Audi S3 2.0T in Candy Weiß | Budget

  • Vermieter: Budget
    Anmietstation: Frankfurt Airport
    Rückgabestation: Frankfurt Airport
    Kilometerstand Anfang: ~14000
    gefahrene Kilometer: knapp 1800
    gebuchte Klasse: F
    erhaltene Klasse: F mit Navi
    erhaltenes Fahrzeug: Audi S3
    Leistung: 265 PS
    Bereifung: Michellin SR auf 18"
    Durchschnittsverbrauch: 14 l/100km
    Dauer: Samstag bis Freitag (einentlich eine Woche aber dazu komme ich noch)
    Preis: 346€



    Wie viele schon wissen, hatte ich bereits einmal die Möglichkeit einen bebilderten Bericht über einen S3 von Budget zu verfassen, jetzt ist es wieder so weit! :106:


    Ich wollte eigentlich für Montag morgen eine 24h-Miete reservieren und rief aus Interesse was denn im Moment so da ist bei Budget an der Flughafenstation an, was mir die Information brachte, man kennt mich in der Station bereits, dass am Montag morgen ein S3 und zwar in schwarz aus der Wochenendmiete zurückkommen sollte.


    Super dachte ich und machte meine Reservierung, woraufhin ich aber von einem netten RA nochmal angerufen und informiert wurde, dass am Abend, es war Samstag ein weißer S3 um ca. 21h zurückkommt. Da packte mich die Lust zur Spontanmiete und nach ein paar Preisverhandlungen, ich miete normalerweise immer in der Stadt wegen dem Airportcharge, machte ich mich auf den Weg zum Flughafen und holte ihn ab.


    Ich habe im Moment scheinbar Glück, denn die letzen drei Autos die ich gemietet habe waren alle Candy-Weiß :love:


    Dieses Auto verleitet so dermaßen zum Schnellfahren, abgesehen davon, dass der Verbrauch bei Tempomat 130 auch nicht viel geringer ist als bei 200, das sind nur ca 4-5l Unterschied, macht dieses Auto so dermaßen Spaß, dass ich nach den zwei Tagen, die ich gebraucht habe nochmal auf eine Woche verlängert, sehr angenehm, denn es ging einfach telefonisch. Abgesehen davon war der Wochentarif sowieso rentabler, denn zwei einzeln berechnete Tage kosten auch schon ca. 200€ und da haben die 150€ mehr den Bock auch nicht fett gemacht.


    Man könnte vermuten, dass es irgendwann langweilig wird dieses Auto zu fahren. Ich formuliere es mal so: Nicht innerhalb von nur einer Woche! Es ist sogar umgekehrt: Es wird nicht von etwas Besonderem zu etwa Alltäglichen, sondern der Alltag wird zu etwas Besonderem 8)



    Gegen Ende der Woche habe ich erfahren, dass ich am Freitag oder Samstag doch nochmal Langstrecke fahren muss, und da mir der Sprit dafür dann doch zu teuer war bemühte ich mich um einen Tausch. Trotz Stopsell usw. konnte man mir, deswegen wieder mal ein Lob an :budget: , einen X3 2.0d anbieten, im Endeffekt ist es nochwas besseres geworden, (X3 find ich nicht so besonders) und zwar ein EOS 2.0Tdi DSG auch wieder in Candy Weiß, darüber gibts auch noch einen Bericht, aber später, da ich jetzt aus dem Haus muss!



    Die Ausstattung war im Prizip die gleiche wie beim schwarzen S3 :)


    Jetz noch die Bilder für euch:


    [gallery]6509[/gallery]


    [gallery]6759[/gallery] [gallery]6758[/gallery] [gallery]6756[/gallery] [gallery]6755[/gallery] [gallery]6754[/gallery] [gallery]6757[/gallery] [gallery]6768[/gallery] [gallery]6761[/gallery] [gallery]6762[/gallery] [gallery]6763[/gallery] [gallery]6764[/gallery] [gallery]6765[/gallery] [gallery]6766[/gallery] [gallery]6767[/gallery]

  • Den als Sportback und du hast nen Traumwagen von mir ;)


    Heißt die Farbe nicht offiziell "ibisweiß" (Klugscheiß ;)), wenn wir schon dabei sind?


    Ach ja....echt nen cooler Wagen. Hier in Ansbach fährt son junger Pisser einen neuen S3. Is arbeitslos und der Wagen is von Mama finanziert. Ja....da werd ich bissi neidisch...aber das nur am Rande ;)

  • Den als Sportback und du hast nen Traumwagen von mir ;)


    Heißt die Farbe nicht offiziell "ibisweiß" (Klugscheiß ;)), wenn wir schon dabei sind?

    Da geb ich dir recht, als Sportback wär er mir auch lieber gewesen, naja man nimmt was man kriegt :107:


    Das mit der Farbe kann sehr gut sein, ich meine bei Volkswagen heißt es Candy Weiß und das Wort gefällt mir einfach besser :P