Sixt Specials (nach Verfügbarkeit?)

  • Hallo,


    ich habe bei Sixt ein Newsletter-Angebot für ein WE gebucht, bei dem es keine Kilometer-Begrenzung gibt. Die Bestätigung habe ich bekommen, allerdings steht auf der Webseite (nach Verfügbarkeit).


    Wie verhält sich Sixt bei solchen Specials? Kann es sein, daß ich am Freitag um 12 Uhr den Wagen abhole und die mir sagen, daß ich nur 900 Inklusiv-Kilometer für das WE bekomme?


    Das wäre für mich fatal, weil ich gerne nach Dänemark fahren will und jetzt schon ein Hotel buchen muß. Ich kann nicht erst bis Freitag warten, um zu sehen, ob das mit den unbegrenzten Kilometern klappen wird.


    VG
    root66

  • KM zahl ist fest, sobald du die bestätigung hast...


    das mit der Verfügbarkeit bezieht sich auf das ges. Angebot... -> Wenn du gebucht hast und eine Bestätigung hast = keine Probleme mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Jizzy ()

  • Mit Verfügbarkeit bedeutet für mich, das Recht für Sixt das Angebot zu kontingentieren. Sbald du eine gültige Reservierung hast brauchst dur dir keine Gedanke mehr machen.
    Nur Änderungen an der Reservierung könnten kritisch werden, wenn in der Zwischenzeit Buchungssperren gesetzt wurden.


    Gruss Hobbes

  • root66:
    Die Verfügbarkeit bestimmter Angebote wird schon bei deiner Eingabe der Sixt-Reservierungsdaten geprüft und meint, ob diese Wagenklasse an diesem Standort zu diesem Zeitpunkt verfügbar ist.


    Falls dem nicht der Fall ist, dann erhältst du nach Eingabe Ort und Datum bereits eine solche Meldung:
    sixt nicht.JPG
    Dann ist eben kein Fahrzeug verfügbar und du bekommst gar keinen "Buchen"-Button und kannst daher nicht reservieren.


    Du bist aber über diese Maske hinausgekommen und damit ist diese Fahrzeuggruppe freigeschaltet und die Reservierung erfolgt.
    Du hast also keinen Grund, Sorge zu haben, dass du ohne Auto vom Hof musst - welches Auto es wird ist natürlich eine andere Frage!