mir klar, nur kann man sich das Geld ja auch sparen, wenn das Fahrzeug eh Navi hat.

    Die Chancen in FDAR ein Fahrzeug mit Navi zu bekommen ist sehr hoch (bei Europcar und bei Sixt), aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Mein TIp: Wenn man eine Leistung unbedingt benötigt einfach dazu buchen :rolleyes: .
    Ich persönlich hatte bei Europcar schon lange kein F?AR Fahrzeug ohne Navi.

  • Die Chancen in FDAR ein Fahrzeug mit Navi zu bekommen ist sehr hoch (bei Europcar und bei Sixt), aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Mein TIp: Wenn man eine Leistung unbedingt benötigt einfach dazu buchen :rolleyes: .
    Ich persönlich hatte bei Europcar schon lange kein F?AR Fahrzeug ohne Navi.

    Bei EC hatte ich mal FDAR gebucht und wurde auf PDAR geupgraded. Der 5er hatte auch Navi, aber keine DVD dazu ;o) Die gibt's nur, wenn man auch das Navi tatsächlich dazubucht. Das ist mittlerweile ein Jahr her, aber vielleicht noch immer aktuell. Ich bin seither bei Sixt zu Hause.

  • Die gibt's nur, wenn man auch das Navi tatsächlich dazubucht.

    Das glaub ich jetzt aber nicht wirklich, oder die Station hat sich da eigene Regeln ausgedacht.


    Und was wäre wenn du das Fahrzeug an einer anderen Station abgeben must (Panne andere Reiseplanung) , schicken die die DVD dann per Express hinterher ;)
    Glaube eher das die DVD geklaut wurde, und du den Wagen bekommen hast da du ja kein Navi gebucht hast.
    Hatte ich auch schon bei Sixt und Europcar, wurde aber vorher jedesmal vom RA daraufhingewiesen.

  • Das glaub ich jetzt aber nicht wirklich, oder die Station hat sich da eigene Regeln ausgedacht.


    Und was wäre wenn du das Fahrzeug an einer anderen Station abgeben must (Panne andere Reiseplanung) , schicken die die DVD dann per Express hinterher ;)
    Glaube eher das die DVD geklaut wurde, und du den Wagen bekommen hast da du ja kein Navi gebucht hast.
    Hatte ich auch schon bei Sixt und Europcar, wurde aber vorher jedesmal vom RA daraufhingewiesen.

    Das war damals eine spezielle Rate, die es meines Wissens aktuell immernoch gibt. Langes Wochenende FDAR bei EC für damals 108 Euro (jetzt 115? Euro), aber nur gültig an Bahnhöfen und Flughäfen ohne Einwegmieten. Damit sei die Frage geklärt... Wenn du bei einem solchen Tarif woanders abgibst, fällst du wieder in einen anderen Tarif und von den Mehrkosten, die du tragen darfst, kann die AV sicher das Porto zahlen...

  • Das war damals eine spezielle Rate, die es meines Wissens aktuell immernoch gibt. Langes Wochenende FDAR bei EC für damals 108 Euro (jetzt 115? Euro), aber nur gültig an Bahnhöfen und Flughäfen ohne Einwegmieten. Damit sei die Frage geklärt... Wenn du bei einem solchen Tarif woanders abgibst, fällst du wieder in einen anderen Tarif und von den Mehrkosten, die du tragen darfst, kann die AV sicher das Porto zahlen...

    Die Rate gibt es immer noch und habe ich auch schon genutzt, aber noch nie einen FDAR ohne Navi CD/DVD erhalten, ausser sie war geklaut und damit ist das Thema für mich durch. Und wenn der RA was anderes erzählt , hat er halt geflunkert..

  • es gab vom alten modell einige eklassen, die kein navi hatten.
    ich hab am flughafen für oben genanntes special häufiger mal ccar gebucht und dann mit first card nen upgrade auf diese eklasse bekommen. (ich brauchte auch kein navi, insofern egal)
    aber vom neuen modell habe ich sowas noch nicht gehört.
    die Aussage, dass man die navi cd nur bekommt,wenn man das navi gebucht hat, ist absoluter Unsinn.

