Ausflottung von Smart

  • Sowohl bei Enterprise als auch bei Avis wurde mir gerade telefonisch mitgeteilt, dass es in der ganzen Flotte keine Smarts mehr gibt. Selbst bei Interrent wird mir keiner mehr angezeigt.


    Ich finde das sehr schade, ich halte den Smart für sehr praktisch, wenn man von A nach B kommen und nicht viel Geld ausgeben möchte. Dazu hat man mit etwas Glück sogar noch den Automatik-Komfort.


    Wo gibt es sie jetzt noch? Bei Sixt wird er mir zumindest noch angezeigt und vor ein paar Wochen habe ich auch noch welche im Parkhaus gesehen.

  • Bei Sixt gibts noch einige Smarts, den letzten hatte ich am 20.7.
    Gestern wurde mir wieder einer angeboten.


    Bei Avis wurde bis vor kurzem noch der Smart beworben, unter www.germanwings.de kann man ncoh einen mit Beklebung mieten.
    Interrent "gibt" es nicht mehr, die wurden in Europcar integriert und auf deren Seite müsste man einen Smart auch buchen können.


    Bei Sixt ist zu beachten, dass es immer nur ein bestimtes Kontingent an Smarts gibt, wenn dieses ausgeschöpft ist, wird er nicht mehr angezeigt.
    Auch bei Firmentarifen und/oder Kundenkarten wird der Smart meist nicht angezeigt.
    Lediglich das Cabrio

  • Ja, den Sixt-Thread hatte ich auch gefunden, aber bei Sixt gibt es sie ja nun noch.


    Von Avis bin ich vor kurzem selbst noch einen gefahren, aber gerade eben hieß es am Telefon, dass es bei ganz Avis keine mehr gibt. Das Monatsspecial würde mir gerade verdammt gut passen, aber das gibt es leider nicht in Hamburg :(


    Naja, vielleicht schaue ich die Tage einfach mal bei Sixt vorbei und frage nach, ob sie einen Smart da haben, den sie die nächsten drei Wochen nicht brauchen :D

  • vor allem mit sixti beklebte fahren ja genug rum.
    man sollte nicht unterschätzen, wieviele fürs Wochenende den 58,99e Tarif buchen. soviele Smarts hat Sixt nicht und dann ist stoppsell für diese Kategorie.
    Aber wenn man keinen Status hat bei sixt, bekommt man schon recht häufig auch einen smart, wenn man ihn bucht.

  • Frage an alle:


    Was bekommt man denn bei Sixt oder anderen für einen Smart?


    Diesel / Benzin, Automatik / Schaltung , Cabrio?


    Ein Smart mit Diesel Automatik Cabrio etc. kostet mal eben jenseits der 15.000 Euro, wenn man den kauft.


    Für das Geld bekommt man ja schon ein Auto....

  • bei sixt fast immer benziner, ich glaube cabrio/coupe ist gleichmäßig
    ich hatte ausser in NL noch nie einen smart, der nicht den automatik knopf hatte.


    bei europcar gibts diesel glaube ich häufiger als bei sixt. dafür gibts ingesamt weniger smarts bei EC :-)

  • Bei Sixt HH-Altona Bahnhof standen gestern noch zwei Smart im Parkhaus, einer sogar mit M-IX.


    Das Germanwings-Monatsspecial scheint übrigens recht beliebt zu sein. Ich habe gestern bei der Station in Berlin angerufen, die haben erst ab 18.8. eventuell wieder einen.