Mercedes Benz C 220 CDI Classic | Europcar Dortmund

  • Vermieter: Europcar
    Station: Dortmund City
    Gebuchte Klasse: CLMR
    Erhaltene Klasse: FDMR
    Tachostand bei Abholung: 25152 KM
    Gefahrende Kilometer: 500 KM
    Dauer: Freitag bis Montag Weekendmiete
    Preis: 104,99 €
    Durchschnittsverbrauch: 8,63 Liter Diesel


    Allgemein: Nach meinen Umzug, war die erste Miete in meiner neuen Stammstation fällig. Ich war knapp 30 Minuten eher da. Ein kurzer Blick ins Parkhaus offenbarte nicht gutes für mich. Es standen 2 A-Klassen, 1 A3 Sportback, Chrysler Sebring Cabrio, und eine C-Klasse dort. Als noch schnelle eine geraucht und rein in die Station. Nach ein bisschen Smalltalk, fragte ich was es werden würde und das ich bitte keine A-Klasse haben möchte. Mein Wunsch war der A3, da er die 2.0 TDI Maschine
    mit 170 PS hatte, und ich schon lange scharf war auf das Auto. Leider ging der Wagen, am gleichen Tag noch für eine Monatsmiete weg. Also blieb nur die C-Klasse. Ich muss dazu sagen das es mein erster Stern ist den ich persönlich gefahren bin. Nun gut.


    Der Eindruck war, dass er unübersichtlich war, hatte ein paar Probleme mit ihm aus dem Parkhaus raus. Meine Freundin sagte es ist ein Schlachtschiff.



    Fahrzeug: MB-220 CDI Claasic. Schwarz, Alufelgen, Navi AP 50, Sitzheizung, Klima, E-Spiegel, Alarmanlage,E-Stitze


    Motor: 220 CDI mit 170 PS.


    Fahrverhalten: Der Motor ist schieße. Erst ab 2200 Touren und dann bis 3500 Touren kommt er. Außerdem ist dieses typische Dieselnagel, einfach unerträglich. Ab einer Geschwindigkeit von 120/130 km ist er leiser als bei Tempo 60. Er kommt nicht aus dem Arsch, um es einmal so zusagen. Das Drehzahlband ist einfach zu klein. Meines
    Erachtens liegt es am Gewicht des Autos. Ebenso das Fahrwerk, es ist schwammig, jeder Unebenheit macht sich bemerkbar. Gerade auf der Autobahn, wenn man eine
    Bodenwelle mit nimmt. Die Bremsen sind super greifen sofort und hart zu. Musste es leider ein paar Mal testen.


    Allgemein: Die Verarbeitung ist ebenfalls nicht das wahre vom Ei. Plastik wo man hin sieht. Es wirkt billig.


    Fazit:Ich würde die C-Klasse nicht noch ein 2tes Mal nehmen. Ich bin das passende Gegenstück in der Klasse gefahren. Einen 320D und mit dem hatte ich und meine Freundin mehr Spass. Ebenso was die Tankrechnung anging.


    [gallery]6879[/gallery]
    [gallery]6878[/gallery]
    [gallery]6877[/gallery]
    [gallery]6876[/gallery]
    [gallery]6875[/gallery]
    [gallery]6874[/gallery]
    [gallery]6873[/gallery]
    [gallery]6872[/gallery]
    [gallery]6871[/gallery]

    3 Mal editiert, zuletzt von VanStrummer ()

  • Danke für den Bericht. Aber die Formatierung fetzt so nicht


    11,6l/100km ist natürlich heftig, wie bist du den gefahren?


    Das der Motor nicht aus dem Arsch kommt kann ich so nicht bestätigen, ich empfand die Längsdynamik durchaus als Repektabel bis ca. 200km/h.
    Wenn ich recht informiert bin ist das APS 50 kein Command.


    MfG Jan

  • Ich dacht grad du kommst von nem anderen Stern...
    (Wortspiel.. grins)


    Deine Beschreibung passt mal gar nicht zu nem C220 CDI Avantgarde...


    Und siehe da.. Am Ende der Beiträge die Auflösung...


    Deine Karre ist n Classic...


    Also mit OHNE Ausstattung und vor allem mit dem Mist Fahrwerk..

  • Finde ich trotzdem echt viel. Meine letzte Miete mit dem 200´er Motor hat über 750 Kilometer "nur" 7 Liter errechnet verbraucht. Und den bin ich nicht sehr sparsam gefahren und zudem muss den Motor fordern damit was ankommt.

  • Bin sehr oft den 220er Avantgarde gefahren...
    Sowohl mit Handschaltung als auch mit Automatik...


    Gerade mit der Handschaltung ist der 220er ansich recht sparsam und flott unterwegs...


    Die Definition von 'Flott' ist sicher Individuell.
    Habe den Motor handgeschaltet mit etwa 5,7L Durchschnitt auf Langstrecke bewegt.
    Den Automatik habe ich bei AB-Sprint nicht über 8,5 bekommen.

  • Du wirst geboren,Du frisst Scheisse.Du ziehst hinaus in die Welt,frisst mehr Scheisse.Du kletterst die Leiter immer höher,Du frisst weniger Scheisse Bis du eines Tages die oberste Stufe erreichst und vergessen hast,wie Scheisse überhaupt aussieht ... Willkommen am Futtertrog Sohn...

    Jetzt kommt mein Bezirk und der Rest kann gehn, ich treff mich gerne am Block mit euch kecks um zehn,
    Ihr könnt runter fahren um wieder neu zu booten, ich bring den Sound aus dem Ghetto für 90 Minuten.
    Yeah.


  • Was hat das Fahrwerk mit der Ausstattungslinie zu tun?

  • Was hat das Fahrwerk mit der Ausstattungslinie zu tun?


    Irgendwer hat hier schon mal behauptet es gibt keinen Unterschied zwischen den Fahrwerken der Ausstattungslinien der C-Klasse.
    Ist mir wurscht.. Der Avantgarde liegt (zumindestens gefühlt) tiefer und läßt sich etwas williger um Kurven scheuchen.

  • Zitat

    Fahrwerk bei Avantgarde = "sportlich" oder auch Sportfahrwerk


    Fahrwerk bei Classic oder Elegance = gemütlich wie ein Sofa


    Das ist falsch. Es gibt keinen Unterschied bei den Fahrwerken. Vielleicht blendet euch das möchtegernsportliche Alu im Innenraum des Avantgarde ;).

  • Wieder was gelernt ;)


    Dann vergiss das gelernte gleich wieder, da es unter den Ausstattunglinien doch unterschiede im Fahrverhalten gibt.
    Stichpunkt: Agility Control Fahrwerk mit und ohne Komfortabstimmung.
    Zusätzlich sollten die unterschiedlichen Reifendimensionen ihren Teil beitragen.