Mercedes-Benz E350 CDI Coupé | Sixt Berlin

  • So ihr Lieben,


    hier ein kurzer Bericht, erstmal noch ohne Fotos (die liegen noch auf meiner SD Card in der Kamera zu Hause).


    Am Freitag bin ich also völlig fertig und aufgeregt zum Europacenter gefahren, um endlich meinen ersten Mietwagen in Empfang zu nehmen. Schnell noch eine gepafft, um dann im schnieken Sommerkleidchen (standesgemäß ums Schatzerl zu überraschen) die erste Sixt Filiale meines Lebens zu betreten. Vier Counter, vier RA´s, drei davon mit Kunden beschäftigt. Eine Dame rief mich dann gleich zu sich, ich nannte meinen Namen, woraufhin sie dann die Stirn kraus zog und mir mitteilte, dass ich einen GLK haben könnte. Auf mein "Was soll das sein?", meinte sie: "Na sowas wie ein Jeep". Energisches Kopfschütteln meinerseits brachte sie dazu, mir dann einen E250 anzubieten, was ich ebenfalls verneinte und nach Alternativen fragte.


    Den Hinweis auf den Versuch ab Punkt 12 nocheinmal nachzuschauen, nahm ich zum Anlass noch eine vor der Tür zu rauchen. (ich war um 11.40Uhr dort).


    Also zweiter Versuch um Punkt 12 bei einer anderen RA (ganz jung und niedlich) und sie gleich meinte, "Ich hab da was schönes für Sie".


    Jedenfalls durfte ich dann zwischen A5 und dem Coupé wählen und da ich den 350 vorher schonmal auf Bildern gesehen habe und den Audi nicht kannte, hab ich mich für eben diesen entschieden. :D


    Eine gute Wahl, nach kurzer Einführung durch meine Begleitung (nein, es war nicht Alex ;) ) bin ich von dannen gedüst....und wiiiieeeee :107:


    Ein riesiges Dauergrinsen im Gesicht habe ich jenseits von Gut Und Böse alles was mir in die Quere kam mit nem Augenzwinkern überholt und alles an der Ampel stehenlassen, was sich nicht mit mir messen wollte :rolleyes:


    Eine knappe Dreiviertelstunde später kam ich dann endlich in Lichtenrade an und konnte schon von weitem Schatzerls Kinnlade auf dem Boden liegen sehen. Naja, an dem Punkt endete meine Fahrtirade für Freitag, da mein Freund dann die Schlüssel bekommen hat. Muss wohl nicht erklären, wie toll er das fand, dass sein Mädchen ihn mit so einem Schlitten überrascht :P


    Die Fahrt zur Ostsee war der Hammer, nonstop links gefahren, die Nadel auf 255km/h festgesaugt :117:


    An der Ostsee selbst nicht viel von der Ostsee gesehen, dafür aber den Popo gepflegt ans Leder geschmiegt...über Landstraßen, Auobahn, Innenstadt....herrlich :love:


    Es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir LDAR gemietet haben, im Gegenteil.... :106: , denn auch in mir hat sich was getan. Wenn ich mich auch nicht ganz so flott getraut habe, wie mein Freund, fand ich die 200 km/h schon extrem geil. :rolleyes: Hätte auch am liebsten das Steuer gar nicht mehr abgegeben, aber ´s war ja ursprünglich als Geburtstagsgeschenk für meinen Freund und nicht für mich ;) Und, btw....es gibt ja noch so viele Autos die ich fahren möchte :119:


    Das wars erstmal von mir, liebe Grüße, Steffi


    PS: Moxi (so habe ich den Mercedes aufgrund seines Kennzeichens getauft :love: ) steht nun wieder in der Sixt Garage... ;( *wiederhabenwill*

  • Nein, ich habe am Morgen seinen Führerschein und den Personalausweis aus seinem Portemonnaie gemopst und ihn ganz pflichtbewusst als Zweitfahrer (bzw. es eskalierte ja quasi zum Erstfahrer) eintragen lassen. 8)

  • Leider hast du dich für das falsche Auto entschieden. :109:
    Aber freut mich, dass es dennoch Spaß gemacht hat.
    Danke für den "emotionalen" Bericht. 8)


    Falsch bestimmt nicht, aber den Audi teste ich auch gerne noch :D


    Und da ich mich mit den techn. Details nicht auskenne, müsst ihr leider mit dem "emotionalen" Beitrag leben :P Bringt vielleicht auch mal ein bisschen Abwechslung in die ganzen knallharten facts hier :D

  • Aber die Wahrscheinlichkeit einen A5 bei Sixt zu bekommen ist so gering , das du ihn hättest lieber mitgenommen und bei der mit Sicherheit bald 2ten Miete auf ein e coupe pochst , denn dieses zu bekommen ist sehr viel wahrscheinlicher..

