Vermieter: Europcar
Station: Dortmund City
Gebuchte Klasse: CLMR
Erhaltene Klasse: FDMR
Tachostand bei Abholung: 25152 KM
Gefahrende Kilometer: 500 KM
Dauer: Freitag bis Montag Weekendmiete
Preis: 104,99 €
Durchschnittsverbrauch: 8,63 Liter Diesel
Allgemein: Nach meinen Umzug, war die erste Miete in meiner neuen Stammstation fällig. Ich war knapp 30 Minuten eher da. Ein kurzer Blick ins Parkhaus offenbarte nicht gutes für mich. Es standen 2 A-Klassen, 1 A3 Sportback, Chrysler Sebring Cabrio, und eine C-Klasse dort. Als noch schnelle eine geraucht und rein in die Station. Nach ein bisschen Smalltalk, fragte ich was es werden würde und das ich bitte keine A-Klasse haben möchte. Mein Wunsch war der A3, da er die 2.0 TDI Maschine
mit 170 PS hatte, und ich schon lange scharf war auf das Auto. Leider ging der Wagen, am gleichen Tag noch für eine Monatsmiete weg. Also blieb nur die C-Klasse. Ich muss dazu sagen das es mein erster Stern ist den ich persönlich gefahren bin. Nun gut.
Der Eindruck war, dass er unübersichtlich war, hatte ein paar Probleme mit ihm aus dem Parkhaus raus. Meine Freundin sagte es ist ein Schlachtschiff.
Fahrzeug: MB-220 CDI Claasic. Schwarz, Alufelgen, Navi AP 50, Sitzheizung, Klima, E-Spiegel, Alarmanlage,E-Stitze
Motor: 220 CDI mit 170 PS.
Fahrverhalten: Der Motor ist schieße. Erst ab 2200 Touren und dann bis 3500 Touren kommt er. Außerdem ist dieses typische Dieselnagel, einfach unerträglich. Ab einer Geschwindigkeit von 120/130 km ist er leiser als bei Tempo 60. Er kommt nicht aus dem Arsch, um es einmal so zusagen. Das Drehzahlband ist einfach zu klein. Meines
Erachtens liegt es am Gewicht des Autos. Ebenso das Fahrwerk, es ist schwammig, jeder Unebenheit macht sich bemerkbar. Gerade auf der Autobahn, wenn man eine
Bodenwelle mit nimmt. Die Bremsen sind super greifen sofort und hart zu. Musste es leider ein paar Mal testen.
Allgemein: Die Verarbeitung ist ebenfalls nicht das wahre vom Ei. Plastik wo man hin sieht. Es wirkt billig.
Fazit:Ich würde die C-Klasse nicht noch ein 2tes Mal nehmen. Ich bin das passende Gegenstück in der Klasse gefahren. Einen 320D und mit dem hatte ich und meine Freundin mehr Spass. Ebenso was die Tankrechnung anging.
[gallery]6879[/gallery]
[gallery]6878[/gallery]
[gallery]6877[/gallery]
[gallery]6876[/gallery]
[gallery]6875[/gallery]
[gallery]6874[/gallery]
[gallery]6873[/gallery]
[gallery]6872[/gallery]
[gallery]6871[/gallery]