SIXT vs. EUROPCAR Frankfurt Flughafen

  • Hallo,


    vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben.
    Da Wir Ende August (Sa spätnachmittags) von unserer Hochzeitsreise in Frankfurt zurück kommen, würde ich für die Rückfahrt gerne nen Wagen buchen.
    Jedoch bevorzuge ich gezielt an diesem Tag eine schnelle Abwicklung, zur Auswahl steht zur Zeit: Sixt & Europcar, Platin vs. First


    Reservieren würde ich jetzt PDAR/PDMR ggfs mit kurzfristige Umbuchung nach verfügbarkeit auf XFAR oder ähnliches.
    Bei EC habe ich bereits meine ganzen Daten hinterlegen lassen, so dass CC, FS etc vorliegen müssten - SX hat ja sowieso die Daten vorliegen.


    Weiss jemand aus Erfahrung wie samstags die Auslastung bei beiden Anbietern ist? Für XFAR würd ich den Q7 gerne mal ausprobieren bzw bevorzuge ich generell Audi Modelle..


    Vielen Dank schon mal vorab für eure Tipps

  • Da ich schon länger nicht in FRA gebucht habe, bestimmt nicht mehr aktuell aber vielleicht interessant zuwissen.


    Bei Europcar gibts den Ready Service für First Kunden am Flughafen, hatte mich brav in die Schlange am Mietcounter angestellt, um am Ende vom RSA zu Erfahren:
    "Ihr fertiger mietvertrag mit dem passenden Schlüssel liegt schon am Ready Counter (???)", war ein eigenes Büro in Richtung des Parkhauses.


    Da aber bei Sixt und Europcar sich in FRA laufend was ändert (Bauarbeiten) würde ich vielleicht die passenden VIP :107: Hotlines der beiden kontaktieren.


    Folgender Service wird auch noch von Europcar Angeboten, habe ihn aber noch nicht ausprobiert (Auszug aus der HP von EC):
    Meet & Greet Service
    Auf Wunsch werden Ihnen Schlüssel und Mietvertrag des angemieteten Fahrzeugs an vielen deutschen Flughäfen* persönlich am Gepäckband oder Ausgang überreicht. Fragen Sie bitte direkt bei der Reservierung nach diesem Service.
    Verfügbar derzeit Frankfurt, Berlin-Tegel, Köln-Bonn, Hamburg, Hannover. Nur bei Reservierung unter 01805/46 36 34 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend)


    :202:

  • Wie wärs mit einem S3 von Budget :107:


    Soweit ich weiß ist die Auslastung bei den beiden ziemlich groß, mir wurde gesagt die meisten behalten ihre Autos dann noch mal übers Wochenende und deshalb ist Samstag wie Freitag recht wenig da... Wie´s jetzt speziell in X aussieht weiß ich aber auch nicht.

  • @ DRCNT: meine Miete ginge dann Oneway Richtung Saarbrücken, da ist die Budget Station weit vom Schuss, glaube auch nciht das sie den S3 mitgeben für Oneways ;(
    Sonst hätte ich da schon nachgefragt

  • Ggf. FRA bei Sixt über Quick-Check-In
    Habe da für diesen Freitag gebucht und an der Mail hing Infozettel, dass nach wie vor Upgrade nach Verfügbarkeit gewährt wird. Fuhrpark soweit ich sehen kann immer gut.


    Viel Glück!

  • Wenns schnell gehehn soll: EC


    Wie bereits erwähnt extra Ready Counter.
    War vor einem Jahr in der Halle mit den anderen Countern. Aber halt ein zweiter EC Counter. Sollte sich nach aussage der RAs auch (leider) nichts mehr dran ändern.
    Aber es war bestimmt in den letzten Tagen einer in Fra und weiss es genau.


    Interessant ist glaube ich auch wo du landest bzw welche Airline.