  • Aber die Wahrscheinlichkeit einen A5 bei Sixt zu bekommen ist so gering , das du ihn hättest lieber mitgenommen ...


    Ja, wo waren denn die fachkundigen Helfer hier aus dem Forum, die bei der Fahrzeug-Übernahme helfen wollten?


    Neenee, Die Dame hat sich tapfer geschlagen (mit den RA) bei der Auswahl des Autos und hatte viel Freude damit - was will man mehr.
    Das war schon gut so und der Freund ist beeindruckt. Alles paletti.


  • Ja, wo waren denn die fachkundigen Helfer hier aus dem Forum, die bei der Fahrzeug-Übernahme helfen wollten?


    Neenee, Die Dame hat sich tapfer geschlagen (mit den RA) bei der Auswahl des Autos und hatte viel Freude damit - was will man mehr.
    Das war schon gut so und der Freund ist beeindruckt. Alles paletti.


    Dem lieben Alex, der sich angeboten hat, ehrenamtlich zu helfen, habe ich leider abgesagt...aber ganz ehrlich, ich glaube, da hätte ich mir auch nich reinreden lassen (bin bissl stur :S ) und hätte mich, egal wer was gesagt hätte, für den Mercedes entschieden.


    Aaaaaaber wie rentenfan schon sagt, war es suuuuuper :love: mit dem Teilchen....und Freund war ebenfalls total begeistert (obwohl er bissl übers Plasteinterieur gemosert hat *grmpf*)

  • Ich finde auch, dass sie das schon gut gemacht hat und den GLK und den E250 ausgeschlagen hat.


    Wobei mich schon interessiert: Warum hast du den E250 ausgeschlagen? Wusstest du, dass der in PDAR und nicht in LDAR ist?


    Nee, ich wollte 350 haben...(hatte von dem im Forum gelesen) und da 250 eine niedrigere Zahl als 350 ist, habe ich gedacht.... :rolleyes:


    Naja, dachte, der hat dann vielleicht weniger Leistung oder so :S

  • Also, zunächst: RESPEKT das du den GLK und E-250 Souverän ausgeschlagen hast. Vorallem als erstkunde nach Alternativen fragen - das is taff 8)


    Lass dir nix einreden. Ich habe massive Probleme mit diversen Fahrzeugen der Marke Mercedes - dennoch würde ich nicht sagen das deine Entscheidung falsch war. Vielleicht bist du ja garnicht so ein Audi typ. Der Benz ist auf jedenfall das aktuellere Modell.


    Naja. Dann freu dich drauf irgendwann mal nen 3 Liter 6 Zylinder BMW Diesel zu bewegen...

  • Sehr schöner Bericht.... ich glaube ich werde hier nur ein paar Bilder von meinem E 350 CGI QP einstellen....

    Ich hoffe mit offenen Fenstern und von der Seite. :106:


    Aber bitte nicht von innen ;( .


    Aus bestimmten Blickwinkeln, wirklich ein schönes Auto!


    Schreiberin : keine Frage ein schönes Auto, aber als Coupe für junge Leute hätte ich auch dem A5 den Vorzug gegeben.
    Aber ihr habts ja in vollen Zügen genossen :thumbup: .

  • Meinen Glückwunsch zur ersten Miete und zum tollen Auto! Von meiner Seite aus hast Du alles richtig gemacht... Der E350 Coupé sieht hammer aus und wenn er sich (mind.) genauso gut fährt wie der Sedan, dann hättest Du es gar nicht besser machen können... Auch von mir ein dickes *Respekt*, dass Du Dich so tapfer am Counter geschlagen hast!


    Dann sag ich nochmal danke für den schönen Bericht! War mal sehr erfrischend so einen Bericht zu lesen und insbesondere für mich erfreulich, dass sich jemand so über einen Benz freuen kann... So bin ich hier nicht so alleine zwischen den ganzen Audi und BMW Freaks ;)