  • es gab vom alten modell einige eklassen, die kein navi hatten.
    ich hab am flughafen für oben genanntes special häufiger mal ccar gebucht und dann mit first card nen upgrade auf diese eklasse bekommen. (ich brauchte auch kein navi, insofern egal)
    aber vom neuen modell habe ich sowas noch nicht gehört.
    die Aussage, dass man die navi cd nur bekommt,wenn man das navi gebucht hat, ist absoluter Unsinn.

    Falls es dir missfallen ist: Ich habe hier meine Erfahrung von vor einem Jahr berichtet. Die DVD für das Navi durfte zu dem Zeitpunkt nur rausgegeben werden, wenn Navi gebucht war. Das dies aktuell so nicht mehr praktiziert wird, sollte jedoch nicht vor dir auf diese Art und Weise kommentiert werden.

  • Falls es dir missfallen ist: Ich habe hier meine Erfahrung von vor einem Jahr berichtet. Die DVD für das Navi durfte zu dem Zeitpunkt nur rausgegeben werden, wenn Navi gebucht war. Das dies aktuell so nicht mehr praktiziert wird, sollte jedoch nicht vor dir auf diese Art und Weise kommentiert werden.


    Freme: Sorry aber ich buche schon seit Jahren bei Europcar, und ich kann das nicht glauben.
    Und die haben die DVDs/CDs im Büro im Schrank und tragen die dann ins Parkhaus rüber am Flughafen? 8|
    Siehe auch die anderen Antworten. Und damit Basta.


    Bei Europcar gabe es das nicht und bei Sixt auch nicht, ich lasse mich aber gerne von einem Mitglied der in einer AV arbeitet eines besseren belehren

  • Bei EC hatte ich mal FDAR gebucht und wurde auf PDAR geupgraded. Der 5er hatte auch Navi, aber keine DVD dazu ;o) Die gibt's nur, wenn man auch das Navi tatsächlich dazubucht. Das ist mittlerweile ein Jahr her, aber vielleicht noch immer aktuell. Ich bin seither bei Sixt zu Hause.


    :120::120::120:


    Du glaubst das was du geschrieben hast aber selber auch nicht oder?? So einen Schmarn habe ich ja noch nie gehört. Was macht die Station denn bitte mit der Navi DVD wenn der Wagen unerwartet One Way rausgeht??


  • :120: :120: :120:


    Du glaubst das was du geschrieben hast aber selber auch nicht oder?? So einen Schmarn habe ich ja noch nie gehört. Was macht die Station denn bitte mit der Navi DVD wenn der Wagen unerwartet One Way rausgeht??

    Lesen bildet. Auf deine Frage wurde in diesem Thread bereits geantwortet.

  • Freme: Sorry aber ich buche schon seit Jahren bei Europcar, und ich kann das nicht glauben.
    Und die haben die DVDs/CDs im Büro im Schrank und tragen die dann ins Parkhaus rüber am Flughafen? 8|
    Siehe auch die anderen Antworten. Und damit Basta.


    Bei Europcar gabe es das nicht und bei Sixt auch nicht, ich lasse mich aber gerne von einem Mitglied der in einer AV arbeitet eines besseren belehren

    Hab ich nen Knacks in der Optik? Ich habe nie etwas von Flughafen geschrieben...Es handelte sich dabei um eine "kleinere" Bahnhofsstation. Wenn ich mich recht erinnere, wurden damals NAvi-DVDs auch hinten in Schränken gelagert. Ob es sich um DVDs für aktuelle Mietwagen gehandelt hatte, lässt sich jetzt definititv nicht mehr klären.