  • War vor einem Jahr in der Halle mit den anderen Countern. Aber halt ein zweiter EC Counter. Sollte sich nach aussage der RAs auch (leider) nichts mehr dran ändern.

    In Terminal 1 tut sich ständig was, jedesmal wenn ich was suche ist es an einer anderen Stelle, deswegen der freundliche Hinweis auf die entsprechenden Hotlines. Schadet ja nicht wenn man jemanden fragt der sich damit auskennt ;) .


    Und man spart sich die Zeit, die ich als Lehrgeldzahlen musste, weil ich nicht gefragt habe :whistling:

  • LH London - Frankfurt (Terminal 1) vermutlich Halle A

    und damit wieder beim Thema Baustelle.
    Also wenn ich aus den Flitterwochen zurückkommen würde, fände ich den Meet&Greet Service nicht schlecht.
    Da kann man doch nochmal zeigen wie vorausschauend man als Ehemann agieren kann :thumbsup: .


    Bevor....

  • ???

    Noch mal zu Info hatte ich bereits schon mal geschrieben siehe oben:


    Folgender Service wird auch noch von Europcar Angeboten, habe ihn aber noch nicht ausprobiert (Auszug aus der HP von EC):
    Meet & Greet Service
    Auf Wunsch werden Ihnen Schlüssel und Mietvertrag des angemieteten Fahrzeugs an vielen deutschen Flughäfen* persönlich am Gepäckband oder Ausgang überreicht. Fragen Sie bitte direkt bei der Reservierung nach diesem Service.
    Verfügbar derzeit Frankfurt, Berlin-Tegel, Köln-Bonn, Hamburg, Hannover. Nur bei Reservierung unter 01805/46 36 34 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend)


    und wenn man bei Reservierung noch freundlich erzählt man kommt aus den Flitterwochen, werden die das bestimmt auch in die Reservierungbemerkung eintragen.
    Kann ja nicht Schaden, selbst die Airlines sind bei Flitterwöchnern auch mal grosszügig.


    Aber wie immer es gibt keinee Pflicht auf Upgrades, ist alles Goodwill. Aber sagen kann man es ja.

    Einmal editiert, zuletzt von hobbes01 ()

  • yuppps.. :love: ja habs jetzt auch gesehen :107:
    der Serrvice wäre klasse, hab uns LFAR mal reserviert - hoffe auf Q5/Q7 (Wunsch Audi vermerken lassen)

    Bei der Buchungsklasse eher leider keinen Q5 :rolleyes: , bin schon beide gefahren und für 2 Personen find ich den Q5 passender. Hatte den Q5 aber nie als Automatik.
    Das Anrufen bei der Hotline bitte nicht vergessen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von hobbes01 ()

  • Q5 müsst doch bei LFAR sein, oder? wir haben 2 koffer u 2 trolleys also platz ist da ja bestimmt, oder?

    Komme momentan nicht an die alten Rechnungen auf der EC HP ran, um die Buchungsklasse nachzuschauen.
    Buche die 4x4 Klassen in Deutschland nicht wirklich, daher immer nur als Upgrade erhalten.


    Edit: Laut EC HP Fahrzeugflotte ist der Q5 nur FFMR, manchmal zweifle ich echt an der Vernunft von :202:


    Genug Platz im Kofferraum ist allemal, und im Gegensatz zum Q7 muss man nicht unbedingt das Heck absenken um an die Teile an der Rückbank zu kommen ;) .

  • Q5 ist ganz sicher in FFxR.
    Zu fast gleichen Teilen als
    2.0TDI 170PS Manuell
    2.0TFSI 211PS Auto
    3.0TDI 240PS Auto


    Den Q7 geibts nur noch sehr sehr selten.


    Bei Buchung LFAR hast den Q5 übersprungen (wobei die da in FRAT sowieso nicht drauf achten)
    Wahrscheinlicher ist z.Z n ML 320CDI / Touareg 3.0TDI


    Daumen drückenn ist also angesagt!