  • Falls es dir missfallen ist: Ich habe hier meine Erfahrung von vor einem Jahr berichtet. Die DVD für das Navi durfte zu dem Zeitpunkt nur rausgegeben werden, wenn Navi gebucht war. Das dies aktuell so nicht mehr praktiziert wird, sollte jedoch nicht vor dir auf diese Art und Weise kommentiert werden.

    nimms nicht persönlich, aber schenk mir und den anderen hier ein bisschen glauben: es ist einfach quatsch. Meine Mietwagenhistorie geht auf 2003 zurück und von ein paar in meinem bekanntenkreis unterhalte ich mich über Mietwagen nicht gerade selten. sowas hat noch nie jemand gehört und ich persönlich halt es auch technisch für vollkommen unmöglich.
    das müsste ja erstmal die betriebssystemversion des navis aktualisiert werden, damit die cd zu dem auto passt. ansonsten müsste für jedes auto genau die richtige cd aufbewahrt werden. es gibt bei den AV kein Fach wo cds rumliegen. wenn, dann sinds mobile navis, was anderes gibts nicht.


    und ja, mir ist von rsas auch schon Käse erzählt worden und entweder hab ich in der Station Theater gemacht oder bin lächelnd gegangen (und bin nie wiedergekommen). Dafür ist dieses Forum auch da, dass man seine Erfahrung schildern kann und andere einem sagen können, dass es nicht stimmen kann.

  • So langsam fange ich an, an den "Erfahrungen" so mancher Mitglieder dieses Forums zu zweifeln...


    Ich miete seit X Jahren Fahrzeuge über AVs. Nicht privat, da wüsste ich besseres, das Spaß macht. Ich habe früher immer bei EC gemietet und öfters erlebt, dass DVDs von "hinten" aus dem Office geholt wurden. Wenn dem nicht mehr bei EC so sei, umso besser. Wie du richtig beschrieben hast, geht es hier im Forum um den Austausch von Erfahrungen. Nur weil du meine Erfahrungen nicht hast (umgekehrt natürlich genauso!) heißt es noch lange nicht, dass es ausgeschlossen ist. Dass du mit den Erfahrungen deiner Freunde argumentierst, stärkt nicht deine Meinung. Es soll auch regionale Unterschiede geben. Immerhin gibt es noch eine Menge Franchise-Unternehmer im AV Gewerbe, auch bei EC und Sixt. So absurd kann es also gar nicht sein. (Jedenfalls nicht mehr wie eure "Nicht-"Erfahrung.)

  • Ich miete auch seit 2002 regelmäßig bei Europcar, habe seit 2006 nen Firmenaccount und habe sogar mal dort gearbeitet aber sowas gab es noch nie, das Navi- CD´s / DVD´s aus den Fahrzeugen genommen wurden, weil jemand kein Navi gebucht hat. Das ganze nachsenden bei Einwegmieten ist logistisch garnicht möglich. Es gibt genug Kunden, die sagen, dass sie das Fahrzeug in der Anmietstation zurückbringen und geben es dann doch woanders ab...
    Also Freme nicht lesen bildet sondern das Verfassen sinnvoller Post bewahrt vor Lachanfällen :P

  • Ich miete auch seit 2002 regelmäßig bei Europcar, habe seit 2006 nen Firmenaccount und habe sogar mal dort gearbeitet aber sowas gab es noch nie, das Navi- CD´s / DVD´s aus den Fahrzeugen genommen wurden, weil jemand kein Navi gebucht hat. Das ganze nachsenden bei Einwegmieten ist logistisch garnicht möglich. Es gibt genug Kunden, die sagen, dass sie das Fahrzeug in der Anmietstation zurückbringen und geben es dann doch woanders ab...
    Also Freme nicht lesen bildet sondern das Verfassen sinnvoller Post bewahrt vor Lachanfällen :P

    Zwei Fragen: Wie oft hast du bei einer Franchise-Filiale angemietet? Hast du in einer "richtigen" Filiale gearbeitet, oder nur Agentur?


    Da dieses Forum ausschließlich dem Erfahrungsaustausch dienen soll(te), war und ist der Post durchaus sinnvoll. Natürlich aber auch nur, wenn man bereit ist, auch mal von einer anderen Seite zu schauen udn vielleicht mal den Stuhl zu wechseln... Na ja, der Mensch mag es eben bequem ;o)